• Anschinsan
    Dabei seit: 1221782400000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1438634028000

    Hallo, wir sind ziemlich verzweifelt auf der Suche nach einer schönen und möglichst günstigen Unterkunft auf den Kanaren.

    Bislang kennen wir nur Fuerteventura, dort waren wir jetzt 4x und möchten nun eine andere Insel kennenlernen. 

    Wichtig ist uns jetzt auch, dass wir ausserhalb der Tourismuszentren und möglichst mit Selbstverpflegung unseren Urlaub verbringen möchten. 

    Teneriffa haben wir ins Auge gefasst, aber wo dort? Im Norden soll es meist bewölkt sein, stimmt das? Geplant ist ein Mietwagen, daher ist uns zentrale Lage nicht wichtig, schön wäre aber die Nähe zum Strand. Denn Baden ist ein Muss für uns und die Unterkunft sollte einen Balkon oder Terasse haben. 

    Ich habe immer Bammel bei der Auswahl daneben zu greifen, daher mein Hilfeschrei!

    Liebe Grüße ;)

  • Stefan UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1352073600000
    Beiträge: 192
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1438679150000

    Hallo Anchinsan,

    Wir helfen dir natürlich gerne weiter  :D

    Mit den Stränden Fuerteventuras können die Strände der anderen Kanarischen Inseln leider nicht mithalten. Gran Canaria bietet im Vergleich dazu noch die besten Möglichkeiten, allerdings sind die schönsten Strände dort natürlich auch die beliebtesten - und befinden sich deshalb in den Touristenzentren. So ist z.B. der Strand von Maspalomas mit seinen Dünen wunderschön, aber eben auch sehr gut besucht. Dieses Problem herrscht aber auf allen Kanareninseln, da diese in Strandnähe sehr verbaut sind. Die ruhigeren Regionen findest du vor allem weiter im Landesinneren, dann aber eben mit dem Nachteil, dass der Strand und gutes Stück von der Unterkunft entfernt ist. Du siehst also, eine Kombination aus tollem Strand und ruhiger Lage ist fast nicht möglich.

    Es ist korrekt, dass der grüne Norden Teneriffas öfter bewölkt ist und es deshalb zu deutlich mehr Niederschlägen als im Süden kommt. Außerdem verfügt der Norden nur über wenige weitläufige Strände, diese liegen eher im Süden der Insel. Wenn Ihr eher einen Badeurlaub verbringen möchtet, dann solltes Ihr auf jeden Fall eher den Süden ins Auge fassen. Eine Liste von verschiedenen Stränden auf Teneriffa kann du dir gerne unter dem folgenden Link anschauen, vielleicht hilft dieser bei der Entscheidungsfindung:

    www.teneriffa-straende.de/

    Wir wünschen dir noch viele Spaß beim Stöbern und wenn du noch Unterstüzung benötigst, weißt du ja, wo du uns findest ;)

     

    Viele Grüße, Stefan vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!