• Lisi87
    Dabei seit: 1199836800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1379349884000

    Liebe Reiseberater,

    wir sind schon richtig verzweifelt und hoffen nun, dass ihr uns weiterhelfen könnt...

    Mitte Mai werden wir uns unser Ja-Wort geben und möchten gleich wenige Tage später unsere Hochzeitsreise antreten. Am wichtigsten dafür sind uns folgende Punkte:

    * 4-5 Sterne

    * all inclusive (inkl. Snacks, Cocktails, ...)

    * direkte (Traum-)Strandlage

    * ev adults-only

    Da wir erst im Feber auf den Malediven waren, träumen wir nach wie vor von alleinstehenden Bungalows, einsamen, palmengesäumten Sandstränden, warmen Meerwasser etc.. Allerdings nehmen wir an, dass es sowas nicht oft gibt - Seychellen werden wir uns wohl nicht leisten können, Mauritius reizt uns nicht...

    Grundsätzlich wären deshalb das unsere Traumziele:

    * Jamaika

    * Kuba

    * Kenia

    Da aber ausgerechnet dort Regenzeit ist, haben wir uns auch andere Ziele angeschaut:

    * ABC-Inseln

    * Griechenland

    * Kanaren

    * Kapverden

    * Thailand (ebenfalls Regenzeit?)

    Wir konnten bereits einiges zu diesen Länder herausfinden, würden uns aber trotzdem über eine Experten-Meinung freuen:

    * JAMAIKA

    An der "Südküste" soll es wesentlich weniger regnen, da der Regen von dem Gebirge quasi "aufgehalten" wird. Stimmt das? Was genau kann man zur Südküste zählen? Negril auch noch?

    Oft wird auch geschrieben, dass man sich unter "Regenzeit" in der Karibik generell keinen Dauerregen vorstellen soll, sondern eher kurze Schauer, die nachmittags/abends abgehen...!?

    * KUBA

    Falls man es mit der Regenzeit nicht so ernst nehmen muss, wäre dann die Süd- oder die Nordküste für unsere Vorstellungen empfehlenswerter?

     * KENIA

    Dort würden wir gerne einen AI-Strandurlaub und eine kurze Safari (1-2 Tage) machen. Leider soll dort zu dieser Zeit auch Regenzeit sein. Einerseits habe ich gelesen, dass Safaris dann wegen dem aufgeweichten Boden gar nicht möglich wären, andererseits, dass Safaris genau in dieser Zeit besonders empfehlenswert sind. Was stimmt? Wie fällt die Regenzeit hier aus?

    * GRIECHENLAND/KANAREN

    Die Wassertemperatur des Meeres lädt im Mai ja nicht unbedingt zum Schwimmen ein. Gibt es Hotels, die dieses Manko mit beheizten (Indoor-)Pools, einer tollen Anlage und einem perfekten AI-Angebot wettmachen können?!

    * KAPVERDEN

    Wir waren zuerst richtig begeistert, da hier das Wetter endlich passen würde. Aber angeblich sind diese Inseln ziemlich trostlos (Wüste, Armut, ...) und die Hotels auch nicht so toll!?

    * THAILAND

    Regenzeit, kaum AI-Resorts, scharfes Essen - ich bin, im Gegensatz zu meinem Verlobten, kein Fan von Thailand. Gibt es trotzdem Resorts, die mich überzeugen könnten?

    Wir wollen insgesamt maximal 5000€ für ca 10-12 Tage ausgeben.

    Es wäre toll, wenn ihr unsere Fragen beantworten und uns ein paar Tipps geben könntet. Wir sind natürlich auch offen für andere Länder oder Vorschläge! ;-)

    Liebe Grüße, lisl

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1379490936000

    Hallo Lisl,

    ich habe mir jetzt Eure Recherchen, Eure Wünsche sowie Eure Bedenken angeschaut und kann Euch aktuell ganz klar die Kapverden empfehlen.

    Es ist richtig dass dort die Inseln selber jetzt nicht so vielfältig sind wie z.B. Teneriffa, aber genau dort finden wir Eure wichtigsten Kriterien:

    *4-5 Sterne *all inclusive (inkl. Snacks, Cocktails, ...) *direkte (Traum-)Strandlage

    Schaut Euch doch mal das Riu Karamboa an: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_ClubHotel+Riu+Karamboa-hid_181532.html?hc_Cid=urlaubsteam

    Tolles 4 – Sterne – Hotel liegt direkt am feinsandigen Strand und bietet ein umfangreiches Sport- und Wellnessangebot. Der 24 Stunden All Inclusive Service bietet Essen und Trinken rund um die Uhr.

    Wäre das was für Euch? Genau das richtige um abzuschalten und die Zweisamkeit zu genießen.

    Freue mich auf Eure Rückmeldung und bei weiteren Fragen einfach jederzeit gerne melden.

    Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Lisi87
    Dabei seit: 1199836800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1379588254000

    Hallo Christoph,

    vielen Dank für deine Empfehlung!

    Wenn du Zeit hast, kannst du mir dann ev trotzdem noch meine 1000 Fragen beantworten? ;-) Dann können wir uns ev auch selbst noch ein paar Gedanken machen... Außerdem wurden wir jetzt noch auf Mexiko und Bali aufmerksam gemacht - was hältst du davon?

    Liebe Grüße

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1379666159000

    Hallo Lisl,

    Selbstverständlich beantworten wir auch gerne, soweit es uns möglich ist, Deine Fragen ;) Die Antworten findest Du unten stehend:

    Jamaika:

    - Negril selbst zählt nicht zur Südküste, sondern wird zur Westküste von Jamaika gezählt

    - Selbst war ich auch schon während der Regenzeit in der Dominikanischen Republik und es war in der Tat so, dass hier die Regenschauer kurz aber heftig waren. Danach konnte man aber sofort wieder raus an Strand und es war wieder strahlender Sonnenschein. Kalt wurde es grundsätzlich nie, sogar der Regen war warm : - )

    Kuba:

    - Bzgl. Des Traumstrandes ist in Kuba die Nordküste geeignet, speziell die Region rund um Holguin hat schöne Strände und super Resorts vorzuweisen

    Kenia:

    - Bzgl. der Regenzeit und die Durchführbarkeit der Safaris können wir hier keine pauschale Aussage treffen, da dies eben von der Heftigkeit der Regenzeit abhängt. Vom April bis Mai ist in Kenia die „große Regenzeit“, welche den Erfahrungen nach schon stark ausfallen kann, aber bei Insidern für Safaris als perfekt bezeichnet wird. Durch die Feuchtigkeit explodiert die Vegetation förmlich und selbst Savannen und Halbwüsten, erscheinen in einem saftigen Grün.

    Griechenland / Kanaren:

    - Es gibt viele Resorts, welche über ein beheiztes Hallenbad verfügen, welches jedoch nicht von der Größe her mit einer schönen Poollandschaft zu vergleichen ist. Für einen reinen Badeurlaub sind hier die beiden Ziele sicherlich nicht direkt geeignet, da empfehlen sich mehr die Kapverden oder die Fernziele.

    Kapverden:

    - Das Feedback haben wir Euch ja bereits zugesandt ;)

    Thailand:

    - In Thailand ein Resort mit All inclusive buchen ist irgendwie eine „Kleine Sünde“, da man überall super günstig und super lecker Essen bekommt. Wenn es aber ein tolles Resort sein soll, so können wir Dir das Kamala Beach empfehlen, welches auch All inclusive anbietet : - ) http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Sunwing+Resort+Kamala+Beach-hid_228779.html?hc_Cid=urlaubsteam

    Bali:

    - Sehr schönes und vielfältiges Reiseziel und auch von Mai bis November keine Regenzeit

    - Sehr vielfältige Ausflugsmöglichkeiten

    Mexico:

    - Von Mai bis Oktober ebenfalls Regenzeit, so wie in der „Karibik“

    - Traumhafte und lange Sandstrände mit tollen und neuen Strandresorts, auch Adult – only – Resorts sind vorhanden

    Ich hoffe ich konnte Euch mit meiner Einschätzung unterstützen und sollten noch weitere Fragen auftauchen, einfach jederzeit gerne melden.

    Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Lisi87
    Dabei seit: 1199836800000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1379671500000

    Vielen lieben Dank, dass du dir die Zeit genommen und unsere Fragen so ausführlich beantwortet hast!! :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!