• ailton2017
    Dabei seit: 1436227200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1436295248000

    Hallo zusammen,

    ich wäre dankbar, wenn ihr mir bei meiner Urlaubsplanung ein wenig behilflich sein könntet.

    geplanter Zeitraum: Anfang Septemper für ca. 7 Tage

    folgende Vorstellungen haben wir:

    - ca. 25-30 °C

    - Schnorchelmöglichkeit

    - evtl. schöne Strecken, um sich für ein Tag ein Motorrad zu leihen

    - Strand (zum Baden/Erholen) - wobei wir nicht vorhaben ständig am Strand zu liegen...

    - Möglichkeit ohne Führerschein mit 4 Personen ein Boot zu mieten (nur wir vier) - habe mal gehört das ist von Land zu Land unterschiedlich !??!

    - Schön wäre es, wenn man mit dem Boot einzelne (nicht bewohnte) Inseln anzufahren (das sollte natürlich erlaubt sein :D )

    - Preislich: max. 800€ für 7 Tage (Flug + Transfer + Hotel Halb-Pension)

    Hatten an folgende Orte gedacht:

    - Madeira (wobei hier wohl kein "schöner" Strand vorhanden ist)

    - Fuerteventura (hier sagen viele, dass hier nix los ist, keine schöne Landschaft vorhanden ist und Boote nicht ohne Führerschein mietbar sind)

    - Ibiza/Formentera

    - Sardinien/Sizilien (soll recht teuer sein)

    - griechische Inseln (bei aktueller Lage sinnvoll?)

    Was haltet ihr davon bzw. könnt ihr mir helfen, einen passenden Ort zu finden? Wie sind eure Erfahrungen mit den von mir genannten Orten?

    Schöne Grüße

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 262
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1436308294000

    Hallo ailton2017,

    willkommen im Forum!

    Das sind natürlich eine Menge Wünsche die du unterbingen willst, aber es soll ja auch ein toller Urlaub werden ;-)

    Also beim genannten Budget müssen wir in einem Nah- bzw Mittelstreckenziel bleiben. Da fällt uns beim Wort "Schnorcheln" natürlich sofort Ägypten ein...das würde aber gegen die meisten anderen deiner Wünsche sprechen. Sofern Schnorcheln nicht unbedingt bedeutet ein Korallenriff haben zu müssen, passen die Kanaren aber super. Klar Fuerteventura bedeutet hauptsächlich Strand, und zwar wunderschöner, aber wenn ihr ein bisschen mehr unternehmen wollt, wäre Teneriffa oder Gran Canaria besser geeignet. Hier könnt Ihr ein Motorrad mieten und habt tolle Strecken dafür, habt Strand und Ausflug-/Ausgehmöglichkeiten. Madeira ist jetzt nicht wirklich das Badeziel. Ja, es hat Strand (schwarzen Sand) aber ist eher für Ruhe und Wandern geeignet. Sardinien und Sizilien würde ich bei dem Budget nicht empfehlen, da bei dem hohen Presiniveau vor Ort viele Abstriche bei den Wünschen nötig wären. Auch Ibiza kann dir auch alle deine Wünsche erfüllen (wenn du auf ein Riff verzichten kannst) und gegen die griechischen Inseln spricht aus meiner/unserer Sicht überhaupt nichts, aber für die Hintergünde zu der Meinung ist hier nicht der richtige Platz ;-) Also du solltest dich meiner Meinung nach auf die großen kanarischen Inseln (Gran Canaria, Teneriffa), Ibiza und die griechischen Inseln konzentrieren. Wenn du hierfür ein Hotel findest dass dir zusagt, kannst du bei deinen Wünschen nichts falsch machen. ABER: Wir können dir zu keinem der Ziele sagen ob du ein Boot ohne Führerschein ausleihen kannst. Wir haben hierzu keinerlei offizielle Informationen, und es hängt ja auch immer von der Größe des Bootes ab, ob die einen anderen Führerschein (Auto o.ä.) hast und vom Alter natürlich. Und wir können dir auch nicht sagen ob du dann ggfs. mit einem Boot auf unbewohnte vorgelagerte Inseln kommst bzw. darfst. Das geht schon in rechtliche Auskünfte die wir nicht geben können/dürfen, zumal wir nicht wissen können ob diese unbewohnten Inseln (wo sie dann auch immer sein mögen) in privatem oder staatlichem Besitz sind.

    Ich hoffe wir konnten das Ziel etwas einschränken. Befass dich mal etwas mit den Tipps und wenn du dich dann vielleicht schon für ein konkretes Ziel entscheiden kannst, dann komm doch gerne wieder auf uns zu wenn du einen Hoteltipp und/oder ein Angebot möchtest.

    Bis dahin, beste Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!