• Shizmo
    Dabei seit: 1428883200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1428948003000

    Hallo liebes HolidayCheck-Team!

    Ich habe ein paar Fragen und zwar würden meine Freundin und ich gerne einen Asien Urlaub machen. Ca. 5-6 1/2 Wochen, frühestens ab 06. Juli bis spätestens 30. August. Als Abflughäfen würden München, Salzburg oder Linz in Frage kommen. Wir stellen uns das ungefähr so vor: Hinflug, 2-3 Wochen Thailand zum Entspannen, irgendwo am Strand (vllt. Krabi, oder so?), in der Zeit auch gerne ein paar Tage Bankok anschauen oder auch andere spannende Sachen, Städte,... in Thailand, die Reihenfolge ist ab jetzt egal, dann ein paar Tage Tokio, ein paar Tage Shang-Hai. Dann wieder heim oder wieder zurück nach Thailand ein paar Tage und dann heim.

    Wie ist es denn am sinnvollsten bzw. kostengünstigsten, einfach einen Flug nach Thailand buchen und dann von dort aus "spontan" weiterreisen und in Thailand Flüge raussuchen, dann auch die Hotels vor Ort buchen oder doch alles schon im Vorhinein planen. Wir haben sowas noch nie gemacht und daher ist die Frage ob es nicht viel teurer kommt, wenn wir erst drüben die Flüge und Hotels buchen.

    Natürlich bräuchten wir auch überall Übernachtungen. Vor allem in Shang-Hai und Tokio ist es komplett egal, kann auch ein kleines Zimmer sein, da es dort ja relativ teuer sein soll und wir ja dort sind um die Städte zu sehen. In Thailand kann es ruhig etwas bequemer sein. Bzgl Essen ist es eigentlich egal, denn ich denke man findet dort überall was um essen zu gehen.

    Vielen Dank für eure Mühen.

    Liebe Grüße

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1429010847000

    Hallo Shizmo,

    herzlich Willkommen im Reiseforum ;)

    Wir würden Dir hier empfehlen Eure Reise mit individuellen Reisebausteinen zu gestalten, dies bedeutet Flug und Hotel getrennt zu buchen.

    Die entsprechenden Flüge kannst Du Dir direkt unter folgendem Link abrufen:

    www.holidaycheck.de/flug-Angebote.html

    Da Ihr in der Ferienzeit reisen wollt, empfehle ich Euch auch die Hotels für Eure Reiseroute so gut wie möglich vorzubuchen, alle Informationen rund um Thailand findest Du direkt unter folgendem Link:

    www.holidaycheck.de/land-Reiseinformationen_Thailand-lid_8.html

    Wir wünschen Dir viel Spaß beim planen Eurer Reise und bei Fragen einfach jederzeit gerne melden.

    Liebe Grüße Christoph vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • Shizmo
    Dabei seit: 1428883200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1429034292000

    Hallo,

    danke für deine Antwort.

    Sagen wir mal ich buche einen Hin- und Rückflug von München nach Thailand, Hin am 6.7 und Zurück am 30.8. 

    Brauch ich dann eigentlich ein Visum?

    Wenn ich dann einen Flug von Thailand nach Tokio buche, kann ich dann überhaupt nach Tokio einreisen, da ich ja dann kein Rückflugticket habe, dass gleiche dann von Tokio nach Shang-Hai und dann wieder nach Thailand.

    Muss ich sonst noch was beachten?

    Liebe Grüße

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1429172981000

    Hallo Shizmo,

    bedauerlicherweise können wir Dir keine rechtsverbindlichen Auskünfte bezüglich Einreisebestimmungen nennen. Da Ihr euch einen recht komplizierten Reiseverlauf ausgesucht habt, möchte ich Euch empfehlen, Euch direkt an die Botschaft oder an das Auswertige Amt zu wenden. Die beiden Stellen können Euch alle Fragen bezüglich Visum und Einreisebestimmungen beantworten.

    Liebe Grüße,

    Melanie vom HolidayCheck Urlaubsteam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!