• mine313
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1540220184465

    Hallo zusammen,

    wir (mein Mann, ich und unsere 2-jährige Tochter) wollen gerne Mitte bis Ende März 2019 eine ca. 2-wöchige Reise nach Mauritius machen, haben hierzu allerdings noch einige Fragen. Vielleicht könnt Ihr uns da ja helfen... :-)

    1. Ist der März eine gute Jahreszeit um nach Mauritius zu reisen. Habe im Internet widersprüchliche Angabe hierzu gefunden. Was ist mit der Regenzeit?
    2. Buchen wir besser Pauschal oder doch Flug und Hotel extra? Wir wollen u. U. an zwei verschiedenen Orten jeweils etwa 1 Woche bleiben. Geht dies überhaupt mit einer Pauschalreise? Auch habe ich festgestellt, dass viele Veranstalter für unsere 2-jährige Tochter fast gleich viel wie für einen Erwachsenen verlangen. Wenn wir das Hotel extra buchen, sie aber oft nichts kostet...
    3. Welche Hotels könnt ihr uns empfehlen?

                Was wir wollen:

    direkte Strandlage,

    das Hotel soll neu bzw. zumindest neu renoviert sein, sauber,

    das Zimmer soll bevorzugt eine Badewanne haben,

    all inklusive wäre gut, da wir schon gelesen haben, dass die Nebenkosten im Hotel sonst schnell sehr hoch werde,

    das Essen sollte schmecken,

    super wäre es zudem, wenn es einen Miniclub gibt.

    Außerdem würden wir auch gerne nicht zu weit außerhalb sein, damit man mal in ein Städtchen oder Dorf laufen kann und nicht mitten in der Pampa...,

    4. Welche Orte könnt ihr uns empfehlen? Haben mal Flic en Flac und Grande Baie in die enge Auswahl genommen, aber die Orte sind eben beide an der Westküste. Gibt es sonst noch einen Ort, der zu empfehlen ist?(z. B. an der Ost- oder Südküste)

    Wäre super, wenn Ihr uns wenigsten ein paar Fragen beantworten könntet.

    Vielen Dank und LG

    Ps: Unser Budget max. ca. 6000 € zur Not auch etwas mehr, aber eigentlich wollen wir diese Grenze nicht übersteigen.

  • Larissa HC Reisebüro
    Dabei seit: 1536848912255
    Beiträge: 30
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1540283110819 , zuletzt editiert von Larissa HC Reisebüro

    Hallo mine313,

    danke für deinen Beitrag :grinning:

    Als Beste Reiseizeit werden für Mauritius die Monate Mai:hibiscus: bis Oktober :fallen_leaf:empfohlen. In diesen Monaten ist dort die Winterzeit, sodass mit angenehm warmen und trockenen Urlaubstagen gerechnet werden kann. :sun_with_face:

    Während der Sommerzeit (unserer europäischen Winterzeit) November bis April, ist auf Mauritius vermehrt mit Regenschauern zu rechnen. Die Regentage pro Monat liegen im Durchschnitt bei zwischen 15-18 Tagen! :umbrella:

    Warm ist es dort im März trotzdem, die maximale Durchschnittstemperatur liegt (je nach Region) bei 30 Grad Celsius.

    Bei Buchung einer Pauschalreise (Flug + Hotel + Flug) kann oftmals nur ein Hotel gebucht werden. Ein Hotelwechsel vor Ort ist innerhalb einer Pauschalreise nicht bei allen Reiseveranstaltern möglich.

    Auf Mauritius habe ich hier ein paar schöne Vorschläge für euch, sogar ein HolidayCheck Award-Hotel ist dabei:

    Das HolidayCheck Award-Hotel Merville Beach Hotel liegt an der Nordküste, bei Grand Baie, direkt am Strand :palm_tree:. Unterhaltungsmöglichkeiten sind nach 500-1000 Metern zu erreichen. Auch verfügt das Hotel selbst über Boutiquen und diverse Shops. :heart_eyes::purse:

    An der Ostküste haben wir das Hotel C Palmar gefunden. Das Hotel hat 2 Swimmingpools :swimmer:, direkte Strandlage, zwei Restaurants :fork_and_knife::pizza:und vieles mehr zu bieten.

    Was auch Interessant sein könnte ist das Maritim Crystals Beach Hotel Mauritius. Das Hotel liegt am feinen Sandstrand von Belle Mare, viele weitere Strände sind vom Hotel aus gut zu erreichen. Es wird ein Kinderpool, Kinderbetreuung, ein Kinderspielplatz :art:und vieles mehr angeboten.

    Die Nähe zu einem Ort oder einer Stadt ist hier nicht geboten, da das Hotel aber sonst super zu euren Wünschen und Vorstellungen passt, wollte ich es euch trotzdem vorstellen :relaxed:

    Ob ein Kinderrabatt angeboten wird ist abhängig von den verschiedenen Reiseveranstaltern. Sucht man sich zum Beispiel einen dynamischen Veranstalter aus, so ist auf den ersten Blick kein Rabatt zu erkennen, da der Veranstalter den Gesamtpreis durch die Personenanzahl teilt.

    Viele Grüße

    Larissa

  • mine313
    Dabei seit: 1217030400000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1540287527741

    vielen Dank Larissa für die schnelle Antwort.

    Das Merveille Beach sieht ganz gut aus. Aber kann man auf Mauritius bedenkenlos ein 3-3,5-Sterne Hotel buchen? Oder würdet ihr mindestens 4 Sterne nehmen?

    Mit Kleinkind wollen wir so gut es geht böse Überraschungen vermeiden. Die hatten wir nämlich vor 4-5 Jahren auf Kuba mit einem 3,5 Sterne Hotel gebucht bei einem Reisebüro hier vor Ort (Kakerlaken, Schimmel, feuchte Wände, schlechtes Essen, dreckiges Bad, ...). Wir sind nicht anspruchsvoll, aber sauber und einigermaßen in Ordnung sollte es sein.

    LG

  • Larissa HC Reisebüro
    Dabei seit: 1536848912255
    Beiträge: 30
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1540292733609 , zuletzt editiert von Larissa HC Reisebüro

    Hallo mine313,

    dass ihr schon einmal eine schlechte Erfahrung machen musstet ist natürlich nicht schön.

    Hotelsterne werden landeskategorisch vergeben und beziehen sich hauptsächlich auf die Ausstattung des Hotels. :palm_tree::cherry_blossom::swimmer:

    Das Merveille Beach hat mit 93% wirklich eine sehr gute Weiterempfehlung :high_brightness: und sogar unseren HolidayCheck Award.

    Unseren HolidayCheck Award verleihen wir für Hotels die sehr gut bewertet wurden und eine hohe Weiterempfehlungsrate haben.

    Viele Grüße

    Larissa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!