• kiesow402
    Dabei seit: 1333065600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1635413353192

    Hallo zusammen,

    ich strauchele derzeit etwas bei der Urlaubsplanung für den Sommer 2022.

    Grundsätzliche Anforderungen:

    • Sandstrand, entweder direkt am Hotel oder zumindest in 15 Minuten erreichbar
    • Liegen, Sonnenschirm am Sand ohne Extrakosten (das macht sonst spontanes "wir gehen mal noch zwei Stunden an Strand" unattraktiver), entsprechend auch Toiletten und Getränke am Strand vom Hotel
    • lieber kleine Häuschen und größere Anlage als ein einzelner Hotelklotz
    • abends gerne mit Livemusik
    • Action-Animation und sowas brauchen wir nicht, aber gerne Aqua-Gym, Gymnastik, ...
    • Aqua-Park inklusive
    • all-in, 4+ Sterne
    • gerne mehrere kleinere Pools statt einem großem
    • preislich ~4500 Euro bei 2 Erwachsene, 2 Teens (16+13), idealerweise zwei Doppelzimmer oder zumindest abgetrennte Schlafzimmer

    Das ist prinzipiell nicht so schwer machbar, hat auch die letzten Jahre super geklappt.

    ABER: Ägypten, was da immer super gepasst hat, ist uns im Sommer zu heiß und wir müssen dieses Jahr mal einen empfindlichen Magen berücksichtigen, der in Ägypten trotz Medikamenten immer Probleme hat.

    ABER 2: die Türkei, die grundsätzlich auch viele passende Hotels hat, wird von einem der Teens boykottiert, kann deshalb also auch nicht berücksichtigt werden.

    Jemand eine schlaue Idee?

    Bei den europäischen Hotels scheint das mit dem Hotelstrand (also kostenfreie Liegen+Schirme usw.) schwierig zu sein. Ansonsten bestehen die Aquaparks oft nur aus 3, 4, 5 Rutschen. Da sind die Kids aber durch Ägypten ziemlich verwöhnt.

    Ich weiß, irgendeinen Tod müssen wir da sterben. Ich suche nach dem wenigst schmerzhaften ;-)

    Danke schon mal für jeden Tipp.

  • Tamara HC Reisebüro
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 26
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1635434516232

    Hallo kiesow402,

    vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in unserem Reiseforum :relaxed:

    Das wird tatsächlich etwas schwierig alle deine Wünsche zu berücksichtigen. Gerade was große Aquaparks und Liegen am Strand inklusive angeht, ist die Hotelauswahl in der Türkei und in Ägypten - wie du schon beschreibst - am größten. In Europa ist es eher unüblich, dass ein Strand rein den Hotelgästen zur Verfügung steht. Auch sind die Aquaparks, sofern vorhanden, meist eher kleiner.

    Das Sunset Resort in Bulgarien hat einen Aquapark mit 32 Rutschen und ist sehr weitläufig direkt am Sandstrand gelegen. Es besteht allerdings aus sehr großen Hotelkomplexen und die Liegen am Strand sind kostenpflichtig.

    Das Wave Resort im Süden Bulgariens liegt ebenfalls direkt am Strand und Liegen und Schirme am Strand sind hier inklusive. :sunny:

    In Griechenland könnt ihr euch einmal das Hotel Fodele Beach & Water Park Holiday Resort (Kreta) anschauen. Die Anlage liegt am Hang und ist 500 Meter vom Sandstrand entfernt. Das Atlantica Aegean Blue auf Rhodos besteht aus vielen kleineren Gebäuden und verfügt über eine lagunenartige Poollandschaft mit zahlreichen Wasserrutschen. Bei beiden sind die Liegen am Strand jedoch nicht inkludiert.

    Ich hoffe das hilft euch etwas weiter :blush: Vielleicht findet ihr auch hier noch das ein oder andere passende Hotel: https://www.holidaycheck.ch/aktionen/hotels-mit-wasserrutschen

    Liebe Grüße,

    Tamara

  • kiesow402
    Dabei seit: 1333065600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1635498985952

    Hallo Tamara,

    danke für deine Antwort.

    Schön ist schon mal, dass ich nicht den einen großen Geheimtipp übersehen habe und du nicht gleich 10 Hotels aus dem Ärmel schütteln kannst ;-)

    Bis auf das Fodele Beach habe ich mir die anderen auch schon angeschaut. Die stehen also schon mal auf der Auswahlliste. Das Fodele sieht ganz interessant aus. Laut den beantworteten Fragen sind die Liegen am Stand aber wohl tatsächlich auch inklusive, was natürlich sehr cool wäre. Dafür ist es aber wieder recht weit weg von allem. Was jetzt erstmal nicht schlimm ist, muss man nur dran denken.

    Spannend ist, wo es letztlich auch preislich liegen wird. Weißt du, ab wann man mit echten Preisen für die Sommer 2022 rechnen kann? Im Moment sind die Angebote ja noch sehr überschaubar und entsprechend teuer.

    Viele Grüße

  • Mareike HC Reisebüro
    Dabei seit: 1532587055314
    Beiträge: 56
    geschrieben 1635601370460

    Hallo kiesow402,

    die Veranstalter schalten derzeit nach und nach die Angebote für den Sommer 2022 frei. Es gibt jedoch keinen genauen Termin, ab wann wirklich alle Angebote und die besten Preise angezeigt werden. Durch die vielen "tagesaktuellen" Veranstalter können immer wieder Angebote dazu kommen, sowie sich auch der Preis der Nachfrage richten.

    Viele Grüße,

    Mareike vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • AS1608
    Dabei seit: 1636442728589
    Beiträge: 4
    geschrieben 1636443035820

    Hallo :-)

    wir sind auch auf der Suche... und zwar für Pfingsten 2022. Türkei dürfte es bei uns auch sein.

    Ich suche schon eine Weile, aber alles was wirklich toll ist, ist ziemlich teuer :-( Wir (2 Ew, 2 Kinder, 6 + 11) möchten

    nicht mehr als ~ 3000 € für 10-12 Tage investieren, hätte dafür aber gern Aquapark (wenn möglich am Strand)

    und vielleicht auch einen Lunapark und nicht 2 Stunden Transfer. Familienzimmer und AI wäre natürlich auch schön...

    Gibts sowas überhaupt noch???

    Schön mal vielen Dank :-)

    LG

    Andrea

  • Tamara HC Reisebüro
    Dabei seit: 1362960000000
    Beiträge: 26
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1636469659112

    Hallo Andrea,

    zu welchem Termin und für wie lange möchtet ihr verreisen? :blush:

    Wir schauen dann gerne einmal ob wir euch in der Türkei etwas anbieten können. Kommt auch Ägypten für euch in Frage?

    Liebe Grüße,

    Tamara

  • AS1608
    Dabei seit: 1636442728589
    Beiträge: 4
    geschrieben 1636547937978

    Hallo Tamara,

    wir würden gern im Zeitraum vom 04. - 18.06.22 für 11 Tage (10-13 wären auch ok) fliegen. Flughäfen NUE,MUC, LEJ, ERF, Dresden oder Prag

    kämen in Frage. Türkei oder Ägypten wäre toll, aber es kann auch ganz was anderes sein. Die absolute Traumvorstellung wäre ein Hotel mit Aquapark am oder in der Nähe des Strand (Aquapark für die Kids, Strand für mich ;-)) damit ich die Kids im Auge behalten kann) am besten noch mit Lunapark und Sandstrand, kostenlosem WLAN und Minibar inklusive. Falls in der näheren Umgebung auch noch ein paar Shoppingmöglichkeiten wären, wäre es super :-)

    Ich weiß, das sind viele Wünsche und vermutlich wird es so ein Hotel gar nocht geben, aber einen Versuch ist es wert ;-)

    Vielen lieben Dank :-)

  • Yana HC Reisebüro
    Dabei seit: 1317600000000
    Beiträge: 184
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1636555091822

    Hallo AS1608,

    vielen Dank für deine Nachricht. Das Turan Prince Club können wir dir empfehlen. Das Hotel hat einen Lunapark als auch einen tollen Aquapark mit 14 Rutschen. :grinning:

    Als zweites Hotel wäre das Nashira Resort Hotel & AQUA möglich, dank der zentralen Lage des Hotels in Sorgun können die Gäste ihren Urlaub beispielsweise mit Ausflügen nach Side oder Manavgat beginnen. Das Zentrum von Side/Titreyengöl ist weniger als 1 km entfernt.

    Für Ägypten können wir euch das Jungle Aqua Park Resort Hurghada nennen. Das ist eines der beliebtesten Hotels in Ägypten für Familien. Das Hotel hat einen großen Aquapark mit 11 Pools, 35 Rutschen (separater Kleinkinderrutschenpark). 

    Auch das Serenity Fun City Resort hat einen Luna Park und 26 Wasserrutschen im Aqua Park.

    Vielleicht gefällt euch ja bereits eines der genannten Hotels :grinning:

    Liebe Grüße,

  • AS1608
    Dabei seit: 1636442728589
    Beiträge: 4
    geschrieben 1636619759153

    Hallo Tamara,

    die Hotels in Ägypten würden uns sehr gefallen, allerdings sind sie nicht am Strand :-( Es gibt zwar einen Shuttle, aber die Diskussionen

    sind vorprogrammiert: die Kids wollen zu den Rutschen und wir lieber an den Strand... Gibt es ähnliche Hotels am Strand? Titanic Aqua fänden wir schön, allerdings heißt es da in den Bewertungen, dass Schwimmen im Meer wegen der geringen Wassertiefe unmöglich ist :-(

    Das Nashira liest sich in der Beschreibung toll, allerdings sind die Bilder aus 2021 wenig ermutigend.

    Das Turan Prince Club kommt auf jeden Fall in die engere Auswahl :-)

    Falls du noch andere Tipps für uns hast, wäre das toll :-)

    Herzliche Grüße

    Andrea

  • Anni HC Reisebüro
    Dabei seit: 1385942400000
    Beiträge: 53
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1636633935057

    Hallo AS1608,

    wenn wir all deine Kriterien berücksichtigen, wird die Auswahl langsam etwas kleiner :speak_no_evil:

    Hast du dir schonmal das The Three Corners Sunny Beach Resort in Hurghada angeschaut?

    Das Hotel befindet sich in direkter Strandlage und einen kleinen Aquapark gibt es dort auch :swimmer:

    Ihr könnt ein Familienzimmer buchen und bleibt preislich immer noch unter 3000€.

    Wenn es doch in die Türkei gehen soll, was haltet ihr vom Club Kastalia Holiday Village ?

    Der lebhafte Club bietet alles, was das Herz von Groß und Klein begehrt.

    Der Aqua Park mit 13 Rutschen dürfte deine Kids begeistern und ihr könnt am Sand-Kiesstrand entspannen :ear_of_rice:

    Ich hoffe, dass hier etwas für euch dabei ist und ihr fündig werdet :blush:

    Viele Grüße, Anni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!