• HC UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1364231915000

@sandro-tt

Hallo,

leider können wir hier keine pauschale Aussage treffen, da Umbuchungen grundsätzlich einer individuellen Prüfung durch den Reiseveranstalter unterliegen und daher können hier auch die Gebühren oder Umbuchungsbedingungen ganz stark variieren.

Sofern das Reisebüro nicht zu erreichen ist, soll Deine Bekannte sich direkt an den gebuchten Reiseveranstalter wenden und versuchen dort die Umbuchung durchführen zu lassen.

Das nächste Mal einfach über HolidayCheck buchen, wir sind täglich bis 21:30 Uhr sehr gerne erreichbar : - )

Viele Grüße vom Bodensee Christoph

• Glubbfan
    geschrieben 1364233386000

Hallo liebes Urlaubsteam,

könnt ihr mir erklären,weshalb es Flugtarife gibt,die nur mit entsprechender Landleistung gelten?Habe über Reisebüro Linienflug mit Lufthansa nach New York gebucht(über Tui-Ticket -Shop).Hotel übers Internet.Was bringt das der Gesellschaft,wenn sie eine entsprechende Landleistung verlangen?

Danke füt Euere Info

• holsula
    geschrieben 1364463662000

Hallo zusammen,

habe eine Pauschalreise gebucht und wir liegen mir Ryanair.

Wie sind bei Pauschalreisen die Gepäckbestimmungen?

Wer kann mir helfen

• Bubilein
    geschrieben 1364546243000

Tach.

Es gibt hier einen Thread zu Ryanair wo man nachfragen darf.

• HC UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1364892567000

@Glubbfan

Hallo,

bitte entschuldige die späte Antwort!

Zu Deiner Frage: Für diesen Umstand kann es mehrere Gründe geben, gerne nennen wir Dir aber mal die zwei häufigsten:

Viele Fluggesellschaften bieten spezielle Reiseveranstalter – Tarife an,welche nur durch Reiseveranstalter innerhalb einer Pauschalreise vertrieben werden dürfen. Um hier aber dem Umstand vorzubeugen dass diese Tarife heimlich durch die Veranstalter als Nur-Flug verkauft werden, wird hier diese Bedingung vermerkt.

Ebenfalls ein häufiger Grund ist diese Bemerkung direkt durch den Reiseveranstalter. Jeder Reiseveranstalter versucht hier ja eine gute Auslastung bei Hotel- und Flugbuchungen zu erreichen. Mit dieser Bedingung möchte jetzt der Reiseveranstalter verhindern dass er am Ende zwar alle Flugplätze verkauft hat, aber noch auf den 20 Hotelzimmern sitzt, welche er jetzt nicht mehr verkauft bringt, weil er kein passenden Flug mehr dazu anbieten kann. Hiermit versucht der Veranstalter einfach eine optimale Steuerung und Auslastung der Kontingente.

Wie überall im täglichen Leben gibt es hier auch noch viele andere Bedingungen und Umstände, warum evt. so ein Zusatz erscheint, aber die oben genannten Gründe sind die häufigsten Verursacher : - ) Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen bitte einfach melden.

Viele Grüße vom Bodensee

Christoph

• sun4ever
    geschrieben 1366016871000

Hallo,

das erste mal mit meinem Sohn, 14 Jahre, allein im Urlaub....

Ich will Sonne und AI (ich brauche wirklich Erholung), mein Sohn Wassersport oder auch andere Sportaktivitäten, am besten sowas wie Surfen u.ä.

Da mein Sohnn erst 14 ist, kann er natürlich die meisten Wassersportarten nicht alleine machen. Ich suche nun eigentlich einen Club, der mir die Ruhe und meinem Sohn die "Unterhaltung" wie Surfkurs, Katamarankurs ect. bietet.

Ich habe nun schon dieverse Clubs wie Robinson, Aldiana, Calimera usw. durchgesehen, bin aber noch nicht schlau draus geworden wie das mit den Wassersportarten so umgesetzt wird.

Wo suche ich am besten, ich meine, bei welchem Veranstalter?

Wir suchen für 2 Wochen im Juli/August, eigentlich egal ob Mittelmeer oder weiter weg.

Vielen Dank für eure Tipps!

Sun4ever

• HC UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1366031962000

@sun4ever

Hallo,

grundsätzlich sind die Clubs Magic Life sehr empfehlenswert, da diese ein sehr gutes Sportangebot haben und auch hier sehr vieles im Preis inbegriffenist.

Jedoch gilt es immer zu beachten, dass manche Sportarten und auch Kurse für Jugendliche nur in Begleitung von einer erwachsenen Person angeboten werden, da hier dies die Vorgaben der Versicherungen oder auch Anbieter vor Ort sind.

Eine Übersicht aller Clubs erhältst Du direkt bei uns auf der Internetseite . . einfach auf www.holidaycheck.de gehen und bei der Hotelsuche oben rechts „Magic Life“ eingeben und schonerhältst Du die Übersicht.

Liebe Grüße Christoph

• AM
    geschrieben 1366302604000

Hallo :)

Ich weiss nicht ganz ob man die Frage hier stellen kann,aber ich versuche es trotzdem einmal.

Wir möchten im November ins Jungle Aqua Park Resort nach Hurghada fliegen. Wir sind schon am gucken nach Angeboten. Viele Reiseveranstalter bietet es für November noch nicht an.

Wäre es ratsam noch ein wenig zu warten, bis diese ihre Angebote rausgebracht haben?

Findet sich dann evtl. ein günstigeres Angebot? Oder wäre es eher zu empfehlen, momentan schon bei einen von den wenigen jetzt schon zu buchen?

Über einen Tip wäre Ich Ihnen sehr dankbar

• unterwegs2
    geschrieben 1366478060000

hallo günter,lese schon lange deine beiträge und gefallen mir.

sind  fernreisereisende ,nur dieses jahr geht es in das akassi nach quesir.

freue mich nicht so wie sonst,ist einfach für meinen mann,da er so aquapark mal

erleben möchte.

ist es o.k.?

habe im januar noch eine suite mit all inclusive plus erwischt.

solltest du erfahrung auch bei dieser anlage haben freuen wir uns auf ein posting.

danke

unterwgs 2 :frowning:

Pesi
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1366479996000

Hallo untewegs2,

hier geht es eher um Fragen zur Urlaubsbuchung bzw. Reiseberatung.

Falls Du das Akassia Swiss Resort in Ägypten, El Quseir meinst, bist Du im bestehenden Hotelthread mit den Fragen besser aufgehoben. Oder ist es das Akassia Beach?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!