• tabita0210
    Dabei seit: 1427068800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1427106336000

    Hallo!

    Ich würde euch recht herzlich um eure Hilfe bitten. Wir würden gerne im Zeitraum von 26.9. bis 10.10. Urlaub machen - so ca. 9-12 Tage

    Da es genau zu meinem 30. Geburtstag ist, würde ich gerne etwas besonderes machen. Leider sind wir uns sehr unschlüssig wohin es zu dieser Zeit gehen soll, Hab schon mit Sri Lanka geliebäugelt, nur bin ich mir bezüglich Wetter nicht ganz so sicher.

    Welche Tipps hättet ihr??

    Budget pro Person ca. 1.200€

    Danke!!

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1427119789000

    Hallo und herzlich Willkommen im Reiseforum, tabita0210!

    Sri Lanka ist eine tolle Idee. Die angenehmste Reisezeit im Westen und Süden der Insel sind die Monate von Oktober bis April. Für die Ostküste ist der Zeitraum von April bis Oktober günstiger. Die Reisezeit ist also gut gewählt.

    Wir können dir hier zum einen das Heritance Ahungualla empfehlen, welches direkt am Strand gelegen und von Palmenwald umgeben ist. Unter folgendem Link wirst du sehen wie beliebt es bei Stammgästen ist und wie die Küche gelobt wird.

    Soll im Hotel mehr geboten sein, wie zum Beispiel ein vielfältiges Sport und Unterhaltungsprogramm rund um einen der größten Pools Sri Lankas, dann schau dir doch mal das Club Dolphin an.

    Wir sind sicher, dass du hier einen tollen Geburtstag feiern würdest.

    Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • tabita0210
    Dabei seit: 1427068800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1427187067000

    :D   Super vielen Dank!

    War mir wegen den Monsun-Zeiten nicht ganz sicher, weil man zum teil nicht ganz klare aussagen im INternet gefunden hat. Kann man von den Hotels auch gute Ausflüge machen? Oder würdet ihr empfehlen zuerst ein paar Tage Rundfahrt und dann Urlaub am Strand?

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1427296881000

    Hallo tabita,

    ja, im Wetter steckt man natürlich nie drin. Aber die geplante Reisezeit ist die, welche allgemein empfohlen wird.

    Bei den Ausflügen kommt es ein bisschen drauf an was man plant: Will man viel von der Insel sehen, vielleicht mit Zwischenübernachtungen, dann sollte man tatsächlich vorher planen und eine kleine Rundreise buchen. Sofern nur kleinere Tagesausflüge gewünscht sind, ist dies in der Regel auch vor Ort möglich.

    Beste Grüße,

    Andi vom HolidayCheck Urlaubsteam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!