5 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 4) Badeurlaub am Sandstrand Anfang/Mitte September

• flonaldinho
    geschrieben 1430774583000

Hallo sind so unentschlossen,

wir 5 Erwachsene und 2 Kinder (3 und 4 Jahre alt) wollen zusammen ab 3.- 13, september 7-10 Tage Urlaub an einen Sandstrand Urlaub machen.

Wohnen in Bayern / Mittelfranken.

Frage 1: Fliegen oder Autofahren?

Ist in der Reisezeit noch Badewetter? Italien Kroatien oder andere? oder doch lieber nach Südeuropa fliegen wo es wettersicherer ist.

Frage 2: Hotel oder Ferienwohnung/haus?

Wir wollen halt abend noch gemeinsam abends drausen zusammen sitzen.

gibt es gute hotel und/oder bungalowanlagen für die Personenanzahl oder dann lieber Ferienwohnung/haus?

Wichtig wäre Sandstrand, Unterkunft zum gemeinsam abends draußen sitzen, Badewetter, Verpflegung egal, Preis erstmal egal je billiger desto besser ;-).

Würde mich für Vorschläge und Infos freuen.

Gruß Flo

• Clarissa UrlaubsTeam
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1430842517000

Hallo Flo,

für einen gemütlichen Familien-/Freunde-Urlaub mit Abends Grillen und zusammensitzen empfehle ich Dir ein Ferienhaus. Außerdem bekommst Du eine Gruppe dieser Größe so gut und günstig unter. Eine umfassende Auswahl findest du unter Ferienwohnungen

Allerdings solltest Du bedenken, dass Selbstversorgung gerade in Italien auch recht schnell teuer werden kann. Dafür wird es dort etwas einfacher mit dem Sandstrand. Kroatien hat leider oft nur Badeplateaus. Das ist definitiv nichts für die Kinder. Tolle Sandstrände gibt aber auch - in der Kvarner Bucht zum Beispiel. Dorthin würde ich bei einer Reisedauer von 1 Woche aber eher fliegen.

Das Wetter ist in beiden Zielgebieten ähnlich. Im Durchschnitt gibt es wenige Regentage und Luft- und Wassertemperaturen reichen noch zum Baden.

Alternativ solltest Du Dir auf jeden Fall die Kanaren anschauen. Besonders auf Gran Canaria gibt es schöne Bungalow-Anlagen mit einer guten Mischung aus Hotelservice und Ferienhaus-Atmospäre. Zu empfehlen ist zum Beispiel der Parque Romantico Playa del Ingles .

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir weiter. Solltest Du noch Fragen haben, bitte nicht zögern! ;)

Liebe Grüße,

Clarissa UrlaubsTeam

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!