• vale19
    geschrieben 1575300111850

Hallo zusammen

Möchten mit meiner Verlobten 2 Wochen Ende Januar/Anfangs Februar in die Wärme reisen.

Was könnt ihr uns vorschlagen?

Unsere Bedürfnisse:

• Warm, schöner Strand, möglichst wenig Regentage
    • Möglichkeit mit Mietauto von Ort zu Ort zu reisen
    • Abenteuerliches
    • Preis spielt keine grosse Rolle, sind wir flexibel
    • Ein Land, dass nicht gefährlich ist (Kriminalität sollte nicht hoch sein)
    • Von diesen 11-13Tagen möchten wir uns auch mal ein nonplus ultra Hotel gönnen 2-3 Tage

Wäre froh um möglichst viele Möglichkeiten.

Auf dem Radar haben wir;

Mauritius

Thailand (Phuket) - in Koh Samui war ich schonmal

Vietnam (wüssten nicht wohin genau)

Philippinen (wüssten nicht wohin genau)

Sanzibar

Danke euch!

• Maggy HC Reisebüro
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1575311114049

Hallo Vale19,

vielen Dank für deinen Beitrag :blush:

Mauritius steht auf meiner Favoritenliste auf jeden Fall auf Platz 1!:arrow_up:

Die Insel hat so viele Facetten und man kann unglaublich viel entdecken.

Genießt die Ruhe an traumhaften Stränden, lasst euch in Wellnessoasen:massage:verwöhnen, fahrt mit dem Katamaran auf Schnorcheltrips:dolphin: zu kleineren Inseln oder geht mit Jeeps und Quad Bikes auf Safari.

Die Touren sind teilweise offroad und führen durch Zuckerrohrfelder über Waldwege, vorbei an Affenbanden:monkey: und weiteren spannenden Tieren. Wenn ihr das Abenteuer liebt, wird euch hier sicher nicht langweilig.:muscle:

Ein sehr beliebtes Hotel ist das Zilwa Attitude, es verzaubert mit seinem zeitgenössischen Design und liegt an der Nordküste, nahe dem Fischerdorf Grand Gaube. Das La Pirogue, A Sun Resort in Flic en Flac solltet ihr euch auch auf jeden Fall genauer anschauen.:eyes:

Nur wenige Kilometer entfernt liegt der Strand Tamarin, der als bester Surf-Spot Mauritius gilt.:ocean:

Ein weiteres, wunderschönes Reiseziel ist natürlich Vietnam.

Hier empfehle ich euch euren Urlaub in der Hauptstadt Hanoi zu beginnen. Einzigartige Kultur trifft hier auf das Moderne.

Die Stadt hat mit den quirligen Straßen und der historischen Altstadt auf jeden Fall ihren eigenen Charme.

Es gibt sehr viele Regionen und Orte, die man in Vietnam bereisen kann. Ein Favorit, der bislang vom Massentourismus fern geblieben ist, ist jedoch die Insel Phú Quốc vor der Küste Kambodschas.

Mehr als die Hälfte der Insel ist Teil des Nationalparks:ear_of_rice: mit Bergen, Regenwälder, Wanderwegen und Wildtieren.

Aber auch schneeweiße, einsame Sandstrände:shell: prägen das Bild der Insel. Mit dem Roller seid ihr hier super flexibel, die Straßen sind recht leer und teilweise sehr gut ausgebaut.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch die Dominikanische Republik vorschlagen. Wäre das was für euch?

Schaut euch doch gerne mal hier die schönsten Strände, aufregendste Spots und einige Hoteltipps an :blush:

Ich bin mir sicher, dass ihr einen wunderschönen Urlaub zu zweit verbringen werdet und wünsche euch eine wundervolle Zeit.:sun_with_face::airplane:

Viele Grüße, Maggy

• vale19
    geschrieben 1575448080356 , zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@maggy-hc-reisebuero

Hallo Maggy

Vielen, vielen Dank für deine Empfehlungen! Habt ihr Erfahrung mit Mauritius Anfangs Februar, bezüglich Wetter?

Sollte man sich da am Besten im Westen aufhalten in dieser Zeit?

Domrep waren wir letztes Jahr schon. Diesbezüglich keine Option

• Mella HC Reisebüro
    Urlaubsberater/in
    geschrieben 1575453881798

Hallo Vale19,

der Westen ist generell windstiller, aber im Februar ist in der Regel nicht die windige Zeit.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest ist der Westen und der Norden am besten.

Eine Kollegin war im Nordwesten und dort war es super im Februar :grinning:

viele Grüße, Mella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!