• chris.pohlenz
    geschrieben 1444151985000

Hallo Hollidaycheck-Community,

mein Flug wurde eben von 11:30 Uhr auf 6 Uhr morgens verlegt. In Anbetracht der Transferzeit vom Hotel zum Flughafen und der am Flughafen nötigen Aufenthaltszeit werden wir wohl um 1 Uhr am Hotel abgeholt. Also viel schlafen ist da nicht und da wir nur 4 Tage da sind ist es für mich ein erheblicher Reisemangel. Was sag ihr dazu und was muss man sich alles schriftlich geben lassen, zweck Schadenersatz?

Viele Grüße,

Chris

• Franziska UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1444161218000

Hallo chris.pohlenz,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum.

Flugzeitenänderungen sind leider ganz normal und daher immer unverbindlich. Reiserechtlich gilt der Flugtag komplett als Reisetag, was bedeutet solange der Flug zwischen 00:05Uhr und 23:55Uhr an dem Tag geht ist der Veranstalter im Recht.

Selbstverständlich kannst du natürlich trotzdem eine Reklamation an deinen Veranstalter schicken, oder dich direkt an die Fluggesellschaft wenden, aber rein rechtlich möchte ich dir hier keine großen Hoffnungen machen.

Schau doch mal in unserem Forum für Reiserecht vorbei, dort gibt es schon viele Tipps zu Flugzeitenänderungen.

Liebe Grüße,

Franziska

Travel Agent HolidayCheck
  • briesie
    geschrieben 1525883130327

Hallo Franziska, unter deinem link findet man leider keine Antwort auf chris Frage. Ich habe ein ähnliches Problem. Meine Flugzeit hat sich um über 7 Stunden geändert. Im Internet habe ich recherchiert, dass mehr als 4 Std. einen erheblichen Mangel darstellen. Siehst du das anders? Falls du einen link zur gesetzlichen Regelung hast, bin ich dankbar. Der link ins Forum Reiserecht hilft nicht wirklich weiter.

• Franzi UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1525886501220 , zuletzt editiert von Franzi UrlaubsTeam

Hallo Briesie,

herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum.

Zum Thema Reiserecht haben wir für Sie auf unserer Webseite viele hilfreiche Tipps zusammengestellt: https://away.holidaycheck.de/reiserecht-tipps-und-infos.

Natürlich kannst du auch deine Reklamation direkt an deine Reiseveranstalter zu schicken.

Liebe Grüße

Franzi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1525889676698 , zuletzt editiert von Ahotep

Hier findet ausschließlich vom HC Reisebüro eine Urlaubsberatung statt. User antworten hier nicht. Den zuständigen Thread findet man im Forum für reiserechtliche Meinungen. Bitte dort anhängen, danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!