• NoSelf
    Dabei seit: 1369440000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1570472265980

    Hallo zusammen,

    ich hatte heute die Möglichkeit mir gute Flüge nach Cancun zu sichern und direkt zugeschlagen. Im April 2020 geht es somit für 12 Tage mit Frau und zwei Kindern nach Mexiko.

    Jetzt fehlt nur noch das passende Hotel, leider nicht so einfach.

    Wir waren bereits 2015 (Paradisus La Esmeralda) und 2017 (Grand Palladium White Sands) in Mexiko und haben den Unterschied zwischen zwei 5 Sterne Hotels kennen gelernt. Während das Paradisus super im Service/Zimmer/Essen war und lediglich Strand/Meer nicht so toll waren, war es im Palladium genau anders rum 

    Am liebsten wäre mir deshalb ein Resort das beides bietet und wenn möglich noch Zimmer mit einem separaten Wohnzimmer/Schlafraum bieten.

    Auf meiner Liste derzeit:

    Royalton Riviera Cancun

    Paradisus La Esmeralda (jaaaa, das drumherum hatte toll gepasst)

    Akumal Bay Beach Resort

    Dreams Tulum

    Riu Palace Costa Mujeres

    Now Natura Riviera Cancun (Neueröffnung Januar)

    Catalonia Costa Mujeres (Neueröffnung Januar)

    Nur das Royalton, Paradisus und das Catalonia würden entsprechende Zimmer bieten aber ich lass mich gerne inspirieren.

    Viele Grüße

  • Stefan HC Reisebüro
    Dabei seit: 1352073600000
    Beiträge: 307
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1570524043471

    Hallo NoSelf,

    du hast ja bereits gute Vorarbeit geleistet und dir ein paar richtig schöne Hotels ausgesucht! :grinning::thumbsup:

    Du kannst dir vielleicht mal noch die Iberostar-Hotels anschauen (z.B. Iberostar Quetzal oder Iberostar Tucan), die bei uns so gut bewertet sind, dass sie sogar einen HolidayCheck Gold Award erhalten haben. Der Service ist bei denen super und auch die Strände sind top, sofern nicht gerade Braunalgen zur Plage werden. Letzteres gilt allerdings für Mexiko bzw. die Halbinsel Cancun im Allgemeinen.

    Viele Grüße,

    Stefan

  • NoSelf
    Dabei seit: 1369440000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1570540364909

    Hallo Stefan,

    Danke dir. Das Iberostar Tucan als auch Quetzal überzeugen mich leider nicht ganz, das ändert auch nicht eure Goldauszeichnung.

    Das Algen Problem ist mir bekannt, es gibt allerdings Strandabslchnitte die mehr (Punta Esmeralda) oder weniger (z. B. Costa Mujeres, Cozumel) betroffen sind. Natürlich je nach Strömung, Wetter oder ob eine Wasserbarriere errichtet wurde (Akumal Bay Beach).

    Bin mit der Hotelwahl echt am grübeln :smiley:

    Viele Grüße

  • Andi HC Reisebüro
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 301
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1570560848068

    Hallo NoSelf,

    da hast du vollkommen recht; natürlich kommt es auf den jeweiligen Strandabschnitt, Wetterlage und vieles weitere an, wie die Algenlage vor Ort aussieht.

    Bezüglich der Hotelempfehlungen halten wir uns natürlich ganz stark an die Bewertungen unserer Urlauber, und da ist der Gold-Award immer eine super Orientierung für ausgezeichnete Qualität.

    Von den drei von dir genannten Hotels mit den passenden Zimmerkategorien bietet das Royalton die meisten positven Bewertungen zu Service, Zimmer und Essen und die Bilder geben auch einen super Einblick auf den traumhaften Strand, auf den Ihr euch freuen könntet.

    Ich hoffe, dass dir die Entscheidung damit etwas einfacher fällt und du dich ab jetzt mit der Vorfreude auf deinen Urlaub beschäftigen kannst ;-)

    Viele Grüße, Andi

  • NoSelf
    Dabei seit: 1369440000000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1570647794927

    Danke dir :grinning:

    Ich lass mir noch paar Gedanken durch den Kopf gehen und buche dann

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!