• hogie
    Dabei seit: 1180310400000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1411564355000

    Hallo zusammen,

    wir überlegen, dass bzw. ob wir im Januar oder Februar noch eine Woche Erholungsurlaub machen. Dieser soll nicht so teuer werden, aber natürlich auch schön sein.

    Da wir in dieser noch nie wirklich weggeflogen sind, wissen wir nicht genau, wo wir suchen sollen.

    Es soll ein günstiger "Strand"- bzw. Sonnenurlaub werden. Wir hatten bisher an Marokko oder Ägypten oder Türkei gedacht.

    Wir wissen aber nicht, wie dort aktuell die Lage bezüglich Politik oder ggf. sich ausbreitendes Ebola ist.

    Kann uns hier jemand Ratschläge oder Alternativen geben?

    Wie gesagt 2 Erwachsene 2 Kinder, daher soll es nicht zu teuer sein, eine Woche ordentliches Wetter (ca. 25 Grad wären schön).

    Und der Flug sollte nicht übermäßig lang sein, was sich durch den Preis warscheinlich sowieso einpendelt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1411633828000

    Hallo hogie,

    herzlich Willkommen im Reiseforum! ;)

    In Bezug auf das Wetter ist Ägypten mit Sicherheit die beste Wahl. Für die Region Hurghada liegen aktuell nach wie vor keine Sicherheitshinweise seitens des Auswärtigen Amts vor. Diese hatten sich in jüngster Vergangenheit nur auf die Sinai-Halbinsel bezogen. Auch Ebola ist in dieser Region kein Thema. In Marokko, Tunesien und der Türkei ist das Wetter im Januar Februar deutlich wechselhafter und es kann vor allem in Marokko sehr kühl werden.

    Ansonsten gibt es im Nahbereich nicht wirklich eine Alternative zu Ägypten, da weitere Ziele mit Sonnengarantie nur über eine längere Flugdauer zu erreichen sind. Dadurch steigen natürlich auch die Reisepreise entsprechend an.

    Wenn wir Dir konkrete Angebote zukommen lassen dürfen, kannst Du Dich gerne nochmal melden. Bitte teile uns in diesem Fall noch mit, welche Verpflegung Du Dir vorgestellt hast, in welchem genauen Zeitraum die Reise stattfinden soll und welcher Preisrahmen eingehalten werden soll. Alternativ kannst Du natürlich auch sämtliche Angebote, auf welche wir Zugriff haben, über unsere Seite abrufen.

    Viele Grüße,

    Stefan vom HolidayCheck Urlaubsteam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!