• shelten
    geschrieben 1441738237000

Hallo!

Meine Frau und ich stehen im Prinzip kurz davor, bei Ihnen eine Reise im März 2015 zu buchen...

Es soll um den 19.3.2016 für 10 tage in das Princess Punta Cana all Suites Resort in der Dominikanischen Republik gehen.

Nun sind wir aber beim Lesen der Rezensionen auf 3 Dinge gestoßen, die uns momentan noch etwas zweifeln lassen. Vielleicht können Sie uns bei zumindestens etwas davon beruhigen.

1. In diesem Jahr soll es eine recht hohe "Algenplage" in der Karibik gegeben haben. Mir ist klar dass sie nicht in die Zukunft schauen können...

Aber kann man davon ausgehen, dass es sich wohl eher um ein außergewöhnliches Naturphänomen gehalten hat?

2. In dieser Zeit, zu der wir hinwollen (wir sind abhängig von dem Reisedatum, da ich Lehrer bin) ist Spring Break Zeit. Es handelt sich ja um ein Adult Only Hotel. Muss ich in diesem Hotel mit Mengen von Spring Breakern rechnen? ich habe irgendwo gelesen dass Adult only zumindest bedeutet, dass keine großen Gruppen angenommen werden... Können Sie mir da irgendwas zu sagen? Vielleicht auch ob dieses Hotel als Spring Break Hotel gelistet ist?

3. In vielen rezensionen liest man, dass es ein Problem mit nicht ausreichend vorhandenen Liegen/Sonnenschrimen geben soll. Vielleicht kennen Sie das Hotel und können uns etwas dazu sagen? Es ist einfach wiedersprüchlich, da es auch Rezensionen gibt die sagen, es gab genug. Häufiger findet sich aber die Aussage es seien nicht genug. Vielleicht auch reisezeitabhängig?

Wir würden uns sehr über Ihre Hilfe freuen, schließlich möchten wir ja buchen und Urlaub machen :)

Viele Grüße und Danke !

• Franziska UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441745345000

Hallo shelten,

bisher sind solche Algenplagen nicht so schlimm aufgetreten wie dieses Jahr. Wie sich dies in Zukunft entwickeln wird, können wir leider nicht sagen.

Dein Hotel wird schon genrne als Springbreak-Hotel genutzt, falls du so etwas vermeiden möchtest, findest du hier ein paar Inspirationen in denen das nicht der Fall ist:

www.holidaycheck.de/thema-Nicht+Springbreak+gefaehrdete+Hotels-id_152081.html?page=4#paginateAnchor

Bezüglich der Liegen kann man nichts Pauschales sagen. Generell stehen in solche hochwertigen Hotels immer ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Wenn das Hotel ausgebucht ist, kann es aber natürlich vorkommen, dass nicht mehr jeder seinen Wunschplatz bekommt und daher von zu wenig Liegen berichtet.

Liebe Grüße,

Franziska

Travel Agent HolidayCheck
  • shelten
    geschrieben 1441810058000

Vielen Dank soweit...

:)

• shelten
    geschrieben 1441909080000

Dann kommt für uns leider nichts in Frage und ich bräuchte weitere Hilfe

Wie sieht es denn in Mexiki /Cancun aus?

Wir möchten schon gerne in die Karibik zu der Zeit, aber ich weiß einfach nicht wie ich ein Spring Break freies Hotel finden kann...

• Nadja UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441919940000

Hallo shelten,

leider sieht es in Mexico nicht besser aus.

Der Spring Break wird in den USA, in Mexiko und auch in der Karibik ausgiebig gefeiert. Nicht überall bekommt man dies wirklich mit, allerdings können wir auch nicht sagen welche Hotels hier eher außen vor sind.

Wir bedauern, dir keine positive Antwort geben zu können.

Liebe Grüße,

Nadja

• shelten
    geschrieben 1442000030000

Wenn ich noch einmal nachfragen dürfte: wie ist es in Kuba mit Spring Break ?

• Christoph UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1442001115000

Hallo Shelten,

in Kuba ist der Springbreak bisher nicht verbreitet bzw. gar nicht vorhanden. Da aber in diesem Jahr die Beziehungen zwischen den USA und Kuba sich ja sehr harmonisiert haben, können wir aktuell nicht abschätzen ob sich dies nun auch in Kuba entwickeln wird. Diese Situation ist hierfür noch zu neu und wir sind gespannt wie es sich in Kuba entwickelt. Liebe Grüße Christoph

• shelten
    geschrieben 1442054385000

genau deswegen habe ich gefragt.

Naja, dann mal abwarten, danke...

• shelten
    geschrieben 1442073740000

Wir tendieren dann momentan zu Samana. Da wäre unsere Frage : wie läuft der lange Transfer ? Sind das vernünftige Busse? Gibt es Klimatisierung ? Toilettenstops oder "pinkelpausen"? 

Das wäre uns wirklich wichtig zu wissen. 

Danke

• Melanie UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1442079105000

Hallo Shelten,

der Transfer wird nach Samana mit Bussen durchgeführt. Zumeist sind es moderne "Reisebusse" die auch klimatisiert sind und auch über eine Toilette verfügen. Sollte keine Toilette verfügbar sein, werden entsprechende Pausen durchgeführt. Ich hoffe, ich konnte etwas die "Sorge" nehmen :-)

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!