• Frau_Mond
    Dabei seit: 1391731200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1398884313000

    Liebes HolidayCheck Team,

    ich möchte gerne zwischen 24.07 und 13.08. mindestens 2 Wochen alleine verreisen.

    Im Zeitraum bin ich leider sehr unflexibel, da es jobbedingt nicht anders möglich ist.

    Ich habe für die Reise 2000 Euro gespart wäre auch bereit, bei besonders guten angeboten bis auf 2.400 Euro zu gehen.

    Leider bin ich seit Monaten am Rätseln wo es hingehen soll. Alle Ziele wo ich gerne hinmöchte sollte man im Sommer eigentlich nciht bereisen, da dort Regenzeit ist...

    Ich würde gerne Berge und Meer sehen und auch gerne günstig Tagestouren unternehmen können. Und auch hier viel Kultur sehen.

    Ich möchte auch ungern Reiseziele ansteuern, wo der Tourismus boomt... Also z.B. nicht die Türkei und nicht Mallorca oder Spanien. Wenn ich soviel Geld investiere würde ich mich einfach auch endlich mal über eine richtige Fernreise freuen.

    Ach und noch ein Hinweis, ich habe Angst vor großen Spinnen :-) Vor allem wenn ich alleine reise stellt das eben ein Problem da :-)

    Ich dachte bereits an Ägypten (hier fehlen mir aber auf den Fotos die Berge z.B.)

    oder Bali (reicht das Geld da, das ich eingeplant habe?), Thailand (aber hier ist ja bekanntlich Regenzeit), USA (Traumreiseziel aber wie ich gesehen habe viel zu teuer für mein Budget), Nepal (auch hier wird mein Budget kaum ausreichen), Irland (ist ziemlich kalt im Sommer aber wunderschön, trotzdem irgendwie keine wirkliche Fernreise...)

    Nun ja... vielleicht habt ihr eine tolle Idee, wo es hingehen kann?

    mögliche Abflughäfen: Frankfurt, Stuttgart, München, Basel, wenn nötig auch gerne weiter weg, wenn man dann eine zusätzliches Wochenende in der Stadt beim Flughafen ins Budget reinpasst und die Stadt interessant ist :-)

    Vielen herzlichen Dank und viele Grüße!

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1399206015000

    Hallo Frau Mond,

    es ist richtig, dass während der Sommermonate in Deutschland in den meisten Fernreisezielen Regenzeit herrscht. Eine der wenigen, die du ja auch schon genannt hast, ist Bali. Hier fallen zwischen Juni und September die niedrigsten Niederschläge. Auch landschaftlich und kulturell hat Bali sehr viel zu bieten. So gesehen wäre dies schon mal eine sehr gute Wahl :-)

    Ich selbst war auch schon während der Regenzeit in Thailand, was ich als nicht unangenehmen empfunden habe. Meistens beschränken sich die Niederschläge auf die Mittagszeit, da kann es dann schon mal 1-2 Stunden richtig schütten, was ich jetzt aber nicht gestört hat, da die Temperatur dennoch sehr warm sind. Das trifft aber eigentlich auf alle tropischen Reiseziele zu. Ähnlich wie Bali ist Thailand sowohl landschaftlich als auch kulturell sehr reizvoll.

    Von Zielgebieten in der Karibik würde ich dir zu dieser Jahreszeit eher abraten. Hier werden die Regenfällen meist noch Hurricanes begleitet, die vor allem in den letzten Jahren teilweise gravierende Schäden angerichtet haben. Insofern ist Asien sicherlich die bessere Variante. Sowohl für Bali als auch für Thailand würden wir auch preislich mit dem von Dir genannten Budget hinkommen.Sollten Bali und Thailand für Dich in Betracht kommen, gib uns einfach kurz Bescheid, wir lassen wir dann gerne entsprechende Angebote zukommen.

    Vielleicht kannst du uns noch sagen, auf was du bezüglich des Hotels Wert legst, damit wir den ein oder anderen Anhaltspunkt bei unserer Suche haben.

    Viele Grüße, Stefan vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • Frau_Mond
    Dabei seit: 1391731200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1399278919000

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für die tolle Antwort, schön, dass hier sogar am Sonntag gearbeitet wird ;-)

    Ja Bali und Thailand kämen für mich in Betracht.

    Worauf ich Wert lege... Schwierig, ich liebe zwar Kinder über alles, würde mich aber freuen im Urlaub nicht nur unter Familien sitzen zu müssen. Ich fänd das dann doch irgendwie deprimierend. Gerade auch weil ich schon oft gelesen habe, dass Bali das Reiseziel für frisch verheiratete ist :-).

    Naja ich wäre gerne nahe am Strand aber schön wäre es wenn man nicht jedes Mal zum Essen gehen in ein Taxi steigen müsste. Also so zwischen Ruhe und Trubel irgendwas :-)

    Da ich im Urlaub an einem Buch weiter schreiben möchte suche ich weniger Sportangebote oder sowas.

    Wichtig ist mir natürlich auch Sauberkeit in den Hotelzimmern. Und Frühstück sollte mindestens mit dabei sein. Da ich gehört habe, dass man sehr gut außerhalb essen gehen kann würde Frühstück wahrscheinlich auch reichen.

    Ich möchte dann auch unbedingt Elefanten sehen. Der Tagesausflug ist wahrscheinlich von mehreren Standpunkten buchbar ;-)

    Ok, zusammengefasst:

    Strand aber zentral gelegen

    nicht zu viel Familientrubel trotzdem aber gerne Menschen um mich

    mit Frühstück

    sauber evtl. mit Wellness nicht aber unbedingt Sportangebote

    Ausgangspunkt für Ausflüge

    Transfer vom Flughafen ins Hotel wäre auch toll

    Vielen Dank und einen schönen sonnigen Tag!

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1399298751000

    Hallo Frau_Mond,

    gerne suchen wir Dir etwas schönes raus und schicken Dir die konkreten Angebote dann direkt zu ;)

    Liebe Grüße,

    Kyra vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!