• Mar_kess
    Dabei seit: 1463616000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1463655799000

    Hallo Zusammen,

    leider wusste ich nicht wo isch den Eintrag genau posten sollt und habs hier probiert.

    Nun zum Thema: ich suche für Oktober 2016 einen Schnorchel- und/oder Tauchurlaub.

    Budget p.P. 1600€, wenns bisschen mehr ist, ist es auch nicht schlimm.

    Wenns geht sollte man nicht allzulang unterwegs sein, damit man schnorcheln kann. Quasi fast vor der Haustür.

    Dauer des Aufenthalts zwischen 9 und 14 Tagen.

    Danke schon mal im Voraus

    Greetz

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1463667048000

    Hallo Mar_kess,

    herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum!

    Zum Schnorcheln und Tauchen ist das schönste Ziel mit Abstand Ägypten. Diese Farbvielfalt an Korallen und Fischchen findest du sonst eigentlich nirgends. Selbst kleine Haie, Rochen und Delphine schwimmen dir hier schon beim Schnorcheln in Hotelnähe über den Weg. Als Hotel kann ich dir das Beach Albatros Resort empfehlen- das Hausriff ist wunderschön. Dort habe ich vor ein paar Jahren auch eine zimlich aufregende Schnorchelerfahrung gemacht- findest du hier in unserem Blog. :D  

    Schön ist auch Salalah im Süden des Oman. Die Gegend wird auch "Karibik des Orients" genannt- und zwar zurecht! Es gibt traumhafte ewig lange Strände, türkieses Meer und ist nicht so überlaufen. Allderdings muss man hier zum Schorcheln immer etwas rausfahren. Das Juweira Boutique Hotel gleicht das aber vollkommen aus.

    Ich hoffe, ich konnte ein paar Ideen geben.

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
  • Mar_kess
    Dabei seit: 1463616000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1463737305000

    Hallo Franziska,

    danke für die Vorschläge. :)

    Aber die Urlaubsziele sind, wegen der politischen Lage bzw aktuellen Situation eher unrealistisch zu verwirklichen. Der Urlaub dort ist mir aktuell einfach zu gefährlich.

    Trotzdem danke. :)

    LG

    Marko

  • Mar_kess
    Dabei seit: 1463616000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1464620672000

    Hallo Zusammen,

    wir haben uns jetzt für Bali entschieden. Hat da jemand schon Erfahrungen?

    MfG

  • Corinna UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1407110400000
    Beiträge: 52
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1464645357000

    Hallo Mar_kess,

    Bali ist zum Schnorcheln und Tauchen natürlich eine super Wahl, wobei es im Oktober mit dem Wetter schon ein wenig "nasser" werden kann. ;)

    Wenn das ok für dich ist, schau dir doch mal die Hotels Nusa Dua Beach Hotel & Spa und Siddhartha Ocean Front Resort & Spa an- wunderschöne und beliebte Hotels. Ersteres an einem Traumstrand, und das Zweite mit felsigem Einstieg ins Meer und daher besseren Möglichkeiten etwas zu erschnorcheln. :D

    Liebe Grüße,

    Corinna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!