• traveller36
    Dabei seit: 1424995200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1441035733000

    Mein Mann und ich wollen zwischen Mitte September und Mitte November für 2 Wochen Urlaub machen. Max. 1 Woche Rundreise (kein Städtetrip, lieber Natur/Kultur) und noch eine Woche an einem schönen Strand zum Baden/tauchen/schnorcheln. Wir mögen es nicht zu touristisch, Rundreise individuell ohne Bustour o.Ä. Am Liebsten selbstfahrer. Wir können uns aber auch vorstellen an einem Ort zu bleiben und baden und reisen/Ausflüge zu mischen. Wetter sollte einigermaßen stabil sein, soweit man das vorhersagen kann. Vor allem beim Wetter sind wir sehr unsicher bezüglich der Regenzeiten,... Auf Borneo waren wir letztes Jahr, Ägypten im Juli, das fällt also weg. Auch möglich Rundreise und dann Flug/Schiff zur Badedestination. Sind für alle Länder offen, soweit einigermaßen sicher.

    Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 256
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441050897000

    Hallo traveller36,

    zu all den von dir ganannten Wünschen würde Bali passen: Bis Oktober ist hier die Hauptreisezeit/Trockenzeit. Eine 3500 Jahre alte Kultur trifft Sufer- und Tauchhotspots an endlosen Stränden und bunten, küstennahen Korallenriffen. Und wenn du dich auch noch für das Tauch Terminal Resort Tulamben entscheidest, wirst du dieses Paradies abseits der Touristenzentren erleben können.

    Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • traveller36
    Dabei seit: 1424995200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1441130010000

    Hallo Andi,

    vielen Dank für den Tipp. Auf Bali (Lombok und Gilli Meno) waren wir schon vor etlichen Jahren. Du hast recht, es ist wunderschön dort!! Wir würden aber gerne irgendwohin, wo wir noch nicht waren. Vielleicht hast du ja noch einen anderen Tipp für uns ;-)

    Herzliche Grüße!

  • Nadja UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1429056000000
    Beiträge: 176
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441144218000

    Hallo traveller36,

    ich war dieses Jahr in Malaysia, dort war es sehr schön :D

    Allerdings ist September- Mitte Oktober nicht die beste Reisezeit aufgrund der Regentage. Aber die Städte (Singapur, Kuala Lumpur) kann man dennoch gut besuchen. In Kombination mit Langkawi hat man dann einen schönen Mix aus Baden / Erholung und Sightseeing.

    Ansonsten ist es schwierig etwas konkretes zu empfehlen, da ihr doch recht spezielle Wünsche habt ;) Vielleicht schaut ihr euch zunächst in unseren Länderforen um, um euch weitere Ideen einzuholen.

    Wenn ihr uns 1-2 Ziele nennt, die euch noch interessieren, können wir euch gezielter weiterhelfen.

    Liebe Grüße,

    Nadja

    Travel Agent HolidayCheck
  • traveller36
    Dabei seit: 1424995200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1441201156000

    Hallo Nadja,

    danke für deine Mühe. Ohne konkrete Richtung ist es schwierg, dafür sind wir auch offen für Neues. Wir haben ein paar Ziele in die engere Wahl genommen. Dies wären Belize und Thailand, eventuell Costa Rica. Wie gefällt dir unsere Wahl soweit? Könnt ihr hierzu was zm Wetter sagen?

    Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

    Michaela

  • Andi UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1372636800000
    Beiträge: 256
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441209262000

    Hallo Michaela,

    Belize hat leider das gleiche Problem wie der Rest der Karibik/Mittelamerika: Die Gefahr von Wirbelstürmen im September/Oktober. Auch für Costa Rica wäre eigentlich Dezember bis April empfehlenswert (Trockenzeit). Thailand ist bezüglich des Wetters aufgeteilt in Regionen die man am besten im Sommer bereist und Regionen für den Winter. Der Herbst (wie auch Frühjahr/April) wird aber fast überall (genau so wie bei uns) eine Übergangszeit sein, in der das Wetter entweder gut oder schlecht sein kann. Lasst euch deshalb vom Wetter nicht allzu sehr abschrecken...meidet aber bitte trotzdem Regionen in denen Wirbelstürme, Hurricanes usw. auftreten können.

    Schaut euch als Alternative auch mal Kenia an. Eure Reisezeit würde dazu passen, ihr habt lange Strände und könnt tauchen/schnorcheln. Hier würde sich z.B. das Baobab Beach Resort anbieten.

    Beste Grüße, Andi vom HolidayCheck UrlaubsTeam

  • traveller36
    Dabei seit: 1424995200000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1441400368000

    Hallo nochmal!

    Thailand ist definitiv unser Favorit. Das mit den Wirbelstürmen ist uns dann doch nicht ganz geheuer. Wir haben uns gedacht wir fliegen Anfang November nach Bangkok, machen mit dem Mietwagen (je nach polit.Lage) Ausflüge in den Norden mit Stützpunkt Bangkok oder wenn Bangkok wieder kritisch wird eine Rundreise bis Chiang Mai. Je nach Wetterlage könnten wir uns dann entweder für die Phuket/Kao Lak Seite oder die Gegend um Chiang Mai entscheiden. Wir planen nicht gerne im Voraus sondern bleiben dort wo es uns gefällt gerne mal einen Tag länger...

    Den Flug nach Bangkok und ein Hotel für die erste Nacht (eventuell Mietwagen reservieren) würden wir jetzt buchen, den Rest vor Ort. Wie gebucht ist Thailand um diese Zeit? Bekommt man spontan noch gut was um die Zeit (Hotels und event. Inlandsflüge Chiang Mai oder Phuket..)? Meist schauen wir über holidaycheck nach einer Unterkunft die wir dann online kurz vorher buchen. Wir gehen nicht von Tür zu Tür des nachts :-)

    Lieben Dank fpr die Unterstützung!

    Schöne Grüße

    Michaela

  • Franziska UrlaubsTeam
    Dabei seit: 1430179200000
    Beiträge: 416
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1441403732000

    Hallo Michaela,

    das mit dem Mietwagen ganz individuell klingt nach einer super Idee. :D

    Unterkünfte bekommst du auch vor Ort immer noch. Vor allem kleinere Hotels und Pensionen haben immer etwas frei.

    Liebe Grüße,

    Franziska

    Travel Agent HolidayCheck
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!