• bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1438812762000

    Hallo,

    wir (2 Erwachsene) haben voraussichtlich die letzte Oktoberwoche und erste Novemberwoche Urlaub und würden gerne noch einen sommerlichen Urlaub verbringen. Wir waren schon viele Male auf Gran Canaria und auch schon mehrmals auf Lanzarote. Deshalb hatte ich eigentlich meinen Mann überredet es einmal mit der Türkei zu versuchen (danke für die Tipps dort im Forum). Die augenblickliche Situation lässt meinen Mann jedoch "zurückzucken", er hat eher mir zum Gefallen eingewilligt und da muss ich nun einfach akzeptieren, dass ihm unwohl ist.

    Nun stellt sich mir aber die Frage, wo kann es denn dann noch hingehen? Bleiben uns nur noch die Kanaren über? 6 Stunden Flug sind das Maximum, was wir auf uns nehmen möchten. Ich hätte halt gerne tagsüber noch schönes Wetter, die Möglichkeit an den Strand zu gehen und auch abends noch ein wenig zu "flanieren". Wenn es ein Hotel ist, sollte es eine gute Verpflegung haben, aber auch ein tolles Appartment ohne alles ist möglich. Die Frage stellt sich halt nur, wo gibt es das zu dieser Jahreszeit noch? Türkei und Ägypten sind momentan leider raus. Kapverden habe ich gelesen, haben um diese Jahreszeit den Wind von Fuerteventura geerbt, was bleibt also?

    Abfliegen würden wir am liebsten von Köln, aber auch Düsseldorf und Frankfurt sind gut machbar.

    Vielleicht sehe ich ja auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, ich bin für alle Tipps dankbar.

    LG Gabi

  • Andi HC Reisebüro
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 279
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1438849214000

    Hallo Gabi,

    die typischen Destinationen für die Reisezeit habt ihr auf jeden Fall damit schon ausgeschlossen. Aber wie wäre es mit Teneriffa? Eine vielfältige und wunderschöne Kanareninsel, welche du in deinem Schreiben nicht ausgeschlossen hast. Bezüglich den Kapverden befindet man sich Oktober/November in einer Übergangszeit: . Von Juli bis September steigen die Temperaturen am höchsten, es kommt zu einer unregelmäßigen Regenzeit. Von Dezember bis März herrscht Trockenzeit mit heißen Stürmen.

    Bist Ende Oktober, und für viele auch noch danach, wäre Zypern noch zu empfehlen, aber je weiter man in den November kommt, desto unsicherer kann hier das Wetter auch werden. Innerhalb der 6 Stunden bleiben sonst eigentlich nur noch die Emirate. Neben Dubai gibt es auch noch weitere sehr interessante Emirate, die eine Reise wert sind. Und warmes Wetter habt Ihr dort allemal ;-)

     Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1438869142000

    Hallo,

    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    An Teneriffa oder Fuerteventura haben wir auch schon gedacht, dort waren wir noch nicht, bzw. auf Teneriffa erst einmal. Ich habe schon so viele Bewertugen gelesen, dass ich immer unentschlossener werde .....

    Wären halt wieder die Kanaren ...... gibt es auf den beiden Inseln ein Hotel mit super guter Verpflegung?

    Zypern werde ich mir mal angucken und über die Emirate informiere ich mich auch mal.

    Insgeheim hoffe ich ja, dass sich der "Türkeisturm" wieder legt und wir doch noch dort hin fahren. Gedanklich war ich schon auf Wellness im Hotel geeicht.

    Gruss Gabi

  • Andi HC Reisebüro
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 279
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1438869864000

    Hallo Gabi,

    also gegen die Türkei, im speziellen die Urlaubsregion, spricht aktuell objektiv überhaupt nichts. Aber das ist eine subjektive Entscheidung die natürlich jeder selbst treffen muss. Wir können dir auch sehr gerne zu den genannten Regionen Hotel-Tipps geben. Sag uns doch bitte wie lange ihr bleiben möchtet, wie hoch das Budget p.P. ist und welche Verpflegung ihr wünscht.

    Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1438871351000

    Hallo,

    wir haben vom 24.10 - 07.11.15 Urlaub und dachten an 10 Tage Urlaub, 1 Woche ist zu wenig, 14 Tage zuviel, dazwischen ist alles möglich.

    Reisepreis bis 3000 Euro für beide zusammen, wenn AI, es langt allerdings auch HP (Verpflegung sollte gut sein) oder bei einer tollen Appartmentanlage auch Übernachtug. In der Türkei hätten wir auf jeden Fall AI genommen, auf den Kanaren ist das meist nicht notwendig.

    Ich weiss, dass objektiv gerade nichts gegen die Türkei spricht (unser Sohn fliegt im September), aber da mein Mann ja eh nicht überzeugt war, sondern mir zum Gefallen dort hin wollte, ist es grad schwierig.

    Gruss Gabi und Danke

  • Andi HC Reisebüro
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 279
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1438875225000

    Hallo Gabi,

    eine ganz tolle Anlage mit persönlichem Service und sehr sehr guter Bewertung bezüglich des Essens (regional und auch viel aus dem eigenen Garten) ist das Tigaiga auf Teneriffa. Auf Zypern solltet ihr euch mal das Alion Beach anschauen. Hier bleibt kein Wunsch offen. Und auf Fuerteventura passt das Sensimar Calypso am besten zu den genannten Wünschen (Sensimar ab 18 Jahre buchbar und bekannt für super Essen)

    Ich hoffe, dass die Tipp euch eurem Urlaub etwas näher bringen.

    Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!