• LachnerL
    Dabei seit: 1358035200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1417259398000

    Bin im Forum ziemlich neu, schreibe wenn dann nur Hotelbewertungen ;-) 

    Ich bin eigentlich immer ziemlich viel unterwegs. Habe schon eine Türkeirundreise, 2xUSA Rundreise, 1x Kanadarundreise und diverse Pauschalurlaube hinter mir. 

    Ich bin jedoch nicht der typische Pauschalurlaubstourist. Am liebsten habe ich ein Auto, fahre damit in der weiten Welt herum, erkunde ein Land und erlebe auch wirklich die Kultur, Leute und Geheimtipps. Hotelanlagen haben für mich einen Touch von Gefängniss ;-) 

    Normal konnte ich meinen Urlaub immer schön auf die Sommermonate legen, überall auf der Nordhalbkugel war es schön warm und ich hatte immer Glück mit meinen Reisen. 

    Dieses Jahr hat es sich leider ziemlich verschoben, im Sommer steht bei mir ein großes Projekt an, Urlaub ist somit unmöglich. Jetzt wollte ich im Februar für 2 bis 3 Wochen (wobei es eher 2 Wochen sein werden) verreisen. Das Problem ist das Reiseziel. Ich will irgendwo hin wo es einigermaßen warm ist (20 Grad +x ;-)), einigermaßen sicheres Land in dem man sich auch frei als Tourist bewegen kann, also kein Hotelanlagengefängnis wie in vielen Orten dieser Welt. Am liebsten würden wir, also ich und meine Freundin, zu mit einen Mitauto umher fahren. 

    Habt ihr irgendwelche Tipps was sich für uns gut eigenen würde?

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1417421773000

    Hallo LachnerL,

    dann auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen im Reiseforum ;)

    Im Februar kann man den karibischen Raum sehr gut bereisen. Z.B. Kuba eignet sich gut für eine Bade- und Rundreisekombi.

    Wenn es etwas entspannter sein soll, kann man auch in die Dominikanische Republik, Samana bietet sich hier an. In beiden Fällen ist es mit dem Mietwagen nicht ganz so einfach. Jedoch kann man Ausflüge vorab oder vor Ort buchen, es gibt hier einige Möglichkeiten.

    Es gibt auf beiden Inseln viele kleinere Hotels, wenn ihr nicht in die klassischen Touri- Hotels gehen möchtet. Dieses hier kann ich persönlich empfehlen:

    Hotel Playa Caribe

    Alle allgemeinen Infos zu Kuba findest Du hier:

    Kuba

    Natürlich gibt es hier im Forum auch regen Erfahrungsaustausch und Antworten auf Fragen zur Dominikanischen Republik sowie Kuba.

    Bei weiteren Fragen kannst Du Dich natürlich immer gerne auch an uns wenden ;)

    Liebe Grüße Nadja,

    vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • LachnerL
    Dabei seit: 1358035200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1417470505000

    **Zitat entfernt - bitte beim antworten "Beitrag verfassen" wählen, etwas unterhalb der Funktion "Beitrag zitieren" ;) **

    Gibt es auch im asiatischen oder südamerikanischen Bereich etwas,das sich sicher bereisen lasst??

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1417513684000

    Guten Morgen,

    im asiatischen Raum kann man Malaysia und Sri Lanka gut bereisen, oder auch Thailand (Koh Samui, Phuket ..).

    In Südamerika sind die geeigneten Reisezeiten - je nachdem wohin es gehen soll - sehr unterschiedlich. Argentinien z.B. kann man im Februar noch recht gut bereisen.

    Liebe Grüße Nadja,

    vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!