• ninsz
    geschrieben 1429214215000

Guten Abend,

mein Freund (27) und ich (25) sind dieses Jahr ein bisschen unentschlossen, was unseren Sommerurlaub angeht. Zu unserer Situation: Ich bin Studentin und habe deshalb leider nicht so viel Geld zur Verfügung (bis 700€, maximal 750€). Die Reisedauer soll 12-14 Tage sein (14 wären natürlich besser). Die Zeit ist zwischen dem 7. und 24 Juli. Abflughafen sollte möglichst im Norden sein (Bremen, Hamburg, Hannover, FMO, Paderborn), falls Zug zum Flug dabei ist, aber auch Berlin oder Düsseldorf (kommt dann etwas auf die Flugzeiten an). Muss aber auch nicht unbedingt eine Pauschalreise sein, wenn sich der Transfer vor Ort gut gestalten lässt. Als Verpfegung würde uns Frühstück reichen (weil ich als Vegetarier bei HP immer das Problem habe, dass es kaum Auswahl gibt).

Eigentlich kein Problem, unsere Daten in die Suchmaske einzugeben. Allerdings waren wir die letzten Jahr schon viel unterwegs und wollen nun mal etwas neues sehen... Da waren wir auf Formentera (was für uns der absolute Traum, preislich aber dieses Jahr nicht drin ist :( ), Mallorca (Paguera und Alcudia), Fuerteventura (Jandia), Türkei (2 x Side), Bulgarien (mehrmals am Goldstrand), Italien (Jesolo und Venedig). Außerdem jeweils noch auf Kreta und Korfu (nicht zusammen).

Habt ihr vielleicht eine Idee / einen Geheimtip?

Wichtig sind uns:

- ein schöner Strand (Sandstrand, da sind wir von Formentera & Fuerte etwas verwöhnt)

- Das Hotel sollte (am besten) direkte Strandlage haben oder in wenigen Minuten erreichbar sein (die *-Kategorie ist uns nicht wichtig, nur sauber sollte es sein)

- ein Ort, wo man abends Restaurants und Bars hat und tagsüber ein bisschen "bummeln" gehen kann (zu Fuß erreichbar)

- In der Nähe des Hotels die Möglichkeit besteht, mit dem Mietwagen ein bisschen etwas zu sehen

- Keine Touri-Hochburg á la Goldstrand, El Arenal etc.