• mondscheinengel
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1337024213000

    Huhu, 

    wir fliegen vom 11. bis 25. Dezember nach Mexiko - Yucatan (ins RIU Tequila). Es wir das erste Mal in Mexiko sein. Nun meine Frage: Was kann man alles sehen in Mexiko bzw. sollte man gesehen haben? 

    Welche Kosten kann ich für Ausflüge etc. einkalkulieren? Wir haben AI, shoppen wollen wir auch nicht wirklich, d.h. wir brauchen nur Taschengeld für Ausflüge... Was gibt es da alles interessantes zu sehen?

    Freue mich auf Antworten! :-)

    LG

    Jen

    ~ Just relax - take it easy! ~
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1337026603000

    Was dich auf Yucatan alles erwartet kannst Du hier sehen ( Ausflugstipps ) :

    http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Halbinsel+Yucatan+Riviera+Maya-ch_rt-rid_265.html?mainCategory=1

    Eine aktuelle Ausflugsliste samt Preisen der TUI kannst Du per Mail bei TUI abrufen. Einfach eine Mail an mexiko@tui.de schreiben ( ohne Betreff und sonst etwas ). Bekommst innerh. von 2 Minuten automatisch dann die Ausflugsliste per Mail. Damit hat man dann zumindest eine Orientierung was organisierte Ausflüge vor Ort kosten.

    Desweiteren gibt es hier im Forum schon diverse Thread's zum Thema Ausflüge. Einfach mal die Suchfunktion nutzen und/oder hier stöbern.

    Hier schon mal einige Links :

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausflugsempfehlungen+ab+Playa+del+Carmen-id_121481.html

    http://www.holidaycheck.de/thema-Ausfluege+Tulum+playa+del+Carmen-id_98052.html

    http://www.holidaycheck.ch/thema-Welche+Ausfluege+von+Playa+del+Carmen+mit+dem+Mietwagen-id_103466.html

    http://www.holidaycheck.de/thema-Mexico+Ausfluege+Halbinsel+Yucatan-id_89548.html

  • mondscheinengel
    Dabei seit: 1253923200000
    Beiträge: 50
    geschrieben 1337026958000

    Danke, Rico, das ist sehr nett! Das mit der mail werde ich direkt mal machen. :-) 

    Mit der Suchfunktioni komme ich nicht so ganz zurecht, aber lieben Dank für die Links, da kann ich gleich mal stöbern! :-)

    ~ Just relax - take it easy! ~
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1337027229000

    Ja, die Suchfunktion hier im Forum ist wirklich eine Zumutung und eigentlich völlig unbrauchbar. Scheinbar interessiert dies bei HolidayCheck aber niemanden wirklich, sonst hätte man schon lange für Abhilfe gesorgt...

    Ich suche immer Themen hier aus dem HolidayCheck Forum via google.de Suche. Ist eigentlich ein Unding das man über eine externe Seite hier Threads/Themen suchen muss...

  • AndreundNicole
    Dabei seit: 1195689600000
    Beiträge: 748
    geschrieben 1337043625000

    @rico:sehr gut alles verlinkt...und ja die suchfunktion is scheiße.

    @mondscheinengel :die gegend rund um das Riu ist auch sehr schön angelegt.

    gruß

    andre

    Hamburger SV Unabsteigbar
  • o_Kn
    Dabei seit: 1313884800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1337690264000

    Die Nebenkosten sind zwar immer individuell, wir haben jedenfalls knapp 300 Euro p.P. in 15 Tagen ausgebeben.

    Darin enthalten war: 7 Tage Mietwagen, Tulum,Coba,Isla Mujeres, Cenoten, diverse Taxi und Collectivofahrten, 2 x abends Playa del Carmen, einige Souvenirs,Trinkgelder, 2 Flaschen Tequila am Flugahfen. Alle Ausflüge haben wir auf eigene Faust gemacht.

    Und ein Ausflug nach Siaan Kaan war auch noch dabei. Das war aber mehr Touri-******* und wurde uns ziemlich anderes verkauft als es tatsächlich war. 2h in einer Schlange von Geländewagen nach Punta Allen, dann mit meheren Motorbooten Schildkröten und Delphine "jagen" bis jeder ein tolles Foto hat, und zum Schluss nochmal 10min Schnorcheln...

    Würden wir nie wieder machen und würde ich so auch nicht empfehlen. Das alles hat in einem Naturschutzgebiet/Unesco Weltnaturerbe nichts zu suchen.

  • Jule0307
    Dabei seit: 1284163200000
    Beiträge: 516
    geschrieben 1337712494000

    Also ich muss mal was zu Sian Kaan sagen. Ich denke mal, es kommt auch drauf an, mit welchem Anbieter man dort hin geht. Also wir fanden es klasse, es war ein toller Tag und mit unsrem Reiseleiter hat sogar die Fahrt mit den Jeeps Spaß gemacht!

    Auch wir haben Delphine gesehen aber die wurden in keinster Weise gejagt im Gegenteil die sind sehr nah ans Boot geschwommen und aussen herum geschwommen, und sind eine ganze Weile bei uns geblieben! Also wir fanden es wunderschön, diese tollen Tiere in Freiheit so nah zu sehen!

    Man hat gemerkt, dass unser Reiseleiter für sein Land lebt und es liebt und auch das Naturschutzgebiet.

    Auch wenn ihr nicht shoppen wollt, würde ich euch trotzdem mal empfehlen nach Playa zu gehen! Es gibt leckere einheimische Restaurants und auch schöne Sachen zu kaufen, als Abwechslung zum Hotel ist das auch mal schön....!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!