• Simone476
    Dabei seit: 1580316254087
    Beiträge: 1
    geschrieben 1580316504418

    Hallo,

    wir waren bereits in Urlaub im Candia Park Village auf Kreta. Jetzt suchen wir ein ähnliches Ziel in einem anderen Land am Strand. Erste Überlegung war Teneriffa, aber auch andere Ziele wären möglich. 2 Erwachsene mit 2 Kindern (8 und 9 Jahre alt), mind. Halbpension. Es sollte kein riesiges Hotel sein und wir möchten auch nicht nur am Strand liegen, sondern auch etwas im Hotel unternehmen oder Ausflüge machen können. Gibt es so etwas? Danke!

  • Andi HC Reisebüro
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 311
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1580321614064

    Hallo Simone476 und herzlich willkommen bei uns im Forum !

    Da hat das Candia Park Village die Latte bestimmt hoch gelegt, ein tolles Hotel!

    Teneriffa ist ein tolles Urlaubsziel und in der ein oder anderen Hinsicht bestimmt auch mit Kreta zu vergleichen. Mit den Hotels wird es da schon etwas schwieriger: Auf Teneriffa ist mir kein Hotel bekannt, bei dem ich sagen würde, dass es einem Candia Park Village gleich kommt. Nur wenige Hotels sind direkt am Meer, und wenn sie es sind, dann sind sie entweder nicht so auf Familien ausgerichtet, oder die Bauweise würde ich eher als "klotzähnlich" ansehen und nicht wie der euch schon bekannte Dorffstil mit vielen kleinen Gebäuden.

    Wenn wir die Suche auf die weiteren kanarischen Inseln ausweiten, werden wir schon eher fündig: Z.B. im Gran Castillo Tagoro Family & Fun Playa Blanca auf Lanzarote. Wie ein landestypisches Schloss angelegt, finden hier die Erwachsenen Entspannung und genießen bei einem Glas Wein den Blick auf die Nachbarinseln Los Lobos und Fuerteventura :wine_glass::palm_tree:. Die Kinder powern sich z.B. in der Poollandschaft mit Wasserfall und Rutschen aus, oder lernen Urlaubsbekanntschaften im Miniclub oder der Minidisco kennen. Zudem lässt euch der kurze Transfer schon entspannt ankommen! :minibus::dash:

    Alternativ hätte ich euch auf Fuerteventura noch das H10 Tindaya. Das Hotel besteht zwar nur aus 1 Gebäude und hat somit nicht den Dorf-Charakter, den ihr von Kreta kennt. Allerdings ist der lange goldgelbe Sandstrand gegenüber dem auf Kreta weit im Vorteil.

    Wenn es nicht zwingend auf die Kanaren gehen muss, würde ich die Balearen empfehlen. Der kurze Flug ist mit Kindern sehr angenehm und auch passende Hotels kann ich euch sofort nennen: Der Name "TUI Kids Club Playa Garden" (Mallorca) lässt schon vermuten, dass hier Familien sehr willkommen sind. Deutschsprachige Kinderbetreuung von geschulten Guides, erste Strandlage am flachabfallenden Sandstrand, ruhig und im Naturschutzgebiet gelegen, große Poollandschaft...alles Punkte für einen unvergesslichen Urlaub für Eltern und Kinder ! :family:

    Und wenn euch Mallorca zu "normal" ist, dann habe ich noch Menorca und den mit dem Gold Award 2020 ausgezeichneten Royal Son Bou Family Club für euch. Den müsst ihr euch unbedingt mal ansehen!

    Ich bin gespannt, ob ihr den tollen Urlaub von Kreta in einem der genannten Hotels wiederholen könnt...haltet uns auf dem Laufenden!

    Viele Grüße,

    Andi

    Und sollte euch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!