• basti2s
    Dabei seit: 1428537600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1430159909000

    Hallo,

    ich möchte mit einem Freund im Sommer ca. 14 Tage verreisen.

    Da unser erster Gedanke vom Urlaub in den USA nun leider doch nicht machbar ist möchte ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen.

    Wir würden gerne eine Abendteuerrundreise machen. Darunter stelle ich mir dinge wie Kanu fahren, Klettern, Quad touren, Wandern, Campen... vor.

    Unser Budget liegt bei 2000€ pro Person. Das Urlaubsland an sich spielt für uns keine allzu große Rolle, es sollte aber nicht allzu heiß sein.

    Ich hoffe jetzt mal auf eure Hilfe.

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1430239378000

    Hallo basti2s,

    das sind ja spannende Pläne, die ihr da habt ;)

    Bei all den Aktivitäten, die du hier aufgezählt hast, lohnt sich mit Sicherheit ein näherer Blick auf Skandinavien (vor allem Norwegen und Schweden) und Island. Dort ist es im Sommer nicht allzu heiß, alle Länder bieten eine wunderschöne Landschaft und bieten auch die von dir genannten Aktivitäten an. Außerdem ist in allen 3 Ländern wildes campen in den meisten Gebieten erlaubt, was natürlich auch die Reisekasse ungemein schont :)

    Viele Grüße,

    Stefan vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • basti2s
    Dabei seit: 1428537600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1430247503000

    vielen Dank für die Schnelle Antwort.

    Gibt es irgendwo seiten für solche Reisen? Wo man diese schon fertig organisiert buchen kann?

  • Stefan UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1352073600000
    Beiträge: 204
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1430299766000

    Hallo basti2s,

    ehrlich gesagt ist mir kein Veranstalter bekannt, der hierfür fertige Pakete anbietet. Ich würde dir in diesem Fall eher einen guten Reiseführer empfehlen (z.B. Lonely Planet). Die haben in der Regel viele Kontaktadressen zu lokalen Anbietern hinterlegt und man kann sich seine eigene Reiseroute und Aktivitäten zusammenstellen. Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, eine vorgefertigte Rundreise zu buchen, allerdings seid ihr dann in der Regel mit einer größeren Gruppe unterwegs und seid vor Ort kaum flexibel. Da müsstet ihr euch einfach entscheiden, welche Art des Reisens euch eher zusagt :-)

    Viele Grüße,

    Stefan vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!