• SteffiG
    Dabei seit: 1090627200000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1118307258000

    Hallo,

    hat jemand schon die Yucatan Delux-Rundreise der TUI gebucht? Wie ist die Rundreise allgemein und wie sind die Hotels?

  • AirMichi
    Dabei seit: 1091664000000
    Beiträge: 191
    geschrieben 1118310185000

    Hallo Steffi!

    Ich kenne zwar die von Dir angesprochene Rundreise nicht, aber ich habe vor 9 Jahren eine traumhaft schöne Mexikorundreise mit TUI mit gemacht. Dazu gehörten auch fast alle Yucatan Highlights.

    Die Hotels waren immer superperfekt. Teilweise richtig luxuriöse 5-Sterne-Hotels.

    Ich wünsche Dir viel Spaß auf der Tour. Wird Dir ganz bestimmt gefallen.

    Liebe Grüße

    Michi

  • indianocean
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1119997060000

    Hallo Steffi,

     meine Frau und ich haben im Dezember 2003 die Yucatan Deluxe Rundreise gemacht und waren absolut begeistert.Die Vorteile gegenüber der „normalen“ Yucatan Rundreise sind: die Halbpension, die kleine Gruppe (bei uns 18 Personen), ein Reisebus mit Beinfreiheit wie in der Firstclass im Flugzeug (jeder Teilnehmer hatte eine Sitzreihe) und die besseren Hotels, die auch näher an den Ausgrabungsstädten gelegen sind. Der erste Tag ging über Tulum nach Coba und endete in Chichen Itza. Hotel: Mayaland Chichen Itza (sehr schöner Garten, mehrere Pools, viele Vögel, ordentliche Zimmer und Essen, direkt an der Ausgrabungsstädte).Der zweite Tag von Chichen Itza über Izamal nach Uxmal. Hotel: The Lodge at Uxmal (schöne Zimmer und Pool, bescheidenes Essen, wieder direkt an den Pyramiden)Der dritte Tag ging von Uxmal nach Kabah, in die Lagune von Celestun und dann nach Merida. Hotel: Fiesta Americana (großes, amerikanisches Hotel mit beeindruckender Lobby und Einkaufscenter im Untergeschoss, super Zimmer/Bad, ordentliches Essen)Am letzten Tag ging es dann über Valladolid zurück  nach Cancun/Playa del Carmen.Wie gesagt wir waren absolut begeistert, die Hotels waren sehr zentral und gut (4 bzw. 5 Sterne, das in Merida war unserer Meinung das Beste). Der Bus war sensationell (vor allem, wenn man die 54 Leute aus der „normalen“ Rundreise aus Ihrem Bus steigen sah).Izamal und Valladolid waren nicht offiziell im Programm, wurden bei uns aber besucht.Die Mittagessen (außer das in Uxmal) waren aber nicht ganz so empfehlenswert.

     Solltest Du dich für die Rundreise entscheiden,

     Viel Spaß!

     Pascal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!