• Jepp
    geschrieben 1337715138000

Hallo,

wir suchen einen richtig guten Partyurlaub wie vor 12 Jahren auf Gran canaria, locker und cool,

alle Altersklassen sowie alle nationalitäten lagen sich in den Armen. Sehr cool. Aber heute ist nicht früher deshalb suchen wir etwas vergleichbares? Wir fahren Mitte Juni ist da besser in Playa del Ingles

oder am Ballermann??

• Kessi
    geschrieben 1337715708000

Das ist für mich persönlich überhaupt keine Frage.

Nachdem ich selbst im Zeitraum von 1999 bis 2007 rund 16 Mal auf Gran Canaria in PdI geurlaubt habe, und dadurch auch mitbekommen durfte, dass immer weniger los ist in den Discotheken, dass für die Infrastruktur kaum was getan wird und mich die Clubs dort dann auch irgendwann sehr gelangweilt haben (alle sehr austauschbar, was die Musik betrifft, mal abgesehen von den paar Rockkneipen dort),bin ich nun Stammgast an der Playa de Palma und würde diese PdI immer wieder vorziehen.

1. Alterstechnisch gemischtes Publikum. Zu eigentlich keiner Zeit nur Teenager, sondern immer auch ältere Leute.

2. Gute Auswahl an Weggeh- und Feiermöglichkeiten.

So locken tagsüber schon der Bierkönig und der Megapark, aber nachts hat man dann auch noch das Oberbayern mit 3 Areas (Oberbayern, Regines und Bolero), das RIU Palace mit der Soul- bzw. Schlager-Suite, das MegaInn mit mehreren Bereichen, das Paradies Beach und unzählige kleinere Bars usw...... zur Verfügung.

3. Ob ich tagsüber am Strand Ruhe oder schon Party haben will, entscheidet jeder für sich selbst. Aalt man sich nicht gerade zwischen Ballermann (Balneario) 4 - 7 in der Sonne, so merkt man eigentlich keinen Unterschied zu Stränden in ruhigeren Urlaubsorten. Also alles immer ganz nach Bedarf.

4. Das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich absolut in Ordnung.

5. Wenn Du es etwas internationaler möchtest, dann gehst einfach wirklich mal in die Bars in El Arenal, wo Du dann auch Leute aus den Niederlanden, UK usw... antreffen wirst.

Und wenn Du mit den Partyurlauben auf GC vor 12 Jahren schon zufrieden warst, dann wirst es an der Playa de Palma erst recht sein.

Wenn dann im Juni evtl. in Eurer Urlaubszeit noch ein EM Public Viewing im Bierkönig oder Megapark hinzukommt, dann werden es unvergessliche Tage für Euren Männerurlaub.

PS: Ich habe gerade einen alten Forenbeitrag von Dir aus dem Jahre 2004 gelesen, aus dem hervorgeht, dass Ihr vom Urlaub auf Gran Canaria damals enttäuscht gewesen seid, weil nicht so wirklich viel los war. Zudem wären Euch zu viele Engländer dort gewesen. Warum fragt man dann genau jetzt nochmal nach diesem Urlaubsort und nach internationalem Publikum?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • daniel18121990
    geschrieben 1337718147000

Hi,

ich war letzten Sommer (August) in Playa del Ingles. Mir persönlich hat es  gut gefallen. Was Kessi sagt stimmt schon, dass die Kneipen, Bars, Discos in Pdi schon älter sind. Wie die Stadt bei Tag aussieht kann ich nicht sagen, da wir in Maspalomas unser Hotel hatten und nur Nachts zum feiern nach PDI kamen. Vom Alter her haben wir in PDI von Teenies bis c.a. 40+ alles gesehen. Was mir besonders gefallen hat war, dass man Abends feiern konnte aber dann Tagsüber auch seine Ruhe haben konnte (sofern man das wollte ) Negativ war eindeutig, dass vor jeder Disco Typen standen die dich unbedingt in jede Disco reinziehen wollten. Sobald du stehen bleibst hast du verloren.

Ich persönlich würde PDI weiterempfehlen aber selber nicht mehr hinfahren, da ich jedesmal was neues erleben möchte und deshalb meine Urlaube nie an Orten verbringe an denen ich schon mal war ( Dieses Jahr Las Vegas). In Palma ist aber eindeutig mehr los und es geht wilder zu. Wir haben uns letztes Jahr für PDI entschieden, da wir einen Urlaub aus Party und ein bisschen relaxen wollten.

Eine weitere positive Überraschung war, dass ich während des  kompletten Urlaubs keine einzige Mücke, Fliege oder desgleichen gesehen habe und auch kein zirpen  gehört habe

Fazit:

Willst du einen Urlaub bei dem du richtig auf den Putz haust, bei dem es richtig abgehen soll ist Palma bestimmt besser, billiger und moderner.

Willst du einen Urlaub bei dem du am Abend feierst, tagsüber schön ruhig relaxen kannst dann wäre evtl. ein Urlaub auf GC eine alternative (Such dir aber ein Hotel in Maspalomas! Das ist direkt angeschlossen an PDI)

• Jepp
    geschrieben 1337719552000

@Kessi

danke erstmal das du dir soviel Mühe gibst.

Das erste Mal auf GC war ich 1992 und das war der absolute Hammer.

Bin dann die Jahre danach regelmäßig dort aufgeschlagen. Aber auch auf Ibiza

und Malle. Jahre später bin ich dann wieder nach GC und das war dann längst nicht

mehr so wie 1992-2000. Da waren dann nur noch engländer die sich prügeln wollten und

die Stimmung war generell nicht mehr so gut.

Hab so das Gefühl das es dann irgendwann Bergab ging. Zuletzt waren wir vor 3 Jahren dort

da ich immer noch die Hoffnung hatte es würde sich etwas zum positiven verändern.

Somit suchen wir etwas vergleichbares wie GC 1992 ;-))

• Kessi
    geschrieben 1337719737000

Palma? - Ich glaube, dass Du die Playa de Palma meinst.

Obwohl man natürlich in der Inselhauptstadt schon auch ganz nett weggehen kann.

Und man ist mit dem Bus auch recht schnell dort.

Ich kann mich einfach schon nichtmal mehr mit den Toiletten mancher Discotheken anfreunden in Playa del Ingles. Ist doch schon echt furchtbar wie es dort in manchen aussieht.

Die ganze Strandpromenade und auch die Einkaufszentren wirken irgendwie dort richtig runtergekommen. Also hast nichts verpasst, wenn Du tagsüber dort mal nicht warst.

Und so wild muss es an der Playa auch nicht immer sein. Kommt ja ganz darauf an, wo man seinen Abend verbringt. Wenn ich 10-14 Tage am Stück dort bin, machen wir auch ab und zu mal nen "Ruhigen".

Und wie schon erwähnt, hatte ich gelesen wie das Fazit von jepp nach dem letzten Gran Canaria-Urlaub war.

http://www.holidaycheck.de/thema-Feiern-id_7601.html#forumPostAnchor21281

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Kessi
    geschrieben 1337719940000

Mei, auf Gran Canaria ist es eben so, dass nichtmal mehr das frühere "Partyhotel" wirklich eines ist. - Viele ehemalige Stammgäste urlauben nicht mehr dort, weil es einfach nicht mehr vergleichbar ist mit früheren Jahren.

Man muss auch bedenken, dass das Partyvolk heute viel mehr Alternativen hat als noch in den 90ern.

Die Türkei, Bulgarien, Kroatien usw.... haben mächtig aufgeholt und ziehen die Partyjünger an.

Vielleicht wäre ja auch Alanya z.B. was für Euch. Tolle Hotels, tagsüber chillen, nachts in die Clubs, wovon es mittlerweile reichlich gibt. - Einfach mal ein paar Threads dazu durchlesen. Müsstest gleich auf den letzten beiden Seiten der Rubrik hier finden. - Dort ist schon vieles erklärt.

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1337746525000

Kann mich Kessi absolut anschließen und hab schon oft meine Meinung hier kundgetan - definitiv ist Playa de Palma das bessere Partyziel......mir gehts genauso wie Kessi - bei meinen zahlreichen Gran Canaria-Urlauben (...die wirklich sehr schön waren, keine Frage) hab ich mich abends immer nach der PdP gesehnt, da mir das Nightlife einfach mehr zusagt dort und es sich vor allem was rührt.....was man mit den Jahren auf Gran Canaria nicht mehr sooo behaupten kann......die Veralterung der Kneipen und Locations ist wirklich traurig - schade eigentlich, es war früher mal gut, inzwischen aufm absteigenden Ast!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Jepp
    geschrieben 1338493349000

[quote="palme30 und Kessi:

Wir sind im alter von 35-39 J. und ihr seit euch sicher

das der Ballermann Ende Juni Anfang Juli eine gute Idee ist um ordentlich Party zu machen und auch

Mädels kennen zu lernen?!? Frag deshalb so weil ich vor 4 Jahren in den Sommerferien dort war und

es war einfach nur langweilig war weil zuviele U25 und Familien mit Kindern dort waren ;-)

• Kessi
    geschrieben 1338496413000

Ende Juni ist noch nicht in allen Bundesländern Ferienzeit, somit sind um diese Zeiten noch nicht ganz so viele ganz junge dort. - Also bleibt mal ganz entspannt.

Zudem ist dieses Jahr EM und der Juni ne sehr begehrte Reisezeit auch für die nicht mehr ganz so jungen.

Und ich wage mal zu behaupten, dass Palme und ich schon wissen wovon wir sprechen. Sind ja beide auch keine 18 mehr. Aber ich habe deshalb auch kein Problem dort im Juli zu sein. Man muss eben wissen, wo man Leute seines Alters trifft.

Sind sie Euch im Bierkönig zu jung, dann geht abends ins Oberbayern bzw. auch mal in die Bierstraße.

Und ganz ehrlich? - Ihr widersprecht Euch doch selbst! Wollt Ihr denn nun "Frauen" oder "Mädels" kennenlernen?

• Jepp
    geschrieben 1338575253000

Glaube mir ich werde noch Mädels und Jungs sagen selbst wenn ich 80 bin ;-))

Gibts dort einen club der coole house music spielt. Kessi du kennst doch bestimmt das Garage in PdI

oder Samstags das Bolero in Cala Ratj. ??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!