• Nrwbasti
    Dabei seit: 1425772800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1452090876000

    Hallo zusammen,

    ich bin Anfang 30, sportlich gut trainiert und habe in 2015 einen Wanderurlaubauf Teneriffa verbracht. 9 Wanderungen u.a. mit der kompletten Teide undGuajara Besteigung und Masca Schlucht sowie drei Strandtage.Wandertechnisch schätze ich mich daher für schon ganz gut gerüstet. Da es in Europa praktisch nichts mehr zum Toppen gibt, was den Wanderzweckbetrifft (Ausnahme Madeira), ich kinderlos bin, kam mir der Gedanke einer Fernreise.

    Hier habe ich aber vor einer ausschließlich alleine organisierten ReiseBedenlen.Natürlich kann ich mir finanziell nicht jedes Jahr eine solcheorganisierte Reise erlauben,aber für ab Juni bis Dezember 2016 ist diesdurchaus erstmals vorstellbar. Als Zeitrahmen müssten es wohl 12-18 Tage sein.Toll wäre ein Reisepreis unter 2500€, notfalls könnte ich mir auch 3000€erlauben.

    Meine Vorstellungen diesbezüglich kann sich auf zwei Bereiche erstrecken:

    * entweder als Wanderreise mit Schwerpunkt auf Hotelübernachtungen (Zelt istnicht so meins, aber für 1-3 Tage wäre kein klassisches Hotel auch in Ordnung).

    * es dürfte aber durchaus auch eine Natur,-Studien-oder Erlebnisreise, dennwann ist man schon mal in Asien, Afrika oder Amerika. Nur möchte ich eben nichtnur am Strand liegen, sondern auch etwas sehen bzw. erleben. Auch würde ichgerne Familienreisen sowie solche mit älteren Altersklassen vermeiden, denn diewären dann eventuell zu seicht. Grundsätzlich interessiere ich mich etwas mehr für Natur als Museen, wenn Euchdies bei der Beratung hilft.

    Könnt Ihr mit diesen Informationen etwas anfangen und entsprechende Vorschläge für Reieziele unterbreiten?Ansonsten fragt gerne nach :)

    Als Anbieter habe ich solche Plattformen wie Hauser Expeditionen, WikingerReisen, Eberhardt Travel, Tour Vital, Dav Summit Club und Studiosus recherchiert.

    Vielen Dank

    Bastian

  • Christoph UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1292025600000
    Beiträge: 81
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1452098237000

    Hallo Nrwbasti,

    das hört sich nach einem interessanten Plan an ;-)

    In welche Regionen soll es Dich denn in der Ferne ziehen? Persönlich kann ich Dir den Oman empfehlen. Der Oman bietet optimale Möglichkeiten zwischen Erlebnis- und auch ein paar Tage Bademöglichkeit.  Der Charme des Orients ist überall sprübar und auch ein zwei Tage Städteurlaub in Muscat sind interessant und kulturell ein wunderschönes Erlebnis.

    Alle Infos rund um den Oman findest Du einfach direkt unter folgendem Punkt Oman

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen und bei weiteren Fragen einfach jederzeit gerne melden.

    Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Nrwbasti
    Dabei seit: 1425772800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1452424701000

    Hallo Christoph,

    ich würde aber gerne auch Wandern bzw. stelle mir den Oman wenig grün und abwechslungsreich vor.

    Was hältst Du von solchen Zielen wie (da ginge es dann um organisierte Fernreisen, denn alles andere erscheint mir zu riskant):

     Nepal = da gibt es schöne organisierte Reisen, nur weiß ich nicht, ob ich 13-17 Tage am Stück dem Wandern gewachsen bin, auch wenn das auf Teneriffa gut klappte (aber auch mit Pausen alle 3-4 Tage).

    Costa Rica/Venezuela = leider sehr teuer (wohl wegen des Dollar), aber grün und abwechslungsreich

    Sri Lanka/Bali=da sind zwar die Wander-Anforderungen nicht so hoch, aber natürlich eien super Mischung aus Kultur, viel grün und Tieren

    Indien = da habe ich eine Reise gefunden, die sowohl Wandern in der Himalaya Region bietet, als aber auch Rafting, Dschungel und Kultur

    Äthopien/Namibia = hier gibt es Mischungen aus Wander- und Safariurlaub, dafür weniger Kultur. Nur muss man sehr viel in Zelten/Camps übernachten und ich weiß nicht, wie das ist. Denn an sich Zelten mag ich nicht so wirklich.

    Kannst Du zu allen Reisezielen etwas sagen?

    Vielen Dank

  • Nadja UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1429056000000
    Beiträge: 176
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1452433887000

    Hallo Nrwbasti,

    im Oman gibt es durchaus interessante Wander- bzw. Trekkingtouren.

    Natürlich handelt es sich hier um ein sehr spezielles Gebiet, heißt Sanddünengebirge, grüne Terrassenfelder und vor allem auch Festungen und Bergdörfer zählen zu den Highlights.

    Bezüglich der anderen Ziele hast Du schon das Wichtigste zusammengefasst Das beste Preis- / Leistungsverhältnis findest Du am ehesten nochauf Bali. Wir bieten hier sehr viele Pauschalreisen an, allerdings keine geführten Wanderreisen.

    Eine Übersicht über Kombinationsreisen findest Du hier:

    https://www.holidaycheck.de/region-Reiseangebote-Pauschalreisen+Rundreisen-ch_ra-tr_10033.html#searchRefreshAnchor

    Wanderreisen als solches werden jedoch hauptsächlich von Spezial- Veranstaltern angeboten, welche wir leider nicht im Programm haben.

    Liebe Grüße,

    Nadja

    Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!