• Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1445868535000

    Hallo

    Seit langen möchten wir mal zur türkischen Ägäis reisen.Wir wissen das es da nicht die Auswahl an grossen Hotels gibt wie man es von der türkischen Mittelmeerküste her kennt bzw. wenn dann sind sie meist recht teuer/ zu teuer denn wir können nur in den Sommerferien verreisen mit unseren 14 jährigen Sohn. Damit hatten wir uns nun abgefunden das die Hotels nun mal kleiner sind aber das bedeutet ja nicht das sie unbedingt schlechter sind. Wir hatten uns  das Hotel  "Idee " in Fethiye/ Calis  angesehen welches für uns passend wäre .Nun bin ich am Wochenende noch auf das Hotel " Liberty Hotels Öludeniz" gestoßen bitte nicht verwechseln mit dem" Liberty Lykia Öludeniz" .Und nun hab ich das Problem das ich mich absolut nicht entscheiden kann. Folgende Vorstellungen haben wir

    -vernünftiges sauberes Hotel

    -nicht weit vom Strand entfernt

    -schöne landschaftliche Lage

    -vielleicht die möglichkeit abend mal einen Spaziergang zu machen

    -gute Lage für Ausflüge

    Eigentlich passen beide Hotels zu meinen Vorstellungen   aber welcher Ort ist schöner oder besser geeignet? Vielleicht kennt jemand auch die Hotels und kann mir da einen Tip geben.

    Ich freue mich auf eure Antworten

    Lg.Andy

  • Clarissa UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1300233600000
    Beiträge: 24
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1445894778000

    Hallo Andy,

    willkommen im Forum!

    Dass die Hotel an der Ägäis in der Regel etwas kleiner sind, ist wahr. Aber schlechter sind sie darum noch lange nicht. Viele Leute würden vielleicht sogar sagen, dass die Hotels an der Ägäis mehr Charme haben als die großen Resorts an der Riviera.

    Beide Hotels die Du Dir ausgesucht hast sind sehr schön, mit gutenBewertungen. Das Hotel Idee finde ich persönlich etwas hübscher. Klein, charmant. nett.... ;) ! Aber es wird haupttsächlich von Paaren gebucht. Viel geboten wird nicht. Für eine Teenager könnte es vielleicht etwas langweilig werden.

    In Liberty Hotels Ölüdeniz ist etwas mehr los. Sportprogramm etc. ...Wenn ihr aber ohnehin viele Ausflüge machen wollt, dann muss das ja auch gar nicht unbedigt sein.

    Hilft Dir das? Melde Dich sonst bei weiteren Fragen wieder bei uns.

    Liebe Grüße, Clarissa vom HolidayCheck Urlaubsteam

  • Straelen
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 303
    geschrieben 1446054255000

    Hallo

    Danke schonmal bezüglich der Hotels.Nun würde mich noch interessieren welcher Ort schöner ist rein landschaftlich gesehen? Habe gestern auch noch viel über die türkische Ägäis gelesen und dabei oft den Namen Turunc und Icmeler gelesen. Ist die Landschaft dort noch schöner?

    Lg Andy

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 257
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1446290333000

    Hallo Andy,

    also innerhalb der Region würde ich keine außergewöhnlichen Unterschiede in der Landschaft erwarten. Aber allein schon wenn du Ölüdeniz googlest, bin ich mir sicher, dass dich die Bilder begeistern werden. Da die anderen Orte natürlich auch ihren Reisz haben, empfehlen sich Ausflüge, oder du buchst einen Mietwagen, z.B. bei Mietwagencheck.

    Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!