• Malajube
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1431873137000

    Liebes Holiday-Check-Team,

    ich würde mich freuen vielleicht noch ein wenig Input zu erhalten.

    Meine Mum und ich würden gerne im Dezember dem Vorweihnachtsstress entfliehen. Urlaub haben wir vom 5.12. - 13.12, in diesem Zeitraum soll es eine Woche ins Warme gehen. Möglich Abflughäfen: NUE, MUE, FRA, Erfurt, LEJ, Dresden.

    Ins Auge gefasst haben wir bisher als Reiseziel Teneriffa und Ägypten. Auf den Kanaren war ebenso wie in Ägypten noch keiner von uns.

    Vorteil Kanaren: Man kann viel Unternehmen, evtl. auch ein wenig wandern. Teneriffa erschien uns einfach am abwechslungsreichsten, kann aber auch ein andere Insel sein.

    Allerdings ist es halt nicht sooooo warm, also im Meer baden, ist da eher nicht.

    Ägypten wäre halt ne reine Entspannungswoche, wo man einfach mal eine Woche nichts macht. Hatte ich schon ewig nicht mehr, ist mir persönlich dann evtl. auch zu langweilig. Zudem hab ich keine Ahnung was da empfehlenswert wäre - Hurghada oder Sharm el Sheik oder was ganz anderes?

    Teneriffa wurde uns für diese Reisezeit eher der Süden ans Herz gelegt, weil es in Puerto de la Cruz doch immer mal regnen kann!?

    Wie sind denn die Nebenkosten auf den Kanaren?

    Das Hotel sollte schon ein 4*-Haus sein (in Ägypten evtl. sogar 5?), leckeres Essen bieten. Mind. HP auf den Kanaren, AI in Ägypten.

    Mehr als 700 Euro pro Nase sollte die Woche nicht kosten.

    Ich freue mich auf eure Antwort.

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1431897815000

    Hallo Malajube,

    um im Winter ins Warme zu fliehen habt ihr euch auf jeden Fall 2 super Ziele ausgesucht.

    Aber die Entscheidung welches es werden soll kann ich euch leider nicht abnehmen. Die Argumente die für und gegen die Ziele sprechen hast du schon ganz gut erfasst. :)

    Im Dezember kann es auf Teneriffa durchschnittlich 7 Regentage geben, es kann also schon passieren, das der Urlaub ein wenig ins Wasser fällt. Aber wenn du was unternehmen willst hast du hier die besten Möglichkeiten zu wandern und so weiter. Die Nebenkosten sind ähnlich wie bei uns.

    Ich würde aber glaube ich eher zum Strandurlaub in Ägypten schwanken. Eine Woche am Strand liegen muss auch hier nicht sein. Gerade in El Gouna hat man ein schönes Ferienzentrum zum bummeln und etwas zu unternehmen. Und glaube mir, wenn du erst einmal angefangen hast im Roten Meer zu schnorcheln und die tollen Fische zu bestaunen bekommt man dich da nur mit Gewalt wieder raus. :)

    Vielleicht können dir ja ein paar Hotels bei der Auswahl helfen. Für die folgenden Hotels habe ich dir Angebote per E-Mail zukommen lassen:

    Hotel Bahia Principe San Felipe

    Hotel H10 Gran Tinerfe

    HOVIMA Atlantis

    Club Paradisio

    Three Corners Rihana Resort

    Arabia Azur Beach Resort

    SENTIDO Mamlouk Palace Resort

    Ich hoffe es ist etwas dabei, was euch gefällt. Bei weiteren Fragen gerne immer einfach kurz melden. :)

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
  • Malajube
    Dabei seit: 1256428800000
    Beiträge: 34
    geschrieben 1431944174000

    Hallo Franziska, vielen Dank für die Angebote.

    Dann werde ich doch nochmal Ägypten genauer unter die Lupe nehmen.

    Die vorgeschlagenen Hotels auf Teneriffa sagen mir alle nicht so zu. Nach Puerto wollten wir eigentlich nicht und beide sind solche "Bunker" (wobei natürlich sehr gut bewertet). Das Hovima hat nur 2 Bewertungen und scheint mir eher eine Appartementanlage zu sein, wo man dann zum Essen ins Nachbarhotel muss.

    Ich selbst hatte mir schonmal das Roca Nivario rausgesucht, da sieht die Gartenanlage sehr einladend aus.

    Bei Ägypten wären halt die Flüge mit Sunexpress ab NUE auch sehr gut (ganz früh Abflug und spät am Abend wieder heim).

  • Christoph UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 81
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1431960902000

    Hallo Malajube,

    wir werden Dir direkt per E-Mail aus dem Angebot nochmals antworten ;-)

    Liebe Grüße Christoph

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!