• witch23
    Dabei seit: 1193961600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1405192851000

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer schönen Urlaubsreise für 2 Wochen im Oktober oder November. Ursprünglich war einmal eine Mietwagenrundreise durch USAgeplant, aber aufgrund des Budgets von ca. 1500 - 1700 Euro /p.P. ist das vorerst einmal gestrichen, weil ja dann auch noch jede Menge kosten vor Ort dazukommen. :-(

    Also suche ich jetzt ein neueses Ziel. Hier mal die Eckdaten und ein paar Fragen:

    2 Personnen

    2 Wochen

    Reisezeit Egal

    Fluglänge egal, gerne auch länger

    Hotel min 4-5 Sterne

    Sonstiges: warm - sehr warm (min 28 Grad), Strand Meer Sonnenschein, Relaxen, etwas Kultur, auch mal raus aus der Hotelanlage

    Angepeilte Ziele Kuba, Mexico, Dom-Rep, Thailand, Bali, Mauritius, Vietnam, USA, oder überall wo es sonst noch schön ist.

    Denkbar wäre auch eine Kombireise mit ein ppar Tagen Rundreise und dann Badeverlängerung. Welche Anbieter sind hier empfehlenswert und günstig?

    Ausschlußländer: Ägypten, Türkei, Tunesien, Afrika, VAE, Balearen, KAnaren --> Da waren wir schon.

    Budget: max 1500

    Was ist 2014 noch einigermaßen für Touristen sicher?

    Kann man sich in Kuba, Mexico, Dom Rep, Mauritius und Bali frei außerhalb der Hotelanlage bewegen? Oder wird das eher nicht empfohlen? Wieviele STerne sollte es haben? Welche Verpflegung?

    Welche Wetterphänomene muß man wo beachten (Hurrican, Taifun)?

    Ist Thailand trotz ständiger Regierungsprobleme noch empfehlenswert, viel bekommt man als Touri überhaupt mit?

    Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen... mir will einfach nichts Gutes einfallen.

    LG

    witch23

    PS: Suchfunktion habe ich benutzt, habe aber nichts gefunden, welches all meine Fragen beanworten würde und daher dieser thread.

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1405352042000

    Hallo witch23,

    erst einmal herzlich Willkommen im Reiseforum! :)

    Für die genannte Reisezeit (Oktober/November) kommen doch einige der genannten Ziele in Frage.

    Für die Karibik (Kuba und Dom. Rep.) eignet sich eher der November, da es in den Wintermonaten weniger regnet und angenehm warm ist.

    Auf Kuba hat man sehr viele Ausflugsmöglichkeiten, welche jedoch relativ weit von einander entfernt sind. Ein Mietwagen ist hier sehr zu empfehlen, man kann viel auf eigene Faust machen. Die Dom. Rep. ist wiederum nicht so einfach auf eigene Faust zu erkunden. Man sollte hier Ausflüge über örtliche Anbieter oder den Veranstalter buchen und nicht alleine losziehen. Beides liegt preislich im genannten Rahmen.

    Mauritius ist schon exklusiver, die Preise beginnen bei 1500 €. Für ein richtig gutes Hotel liegen wir also über dem Budget.

    Bali ist im Oktober recht gut geeignet, hier hast Du ebenfalls eine gute Mischung aus Sightseeing und Badeurlaub.

    Was die Sicherheit angeht, verweisen wir generell auf das Auswärtige Amt. Derzeit ist uns aber nicht bekannt, dass man in die genannten Ziele nicht reisen kann. Wenn man Ausflüge

    plant, sollte man am besten vor Ort mit der zuständigen Reiseleitung sprechen. Diese hat meistens gute Tipps und Empfehlungen.

    Kombireisen bieten wir nur bedingt an, Du findest sie hier:

    www.holidaycheck.de/land-Reiseziele-Pauschalreisen+Rundreisen-ch_ra-tid_10033.html#searchRefreshAnchor

    Hast Du schon einmal hier im Reiseforum in den jeweiligen Länderforen geschaut? Dort findest Du ebenfalls viele Tipps von Urlaubern, welche bereits in den genannten Zielgebieten waren.

    Ich hoffe wir konnten Dir weiterhelfen und bei Fragen immer gerne melden!

    Liebe Grüße Nadja,

    vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!