• Tifflor
    Dabei seit: 1324512000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1343646630000

    Hallo zusammen,

    wir fliegen im September nach Mexiko und versuchen jetzt ein wenig unsere Ausfluege zu planen.

    Natürlich wollen wir auch gerne o.g. Parks besuchen

    In Xcaret würden wir auch gerne das Delphin Schwimmen mitmachen.

    jetzt lese ich auf verschiedenen Seiten dass der Andrang (grade fürs Delphin Schwimmen) so gross ist, dass man auf jeden Fall noch von zuhause aus (also mehrere Wochen vorher) buchen soll - kann das jemand bestätigen ? Wenn ja hat jemand Tips wo man das am besten direkt von hieraus bucht ?

    Vielen Lieben Dank

  • Elentari
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1343768548000

    Hallo, 

    also ich kann nur von Xel-Ha berichten. 

    Da sah es schon so aus, als sei massig was los bei den Delphinen. Wie das allerdings mit Vorreservieren ist, weiß ich tatsächlich nicht. 

    Aber ich empfehle auch an dieser Stelle gerne die Walhai-Tour ;-)

    http://www.holidaycheck.de/thema-Walhai+Ausflug-id_166213.html

    ...also statt den Delphinen

    LG

    Yasmine

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 241
    geschrieben 1343817418000

    Xel-Ha ist ein "MustSee".

    Der Eintritt von 60 € AI ( die gesamte Ausrüstung wird gestellt, Essen & Trinken frei... ) ist zu 100% gerechtfertigt. Wir waren 5 Stunden zum Schnorcheln im Wasser. Wir haben es nicht einmal geschafft das vorzügliche gastronomische Angebot in vollem Umfang zu nutzen. Klasse!

    Den "Swim with the Whalesharks - Tip" sollte man auf jeden Fall dick auf den Zettel schreiben. Ich würde hierfür mindestens zwei Übernachtungen auf der Isla Mujeres einplanen. Sollte der Trip, so wie leider auch bei uns, wetterbedingt ausfallen bekommt man bei einigen Veranstaltern sogar das Geld zurück.

    Wenn noch nicht alle Quartiere feststehen kann ich unbedingt das Las Palapas in Playa del Carmen empfehlen.

  • yvonne1105
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1343910781000

    Hallo Tifflor,

    da ich im September auch nach Mexico fliege, habe ich mich auch mit den beiden Parks beschäftigt.

    Wenn du bei Google " Xel-Ha" eingibst, dann zeigt Google als erstes die Hauptseite von dem Park an. Da kannst du dann die einzelnen aktivitäten vorher buchen. Man kann sich die Seite dann auch übersetzen lassen, fürs bessere Verständnis.

    Gruß Yvonne

  • Tifflor
    Dabei seit: 1324512000000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1343911470000

    yvonne1105:

    Hallo Tifflor,

    da ich im September auch nach Mexico fliege, habe ich mich auch mit den beiden Parks beschäftigt.

    Wenn du bei Google " Xel-Ha" eingibst, dann zeigt Google als erstes die Hauptseite von dem Park an. Da kannst du dann die einzelnen aktivitäten vorher buchen. Man kann sich die Seite dann auch übersetzen lassen, fürs bessere Verständnis.

    Gruß Yvonne

    Hallo,

    erstmal an alle : danke für die Tips

    @ Yvonne - ja die Seite und auch die Buchungsmoeglichkeiten hatte ich dort auch gesehen. Allerdings würde wir uns das gerne schon ein wenig spontan offenhalten, auch von den ja nicht immer wirklich stabilen Wetter im September abhängig machen, so dass ich ungerne jetzt schon 4 Wochen vorher mich auf den genauen Tag festnageln wollen würde, und hier hiess es ja auf manchen Seiten, das solle man aber auf jeden Fall tun, da es sonst sein könnte, dass man, wenn man erst vor Ort bucht, an dem Tag seiner Wahl keinen freien Platz beim Delphinschwimmen (wegen des Andrangs und der rel. kleinen Gruppen) mehr bekommt ...

    lg

    Oliver

  • ellen1901
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1343913673000

    Wir waren letztes Jahr in Xcaret .Den Ausflug mit Delfin-Schwimmen haben wir vor Ort  in Playa del Carmen gebucht. Dort haben wir einen Termin fürs Schwimmen bekommen.Wir hatten das All Inn Packet gebucht, man hatte das Mittagessen und Getränke gehörten dazu.Uns hat der Tag sehr gut gefallen .Leider mußten wir die Abendshow ausfallen lassen, da unser Enkel mit 3 Jahren zu müde war

  • yvonne1105
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1343921863000

    Halo an Alle,

    in welchen der beiden Parks kann man denn besser Schnorcheln? Und hat jemand schonmal dieses Sea Trek gemacht, was in den Parks angeboten wird?

    Danke für die Antworten und Gruß

    Yvonne

  • Elentari
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1343936698000

    Wie oben schon geschrieben, hab ich halt keinen Vergleich zwischen den beiden Parks. Aber in Xel-Ha hats uns unglaublich gut gefallen. 

    Wir hätten gern noch ein wenig mehr Zeit zum Schnorcheln gehabt... aber aus mir nicht erklärlichen Gründen war mir auf einmal hundeelend und wir mussten ne ganze Zeit im Schatten ruhen :-(

    (leichter Sonnenstich vom Tag vorher in Tulum? Keine Ahnung!)

    Aber das was ich beim Schnorcheln gesehen hab, war genial!

  • tl0508
    Dabei seit: 1247011200000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1343947431000

    Wir waren in beiden Parks.

    Eindeutig besser zum Schnorcheln ist Xel-Ha.

    In Xcaret hat man eine kleine Bucht, die für's Schnorcheln vorgesehen ist. Bei den Massen an Menschen, die sich dort tummeln hat man ständig Flossen im Gesicht. Ausserdem ist durch die viele Sonnencreme die Sicht total trübe. Lohnt sich zum Schnorcheln nicht wirklich. Würde Xcaret kein zweites mehr besuchen. Xel-Ha immer wieder.

  • yvonne1105
    Dabei seit: 1343174400000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1343989851000

    Hallo TL0508,

    danke für die Info. Da mir das Schnorcheln am wichtigsten ist, habe ich nach deiner Aussage eine Entscheidung getroffen. Wir werden denn wohl nach Xel-Ha fahren. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!