• Tim81
    geschrieben 1389795583000

Hallo ihr lieben,

wir wollen Sep-Okt 14 3 Wochen Urlaub machen mit AI.

Wichtig ist für uns das schnorcheln, so dass es wahrscheinlich auf Ägypten hinaus läuft, wo wir bereits dreimal waren. Bisher immer in Hurghada.

Eine große Poollandschaft mit evtl aquapark wäre auch sehr vom Vorteil.

Haben uns auch schon das LTI Akassia in Marsa Alam ausgesucht, allerdings sind wir noch nicht zu 100 % überzeugt, da es weder nen Direktflug von Berlin gibt und das Hotel ziemlich abgelegen ist und somit abends eher langeweile aufkommt, da auch kein z.b. minigolf  angeboten wird.

Vielleicht habt ihr ja noch einen besseren Hotelvorschlag für uns bzw eine ganz andere Urlaubsregion. Die Domrep haben wir uns auch schon angeschaut allerding ist die Reisezeit  für diese Region nicht ganz so optimal.

Preislich natürlich so günstig wie möglich bis zu 1500 pro Person.

Freue mich auf Vorschläge. ;)

• HC UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1389860056000

Hallo Tim81,

eine nicht ganz einfache Frage.

Wenn es Schnorcheln und All Inklusive sein muss, kommt wirklich nur Ägypten in Frage. Dort würde ich euch auch die Region um Marsa Alam empfehlen. Direktflüge gibt es zwar nicht ab Berlin, aber ab Leipzig, vielleicht kommt der Flughafen als Alternative in Frage?

Wenn All Inklusive und große Animation nicht im Vordergrund stehen, kann ich euch zum Schnorcheln die Kvarner Bucht in Kroatien empfehlen. Kroatien ist ein wunderschönes Urlaubsland mit einem guten Preis/Leistungs-Verhältnis. Hier würde ich euch allerdings eher zu einer Ferienwohnung raten, die liegen preislich weit unter eurem Budget, sodass eine Selbstverpflegung problemlos machbar wäre.

Sonnige Grüße vom Bodensee,

Steffi vom HolidayCheck Urlaubsteam

• Tim81
    geschrieben 1389887063000

Heya ;)

ja also ai und schnorcheln sollte es jetzt schon sein.

Möchte voll abschalten und da hab ich kein Bock auf Selbstverpflegung inkl. kochen und einkaufen . Die Bucht behalte ich trotzdem mal im Auge für einen anderen Urlaub.

Ich bin auch nach tagelangen suchen auf die Region in Marsa Alam gekommen.

Leipzig würde als Abflughafen in Frage kommen, wenn Zug zum Flug inkludiert ist.

Aber vielleicht habt ihr noch einen Hoteltipp, da mich das LTI wie gesagt nicht zu 100 % überzeugt.

Scheinbar müssen wir bezüglich des Hotels doch irgendwo Abstriche machen.

• HC UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1389947052000

Hallo Tim81,

das Hotel Sol Y Mar Solaya Resort könnte Dir gefallen:

www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sol+Y+Mar+Solaya+Resort-hid_70778.html

Es liegt direkt am Strand in der Coraya Bay. Dieses Gebiet ist ideal für Tauch- und Schnorchelbegeisterte und wird besonders für sein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm gelobt. Außerdem ist bei einzelnen Veranstaltern der Eintritt in den Aqua Coraya Wasserpark inklusive. Ob wir mit dem Preis hinkommen, kann ich nicht genau sagen, da mir dazu konkrete Daten fehlen. Es ist jedoch eines der günstigsten Häuser, dass zu Deinen Wünschen passt. Gerne kannst Du uns noch ein etwas konkreteres Datum nennen. Wir schauen, dann nochmal genau nach den Preisen.

Liebe Grüße,

Clarissa vom HolidayCheck UrlaubsTeam

• Tim81
    geschrieben 1389955756000

Vielen Dank für diesen Hoteltipp, hab mir das Hotel und einige Bewertungen nochmal angeschaut. Aus diesen geht zb auch hervor , dass das Hausriff doch nicht so dolle sein soll wie hier und in der Hotelbeschreibung erwähnt.

Da liegt das LTI doch klar vor diesem Hotel.

Über weitere Vorschläge freue ich mich.

Hab mir schon diverse Hotels angeschaut ( bin mit google maps die Küste rauf und runter), aber irgendwie warte ich auf n Geheimtipp bezüglich des Riffs und nicht nur ablesen von Hotelbeschreibungen, demzufolge hat ja fast jedes Hotel in Egypt ein sehr gutes Hausriff, dies ist aber nicht der Fall.

• Marc Community
    Administrator Zielexperte/in für: Konstanz
    geschrieben 1389974585000

Hallo Tim81,

schau doch mal im Ägyptenforum, vielleicht findest Du dort von anderen Ägypten-Reisenden noch gute (Insider)Tipps.. oder Du kannst Deine Frage dort nochmal konkret stellen bzw. die Zielexperten fragen ;)

Da tummeln sich die Urlauber, die sehr viel Erfahrung speziell in diesem Gebiet haben.

LG,

Marc

CommunityManager HolidayCheck
  • Tim81
    geschrieben 1389984153000

Das hatte ich bereits getan, bevor ich diese neue Reiseberatung  hier fand ;)

• Tim81
    geschrieben 1390076639000

Gab es heute eine Preiserhöhung?

Hatte bis gestern täglich das LTI Akassia mit Direktflug Leipzig-Marsa Alam, 3 Wochen für 2 Personen für 1342 € pro Person gefunden.

• HC UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1390298875000

Hallo Tim81,

wir können gerne den aktuellen Reisepreis für das LTI Akassia für dich prüfen. Für welchen Reisetermin hattest du das Angebot denn abgefragt?

Viele Grüße,

Stefan vom HolidayCheck Urlaubsteam

• Tim81
    geschrieben 1390415983000

ab 20.09 3 wochen ab leipzig Preis lag bei 1342 und soll jetzt 142 € mehr pro Person kosten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!