• Weltenbummler198433
    Dabei seit: 1610913384576
    Beiträge: 2
    geschrieben 1610914673955

    Hallo

    es geht um eine touristische Reise nach Kasachstan im März, die ich momentan plane. Dazu ein paar Fragen: Sind entsprechende Reisen Corona-bedingt momentan überhaupt möglich? Die Seite des Auswärtigen Amtes gibt Hinweise zu Einschränkungen. Was muss ich diesbezüglich alles beachten (außer Visum, negativer Corona-Test)? An anderer Stelle las ich etwas davon, dass touristische Reisen nach Kasachstan momentan nicht möglich seien, sondern nur bestimmte Personengruppen (wie zB Flugpersonal) einreisen dürfen – stimmt das?

    Gruß

    Günther

  • jlechtenboehmer
    Dabei seit: 1258588800000
    Beiträge: 3751
    Verwarnt
    geschrieben 1610917801949

    Ich war noch nie in Kasachstan ...... aber ich hatte über viele Jahre eine Lebensgefährtin , die ihre Heimat dort hatte. Und daher weiß ich zu berichten, dass im März die Temperaturen noch erheblich niedriger sind als bei uns im tiefsten Winter - also durchaus noch bei -10 Grad liegen können (immerhin liegt die Hauptstadt nicht mal 200 km südlich von Novosibirsk). Also überlegˋs dir , ob das unabhängig von allen anderen Kriterien der richtige Zeitpunkt ist.

    Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 23335
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1610918255349

    Bitte beachten: Hier findet eine Reiseberatung nur durch Mitarbeiter des HolidayCheck-Reisebüros statt!

  • Anni HC Reisebüro
    Dabei seit: 1385942400000
    Beiträge: 47
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1610960864770

    Hallo Weltenbummer198433,

    es ist ganz wichtig, dass du weiterhin die Hinweise des Auswärtigen Amtes verfolgst, da sich diese auch ändern können.

    Generell wird aktuell von touristischen Reisen nach Kasachstan gewarnt, die Einreise ist aber teilweise möglich.

    Du kannst dich gerne auch zur Situation vor Ort auf unserer Corona-Informationsseite umsehen, hier der Link:

    Corona Virus-Länderinformationen/Einreisebstimmungen

    Für deine spezifischen Fragen denke ich jedoch, es ist am besten, wenn du mal beim Auswärtigen Amt anrufst, hier findest du die Kontaktdaten : Auswärtiges Amt

    Die Lage ist sehr dynamisch, wir drücken die Daumen, dass deine geplante Reise klappt :blush:

    Viele Grüße,

    Anni

  • Weltenbummler198433
    Dabei seit: 1610913384576
    Beiträge: 2
    geschrieben 1611001377035

    Danke für die Info!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!