• oLausitzer
    geschrieben 1449020374000

Hallo,

ich möchte mich mal kurz Vorstellen und mein Vorhaben schildern. Anschließend folgen ein paar Fragen.

Ich bin Christoph, 22 Jahre und komme aus Sachsen. Und ich möchte Reisen - das (aller) erste Mal :shock1: Meine Reise, ich nenn es einfach so, denn das ist es ja, soll mich nach Washington D.C. führen, in die Kleinstadt McLean. Meine Freundin, mit der ich sehr glücklich bin, möchte ich dort bei ihrer Gastfamilie besuchen. Sie ist seit 30.10.2015 Au-Pair in den USA. Wie ich schon sagte, soll dies meine erste Reise werden, demnach bin ich total unerfahren mit jeglichen Abläufen.

Nun hoffe ich, ich bin im richtigen Thread. Es würde mich freuen, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen würde. Wichtig ist, die erste Reise soll in ungefähr 4-5 Monaten beginnen, 2 Wochen andauern.

Was benötige ich alles?

Damit meine ich, was benötige ich, um die Reise vorzubereiten. Welche Dokumente, ob und wenn ja, welches Visa? Welche Angaben sind wichtig?

Wann muss ich beginnen?

Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht erst 2 Wochen vorher mit allem beginnen kann. Wann also muss ich einen Reisepass beantragen, wann muss ich ein Visa beantragen und...

... wann sollte ich das Flugticket am besten buchen?

Die Schwester meiner Freundin riet mir, das Flugticket nicht zu zeitig, aber auch ebenfalls nicht zu spät zu buchen. Dies hinge wohl mit den Preisen zusammen. Natürlich würde ich gern das günstigste (bzw. ein günstiges) Flugticket bekommen und nicht mehr bezahlen, nur weil ich die beste Zeit verpasse.

Was muss und darf, was sollte ich mitnehmen?

Wichtig zu wissen wäre für mich, was ich denn mit in die USA nehmen darf. Überraschungseier schonmal keine, soviel weiß ich :laughing:

Aber da ich Hobbyfotograf bin, muss auf jeden Fall meine Nikon und natürlich mein Laptop mit in's Gepäck. Und damit ich nicht friere, oder gleich in den USA verhaftet werde, müsste auch Kleidung dazu. Das stell ich mir eher unkompliziert vor. Nur ist die Frage, als Urlauber, müsste ich zum Bleistift die Rechnungen von Laptop, Kamera und co. mitnehmen, wegen der Reisefreimenge, welche (ja, was beträgt sie hin und zurück?) ziemlich niedrig sein dürfte.

Welcher Flughafen wäre für mich, auch preislich, optimal?

Da ich in Bautzen, was in der Nähe von Dresden liegt, wohne, würde man sagen, dass der Dresdener Flughafen der nächste wäre. Aber meine Freundin ist von Leipzig geflogen, was 200km von Bautzen weg ist. Wichtig ist, meine Freundin ist von Leipzig erst nach Frankfurt und von dort weiter nach New York geflogen. Geht das auch "einfacher"?

Wie ist das mit dem Flug?

Was brauche ich beim Flug, worauf muss ich als Erstflieger besonders achten? Immerhin werde ich das erste mal in so einem Flugzeug sitzen. Ich freu mich, hab aber auf der Gegenseite auch ziemlichen Sch*** :frowning:

Nun habe ich doch glatt die wichtigste Frage vergessen:

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Was kostet denn das alles, ungefähr, zusammen? Es kommen ja folgende Dinge zusammen: Erster Reisepass, Visa, Flugticket, eventuell Bus/Bahn zu einem Flughafen, was sollte ich an Geldreserven dabei haben? Kreditkarte (Visa) ist vorhanden, sollte ich auch bare Dollar's in Deutschland wechseln lassen?

Wie ihr seht, habe ich einige Fragen gestellt. Und das waren längst nicht alle, das ist nur eine grobe Zusammenfassung. Ich weiß sehr wohl, es ist ziemlich viel verlangt, das jemand so viele Fragen beantwortet, aber es ist mir eine Herzensangelegenheit, meine Freundin zu besuchen, und ich vermisse sie jetzt schon schreeeecklich :disappointed:

Mit freundlichem Gruß, Christoph

• Vanessa Urlaubsteam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1449070076000

Hallo Christoph,

Herzlich Willkommen im Reiseforum :D .

Wir hoffen, Dir nun einige deiner Fragen zu beantworten.

Zunächst einmal raten wir Dir, die Homepage des Auswärtigen Amtes zu besuchen:

Auswärtiges Amt

Da wir ein Reisebüro sind, dürfen wir Dir über Einreise, Visum, Zollbedingungen, etc. keine rechtsverbindliche Auskunft erteilen.

Auf oben genannter Seite findest du aber alle relevanten Daten zur Einreise in die USA. Weiterhin findest du alle Infos zu ESTA und TSA.

Da du ja jetzt schon einen festen Termin hast, empfehlen wir Dir, schon mal einen Reisepass zu beantragen, da die Bearbeitung einige Wochenin Anspruch nimmt.

Flüge in die USA, sind sogenannte Linienflüge, welche über unsere Kollegen von L`TUR Fly gebucht werden können.

Anbei der Link zu den Angeboten:

Flugangebote - LTUR

Bitte beachte jedoch, dass sich die Flugpreise täglich ändern können. Wir raten Dir, die verschiedenen Preise der Airlines zu vergleichen und dann zu buchen.

Den „besten“ Buchungszeitpunkt für die Flüge gibt es nicht, weiterhin gibt es auch nicht den „preisgünstigsten“ Abflughafen. Auch hier empfehlen wir Dir, die Angebote zu vergleichen.

In den USA kannst du fast alles mit einer Kreditkarte zahlen. Nebenher kannst du auch Bargeld in Form von Dollars bereits in Deutschland tauschen oder vor Ort mit Kreditkarte/ EC-Karte vom Automaten beziehen.

Wir hoffen, dass wir dich bei Deiner Planung unterstützen konnten und stehen auch weiterhin bei Fragen gerne zur Verfügung.

Liebe Grüße

Vanessa

Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!