• Family05
    Dabei seit: 1310515200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1477896347000

    Hallo ich möchte erstmals mit Familie nach Mexico. Bevor ich buche habe ich da ganz viele Fragen. Ich stelle sie einfach mal völlig durcheinander.

    1. Der Flug hat hin Zwischenstop in USA und auf dem Rückweg Kanada. Was muss ich da alles an Formularen ausfüllen (Ich werde den Flughafen nicht verlassen.

    2. Wird mein Gepäck an den Flughäfen automatich in den nächsten Flieger geladen oder muss ich es immer holen und neu einchecken.

    3. Brauch ich Visa füe Mexico und wenn ja wo gibt es diese (evtl. im Reisepreis inclusive)

    4. Wieviele Pesos brauche ich ca für 14 Tage Mexico

    5. Pesos mitnehmen oder lieber vor Ort?

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 270
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1477923136000

    Hallo Family05,

    leider kann man keine deiner Fragen pauschal beantworten. Deine 1. und 3. Anfrage hängen maßgeblich mit deiner Nationalität, deinem Pass und dem Land ab, von welchem du deine Reise startest. Informationen zu Ein- bzw Durchreise/Transit findest du beim Auswärtigen Amt falls alle Reisenden Deutsche sind, ansonsten beim ensprechenden Äquvivalent deines Landes. Ob das Gepäck durchgecheckt wird, hängt vom gebuchten Ticket und den damit verbundenen Airlines/Tarifen ab. Wenn du dich mit der HolidayCheck Buchungsnummer an unser Service-Center wendenst, prüfen und klären wir das natürlich gerne für dich. Deine 4. und 5. Frage hängen von der Art deines Urlaubs ab: Wenn du ein All-Inclusive-Resort buchst und nur ein paar Ausflüge machst, brauchst du eigetlich so gut wie kein Bargeld. Wenn du eine Rundreise auf eigene Faust und ohne inkludierte Verpflegung machst natürlich entsprechend mehr. Jeder entscheidet da für sich unterschiedlich, aber ich persönlich würde (wenn überhaupt) nur wenig Bargeld mitnehmen und lieber vor Ort das anheben, was ich auch wirklich benötige.

    Viele Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!