• jedimax
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1171571024000

    Hallo Leute

    Wir fahren Anfang Juni nach Costa Rica.Nach der 1 wöchigen Rundreise stehen wir im barcelo langosta.Von dort aus wäre Nicaragua unweit entfernt.Über Neckermann haben wir gebucht und die bieten auch einen Tagesausflug nach Nicaragua an.War von euch schon jemand drüben und könnte mir sagen ob sich so ein Ausflug auszahlt?Also über Neckermann kommt der auf 125.- so in etwa.Für jede nette Auskunft wäre ich euch dankbar!

    lg Markus

  • güconi
    Dabei seit: 1108771200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1172006424000

    Hallo Markus,

    wir waren im September 2005 auch nach einer einwöchigen Rundreise im Fiesta Premier. Wir haben den Ausflug nach Nicaragua gemacht und fanden ihn wunderschön. Es geht am Nicaragua-See vorbei nach Grenada, einer hübschen alten spanischen Ansiedlung. Danach schauten wir in den Schlund des Nicoya-Vulkans, einmalig.

    Resümee: sehr empfehlenswert.

    Pura vida

    Günther

  • jedimax
    Dabei seit: 1168819200000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1172052034000

    Hallo Günther

    Danke für deine Auskunft.

    Jo wir werden den Ausflug vor Ort mitbuchen.Wenn ich den nicht mache,glaube ich so oder so ich habe was verpasst!

    Besten dank

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1172317638000

    Hallo Markus,

    ich war im Dezember/Januar 2005/2006 in Nicaragua - es ist ein wunderschönes Land! Granada (nicht GRENADA) oder Leon ist toll, auch die Laguna de Apoyo sollte auf dem Programm stehen sowie natürlich der Masaya (nicht Nicoya - das ist ein Halbinsel in Costa Rica) Vulkan. Solltet ihr unbedingt machen, wobei ein Tag schon sehr kurz ist, denn ihr werdet begeistert sein, Nica ist GANZ anders als Costa Rica.......viel ursprünglicher und die Menschen sind noch nicht vom Tourismus verdorben.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • in_ed
    Dabei seit: 1179100800000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1179355225000

    Hallo,

    ich habe (lange her) 1995 eine Rundreise durch Costa Rica und Nicaragua gemacht mit Badeverlängerung in Nicaragua.

    Das Land ist sehr schön, noch gänzlich unverdorben vom Tourismus.

    Meine "Vorredner" haben ja schon einiges zum Land gesagt: der Nicaraguasee mit der Isla Ometepe ist sehenswert, genauso Granada. 1995 waren dort Taxis in erster Linie Kutschen (toll!).

    Sehr schön ist auch Masaya mit den Vulkanen, man kann in den Boca del Infierno (den Mund des Teufels), den Krater sehen. Schön ist dort auch der Wochenmarkt.

    Und (für einen Tagesausflug wohl zu weit) Leon, eine sehr schöne Stadt mit viel Flair.

    Also: macht den Ausflug auf jeden Fall.

    Buon viaje

    Ingrid

    19.05.-02.06.2016 Sensimar Atlantica Imperial Beach Resort Kolymbia Rhodos
  • Martina02
    Dabei seit: 1144281600000
    Beiträge: 231
    geschrieben 1180623567000

    Hallo,

    lohnt sich denn auch ein 2-tägiger Aufenthalt in Panama City nach einer Costa Rica RR oder kann man sich das eher sparen?

    LG, Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!