• Lunje
    Dabei seit: 1404432000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404463675000

    Hallo liebes Team!

    Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner schon sehr lange dauernden Suche etwas zur Hand gehen...

    Grundsätzlich möchten mein Partner und ich im Jänner/Februar 2015 einen ca. 14tägigen Urlaub machen.

    Wir haben uns schon so viele Sachen angesehen, dass wir jetzt irgendwie nicht mehr weiter wissen. Vorab hätten wir zB Kenia, Sansibar, Mauritius etc. in die engere Auswahl genommen.

    Es sollte eigentlich ein Badeurlaub werden, bei dem man bei 14 Tagen auch den einen oder anderen Ausflug machen kann (Tiere, Pflanzen sind da von besonderem Interesse).

    Auch haben wir die Karibik mit einbezogen, jedoch die Inseln, welche uns zusagen würden, scheinen preislich jenseits von gut und böse zu liegen.

    DomRep scheidet aus. Da waren wir bereits 2x...außerdem finden wir dort nichts mehr, was wir noch nicht kennen.

    Kuba dürfte zu kühl werden...

    Thailand - möchte ich persönlich nicht. Dort ist ja auch tw. keine stabile Wettersituation, oder? Sowieso bin ich kein großer Asien-Fan....aber wenn ihr vielleicht was gegenteiliges habt, könnt ihr mich vielleicht umstimmen!?

    Ach ja, Südsee wäre super - aber ich weiß, dass ist nicht machbar mit unserem Budget! :)

    Könnt ihr uns vielleicht noch Tipps geben?

    Budget liegt bei einem "außergewöhnlichen" Urlaub bei ca. EUR 2000,00, für "nur" Baden hätten wir uns bei ca. 1.500,00 - 1.700,00 gedacht.

    Oder ist das zu gering angesetzt?

    In diesem Preis sollte eigentlich VP bzw. AI dabei sein - außer, es gibt ganz tolle günstige Restaurants in der nächsten Umgebung!

    Wie würde es zB auch mit Selbstverpflegung/Häusern/Bungalows/Appartements aussehen? Gibts da vielleicht Geheimtipps?

    Die Flüge zu organisieren wird ja dann auch nicht leicht?

    WEIL: Flug ab Österreich....  :( das ist leider sehr bescheiden....

    Danke bereits vorab!

    LG

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1404496036000

    Hallo Lunje,

    willkommen im Reiseforum! ;)

    Gern haben wir uns die genannten Ziele angeschaut.

    Mauritius wird preislich leider zu teuer, hier liegen wir bei ca. 2200 € p.P. Kenia können wir empfehlen und auch Kuba eignet sich im Januar / Februar (je nachdem wie heiß es sein soll).

    Um konkrete Angebote zu finden, benötigen wir noch folgende Daten:

    Genauer Reisetermin, Hotelwünsche (Sterne, Lage etc.). Wir prüfen dann Preise und Verfügbarkeiten und können gern ein paar Hotels vorschlagen.

    In den Reiseforen Kenia und Kuba findest Du sicherlich auch noch viele Hinweise und Tipps, die Euch die Auswahl etwas erleichtern:

    Forum Kenia

    Forum Kuba

    Liebe Grüße,

    Nadja vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Lunje
    Dabei seit: 1404432000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1404639075000

    Guten Morgen!

    Vielen lieben Dank für die Rückantwort, Nadja!

    Also - soooo genau ist es nun mit dem Geldbetrag nicht...aber ja, im Rahmen sollte es trotz allem bleiben...wenn ihr meint, Mauritius wird zu teuer, dann ist es eben so.

    Reisezeitraum wäre wie gesagt Jänner/Februar - da legen wir uns nicht so sehr fest, je nach dem, wann es gute Angebote gibt...Allerdings späteste Rückreise am 13.02.2014.

    Auch wegen AI sind wir nicht unbedingt festgefahren...wir hätten halt einfach gerne mal "was Anderes" als den stinknormalen Badeurlaub in einem 5*AI Club am Strand...Ausflüge und/oder Safari, Tiere, Pflanzen, Städte für ein paar Tage und dann ein paar Tage ausspannen wäre ideal! Gibts das nicht um den Preis, dann "halt ein günstiger" Badeurlaub - dieser kann dann aber auch nur 12 Tage oder so dauern (inkl. Flug), mein Partner will nicht 2 Wochen lang am Strand liegen (und ich eig. auch nicht).

    Sterne sind uns sowieso auch nicht so wichtig. Sauber muss es sein, und die Anlage gepflegt, freundliches Personal. Ob jetzt vielleicht irgendwo eine Fliese schief liegt, ist uns egal. ..

    Und am liebsten - nach bisherigem Stöbern - so ein kleiner Bungalow oder so...

    Auf keinen Fall möchte ich in eine Anlage "gepfercht" werden. Dann lieber klein aber fein. Und die Anlage soll keinen "Betonbunker" haben - wenn ihr wisst, was ich meine. Bevorzugt werden kleine Wohneinheiten, gerne mit Terrasse oer Balkon (oder am Besten mit direktem Meerzugang etc....)auch hier legen wir uns nicht detailliert fest!

    Temperatur ist mir schon sehr wichtig....ich gehe nicht gerne ins Wasser, wenns draußen nicht 30 Grad hat...mal ein Tag dazwischen wäre kein Problem, aber grundsätzlich sollte es schon warm genug zum Baden sein. Wichtig ist auch die Meerestemperatur - ab 25 Grad aufwärts sollte es schon haben....

    Ja, ich weiß, ich bin kompliziert....

    Vielleicht gibts ja doch was für uns!

    Danke und ein schönes restliches Wochenende,

    LG

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1404744941000

    Hallo Lunje,

    Ich hab mir jetzt alles mal angeschaut und wir können Euch sogar auf Mauritus für 12 Tage was schönes anbieten :) Schaut Euch mal das Beachcomber Le Mauricia an:

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Beachcomber+Le+Mauricia-hid_25938.html

    Das Hotel bietet einen guten Ausgangspunkt für Erkundungen auf der Insel um die vielfältige Flora und Fauna kennenzulernen.

    Ich denk das Ihr mit Euren Vorstellungen den idealen Urlaub bekommt.

    Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

    P.S. Bali ist mir auch spontan zu Euren Wünschen in den Sinn gekommen, jedoch ist dort im Januar und Februar ein bisschen regnerisch. Aber falls Ihr mal im Sommer ne Fernreise mit diesen Vorstellungen machen wollt ist Bali perfekt für Euch ;)

  • Lunje
    Dabei seit: 1404432000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1405067360000

    Hallo!

    Vielen Dank für die Rückantwort!

    Ich werde mir das empfohlene Hotel mal genau ansehen und unter die Lupe nehmen! ;)

    Kenia ist mittlerweile sowieso wieder abgehakt...wegen der Anschläge und dem Tod von Touristen....!

    Danke für eure Mühe!

    Ich werde euch wissen lassen, wie wir uns entschieden haben!

    LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!