• AScA Enceladus
    geschrieben 1455264919000

Guten Morgen allerseits!

Meine Freundin und ich (beide Mitte 20) planen für dieses Jahr unsere jeweils erste Fernreise.

Nach wirklich langem Überlegen - etwa geschätzte 4 Monate - haben wir drei Destinationen in unsere engere Auswahl genommen.

Zur Auswahl steht nun:

- Bali (unsere Traumdestination schlechthin)

- Yucatan (mMn gute Kombination aus schönen Karibikstränden und beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise zahlreiche Maya Ruinen)

- Thailand (5 Tage BKK + 9 Tage Koh Samui)

Hier die Eckdaten für unsere Reise:

- Budget maximal € 1.800,-- pro Person (inkl. Flug, Hotels, Flughafentransfers, Verpflegung)

- kein All-Inclusive (wobei wir scheinbar in Yucatan nicht drum herum kommen können, da es dort doch um einiges billiger wäre und die billigeren Hotels fast alle nur einschließlich All-Inclusive anbieten)

- Reisezeit maximal 2 Wochen

- ganz wichtig zu erwähnen: wir sind keine (!) Party- und Strandurlauber! Wir möchten so viel wie möglich sehen und nicht nur faul auf unserer Haut herumliegen. Natürlich sollte der Strand auch in der Nähe sein, da natürlich schon ein paar Tage eingeplant werden, um schön am Strand (oder zumindest Pool) zu entspannen.. bzw. ist es ja ganz angenehm, wenn man nach einem schönen langen Ausflug, am späten Nachmittag noch am Strand liegen kann

- das einziges was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist der Reisezeitraum.. aus privaten Gründen ist der Reisezeitraum noch nicht festgelegt. Frühestens jedoch Ende Mai/Anfang Juni, spätestens September/Oktober. Wobei wir eher nicht zu den Hauptreisezeiten anreisen wollen.

Die Destinationen sind eigentlich so gewählt, dass man bei all diesen 3 beides kombinieren kann - also Sehenswürdigkeiten + Strand.

Vorerst bitte ich nun um Erfahrungsberichte, Meinungen, Tipps etc. zu den einzelnen Destinationen bzw. Empfehlungen, für welche wir uns entscheiden sollten. Für uns wäre es klar und deutlich Bali, da uns die Kultur hinter dieser Insel bzw. Indonesien generell sehr interessiert. Wenn es nach mir ginge, würde ich die Bali-Reise auch mit Lombok und/oder Sumatra kombinieren, was jedoch den Budgetrahmen zumindest für heuer deutlich sprengen würde. Auch denke ich, dass der Juni für Bali eine super Reisezeit wäre, allerdings bin ich mir mit Stand heute nicht sicher, ob wir es bis Juni schaffen und ich nicht zu einer ungünstigen Zeit reisen möchte. Haben wir uns dann für eine Destination entschieden, werde ich mich noch im jeweiligen Länderforum melden, vor allem bezüglich einem guten Reiseführer, da wir so etwas noch nie im Vorhinein dazu gebucht haben und wir da überhaupt keinen Plan haben, wie wir das am besten anstellen.

Auf eure Antworten sind wir schon sehr gespannt! Hoffe ich habe in meiner Euphorie nicht all zu viel geschrieben, sodass es noch im Rahmen des lesbaren ist.

LG AScA

• Franziska UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1455281705000

Hallo AScA Enceladus,

erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Reiseforum. :D

Ihr habt euch wirklich tolle Sachen für die erste Fernreise herausgesucht. In allen 3 Reisezielen gibt es schöne ecken um dem Trubel zu entgehen. Bei Mexico hast du Recht- Ihr werdet an All Inclusive nicht vorbeikommen und mit 14 Tagen könnte es dann etwas eng im Budget werden, aber bei den anderen Beiden ist Frühstück vollkommen ausreichend, da man ansonsten suuuper lecker an den Straßenständen essen kann.

Deine genannten Reisezeiten fallen beide in den Sommer- das sind für Thailand und Yucatan nicht die richtigen Reisezeiten. In Thailand habt Ihr Regenzeit und könnt wirklich Pech haben mit dem Wetter, auf der Yucatan-Halbinsel könnt Ihr in die Hurricane-Saison kommen. Für euren Favoriten Bali wäre die Sommersaison aber perfekt- bis Oktober könnt Ihr hier mit schönem Wetter rechnen.

Ich würde euch eine Unterkunft in Sanur empfehlen, der schöne Küstenort bietet selbst schon viele kulturelle Attraktionen, die Hauptstadt ist nicht weit weg und Ihr habt einen guten Ausgangspunkt um die Insel zu erkunden. Schau dir doch mal die Hotels Puri Mesari und Respati Beach an, die sind schön klein und beschaulich.

Liebe Grüße,

Franziska

Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!