• Eddi01
    Dabei seit: 1192579200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1419365795000

    Hallo,

    mein Sohn (12) hat dieses Jahr im Schulerferienprogramm das Angeln als neues Hobby für sich entdeckt. Nun bin ich am überlegen, mit ihm für ein paar Tage einen Angelurlaub zu unternehmen. Ziel sollte Südeutschland (Bayern, Baden-Württember), evtl. auch Österreich sein. Ob Bauernhof, Pension oder Hotel, ob mit Verpflegung oder mit Selbstversorgung ist eigentlich egal. Wichtiger ist, daß in unmittelbarer Nähe ein Angelgewässer (See) vorhanden ist. Falls auch zusätzlich ein Fließgewässer zum Angeln vorhanden wäre, umso besser (allerdings nicht Fliegenfischen, da ich diese Ausrüstung nicht besitze).

    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Viele Grüße,

    Eddi

  • HC UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1275350400000
    Beiträge: 913
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1419686262000

    Hallo Eddi,

    vor allem in Bayern gibt es z.B. mit dem Starnberger See und dem Tegernsee tolle Angelreviere. In Baden-Württemberg ist der Bodensee zum Angeln sehr beliebt. Als fließendes Gewässer bietet sich z.B. die Donau an. Solltest du Dich für ein bestimmtes Angelrevier entschieden haben, kannst du uns gerne das gewünschte Reisedatum und deine Preisvorstellung nennen, dann können wir gerne nach entsprechenden Angeboten Ausschau halten.

    Viele Grüße,

    Stefan vom HolidayCheck UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!