• fernweh278
    Dabei seit: 1454025600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1454074365000

    Hallo,

    ich möchte mit meinen Freunden dieses Jahr das erste mal eine Pauschalreise mit einem günstigen Anbieter (12fly oder ähnliches) buchen, insgesamt sind wir sieben Leute. 9 Tage, Türkei, Azura Deluxe Resort & Spa (falls das irgendwie wichtig sein sollte).

    Da man ja maximal 4 Leute auf einmal buchen kann, haben wir einfach beschlossen einmal für drei und einmal für vier Leute getrennt zu buchen, logischerweise aber mit dem selben Anbieter ins selbe Hotel bei den selben Flugzeiten. So weit, so gut.

    Als ich mich dann hier im Forum über die Seriösität diverser Veranstalter erkundet hatte, habe ich öfters gelesen, das Hotels überbucht werden und man dann kurzerhand in ein anderes Hotel verfrachtet wird. Schon alleine, dass ich damit rechnen muss in ein Hotel einchecken zu müssen, das ich gar nicht gebucht habe finde ich schon recht bescheiden, aber, was noch wesentlich schlimmer wäre:

    Kann es passieren, dass unsere zwei Gruppen dann letztendlich in unterschiedlichen Hotels untergebracht werden?

    Und kann man solche Verschiebungen im Voraus irgendwie vermeiden? Durch frühes Buchen oder sonst irgendwie?

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen :)

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1454077072000

    Hallo fernweh278,

    erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum.

    Zunächst einmal solltest du vor einer Hotelüberbuchung keine große Angst haben- so etwas kommt zwar vor, aber es ist nicht die Regel.

    Wenn du getrennte Buchungen machst ist das Risiko aber dennoch sehr hoch, dass etwas schief geht und ihr nicht zusammen reisen könnt.

    Deshalb- wenn Ihr euch entschieden habt, dass Ihr buchen möchtet meldet euch einfach telefonisch bei uns im Online Reisebüro und wir packen euch 7 auf eine Buchung, sodass Ihr definitiv alle zusammen in den Urlaub könnt. :D

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!