• Hölki76
    geschrieben 1444600479000

Hallo zusammen,

da die ersten Kataloge nun für den Sommer 2016 draußen sind, war ich gestern mal kurz im Reisebüro. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (4 & 8) und sind auf der Suche für die Sommerferien 2016.

Wir waren im diesem Sommer auf Mallorca und haben für 10 Tage AI, 3* Appartmentanlage 2.300 Euro gezahlt. Dieses Preislimit hatten wir uns auch für den nächsten Sommer gesetzt.

Nun meinte die Dame im Reisebüro, dass im Sommer die Kanaren günstiger wären als bspw. Mallorca, da dort der Sommer als Nebensaison gehandelt wird. Ist dieses so richtig?? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass in den Sommerferien die Kanaren günstiger sein sollen... :shock1:

Sonst bin ich auch gerne für Tipps dankbar... wir sind eigentlich auf kein bestimmtes Ziel festgelegt.

Hoelki76

• Stefan UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1444660619000

Hallo Hoelki76,

man kann nicht generell sagen, dass die Kanaren im Sommer günstiger sind als Mallorca, das hängt natürlich auch immer von den einzelnen Angeboten und den jeweiligen Hotels ab.

Es ist aber schon zu erkennen, dass der Preisunterschied zwischen den beiden Reisezielen in den letzten Jahren in der Sommersaison immer geringer geworden ist. Dies liegt zum Einen daran, dass Mallorca das Ballermann-Image ablegen möchte und deshalb die Preise ordentlich angezogen hat. Zum Anderen punktet die Insel mit einer kurzen Flugdauer und ist deshalb vor allem bei Familien in der Ferienzeit beliebt und entsprechend gut gebucht, was die Preise ebenfalls nach oben treibt.

Auf der anderen Seite sind die Sommerferien in Deutschland tatsächlich keine absolute Hochsaison für die Kanaren, so dass man hier im Sommer meist einen günstigeren Urlaub als um die Weihnachtszeit verbringen kann.

Als Tipp können wir dir noch die Türkei ans Herz legen, die vor allem für Familien nach wie vor ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Viele Grüße, Stefan vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!