• Träumerin1990
    Dabei seit: 1441238400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1441289284000

    Hallo!

    Ich bin eine 25-jährige Singlefrau und würde es diesen Oktober gerne mal wagen, alleine in den Urlaub zu fahren. Ich hab nur leider keine Ahnung welche Reise für mich geeeignet wäre und was evtl. bei bestimmten Angeboten zu beachten wäre. Mein letzter Urlaub ist schon 10 Jahre her und fand damals noch mit meinen Eltern statt.

    Ideal wäre eine Reise Richtung Sonne, mit etwas Wellness und auch Kultur, auch von Sprachreisen o.ä. bin ich nicht abgeneigt.

    Da ich eine eher ruhige, introvertierte Person bin und auch noch nicht viel in der Welt rumgekommen bin, habe ich allerdings die Befürchtung vor Ort keinen Anschluss zu finden. Ich habe daher schon auf speziellen Singlereiseseiten geguckt, allerdings haben die immer eine sehr große Altersspanne (meisten zwischen 25-45 Jahren) bzw. oft keine Alterseinschränkung, wodurch es passieren kann, dass das alles nicht so passt. Davon abgesehen sind diese oft schon ausgebucht (ich weiß, ich bin spät dran) oder viel zu teuer für mich. Wollte nicht mehr wie 700-800 Euro ausgeben.

    Habt ihr mir vielleicht Tipps, wohin die Reise gehen könnte?

    Danke schonmal im Voraus!

  • Melanie UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1352073600000
    Beiträge: 99
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441314203000

    Hallo Träumerin1990,

    mit Deinen genannten Angaben würde ich Dir Mallorca empfehlen. Gerade die Playa de Plama ist Ideal geeignet. Du kannst Ausflüge nach Palma oder in das Hinterland unternehmen und es gibt viele Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Strand.

    Wenn für Dich eher ein Sprachurlaub infrage kommt, ist es natürlich wichtig zu wissen welche Sprache Du gern lernen möchtest. Aus eigenen Erfahrungen kann ich Dir Barcelona absolut empfehlen. Aber auch Malta ist dafür richtig gut geeignet. Als Alleinreisede Frau kann ich Dir auf jeden Fall Spanien empfehlen.

    Ich hoffe ich konnte Dir eine Orientierung geben.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Melanie

    Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!