• mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1203492932000

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen wo und in welches hotel man am besten fährt?

    - Wo ist der schönste Strand, d.h. klares Wasser, weißer Sand und ein palmengesäumter Strand? Was ist der Unterschied zwischen den einzelnen Strandabschnitten?

    - Evtl. Nicht weit weg von Einkaufsmöglichkeiten oder einer Stadt.

    - Ein ordentliches Hotel mit gutem Essen und wo abends was los ist?

    Ich danke euch für die Infos.

    Gruß

    Melanie

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1203500464000

    Tja da wird es schwer.

    Playacar kannste knicken.

    Einkaufsmöglichkeiten sind dann alle weiter weg.

  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1203500571000

    was heisst weiter weg?

    wo ist denn der schönste strandabschnitt? kannst du mir da weiterhelfen?

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2679
    geschrieben 1203503356000

    Naja die schönsten Strandabschnitte wird man eher Richtung Tulum finden, Playacar ist ja leider nicht mehr schön.

    Da fährt man dann nach Playa del Carmen ne Ecke mit Bus oder Taxi.

    Leider ist Yucatan nicht mehr das was es mal war, durch die Strandproblematik sind da alle Dinge schwer unter einen Hut zu bringen.

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1203503500000

    Mittelamerika ist groß, welches Land soll´s denn sein :frowning:

    was wollt ihr ausgeben :frowning:

    wie lange wollt ihr bleiben :frowning:

    in Mexiko alle deine Vorstellungen zu erfüllen, dürfte schwierig werden,

    da die guten Hotels meist etwas abgelegen sind und die Palmenstrände auch nicht sooo häufig sind.

    Von den Stränden her käme eher die DomRep in Frage.

  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1203504100000

    oh sorry ich meinte mexiko und habe es vergessen hinzuschreiben

    wir wollen 14 Tage bleiben, ausgeben max. 1600 € bei buchung übers internet - reicht das? vielleicht nicht grad hauptsaison im Jan - März

    in der domrep war ich schon. wie sind denn die strände in Mexiko? kannst du mir es mal beschreiben? ich glaube ich habe mich von einigen Fotos täuschen lassen.

    Habe ich in mexiko immer nur ein hotel und nix ringsrum? oder findet man auch mehrere hotelanlagen aufeinander (ausser vielleicht dirket in cancun)?

    Danke

    MElanie

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1203505773000

    wir waren in Mexiko-Yucatan in drei verschiedenen Gegenden.

    Den idealen Strand haben wir nicht gefunden.

    1.) Playa Car bei Playa del Carmen (Iberostar Tukan/Quetzal)

    ein Hotel neben dem anderen, stört aber nicht, aber die Strände teilweise weggespült, ist mal da mal dort schlechter, je nach Strömungen und meist viele Wellen, kaum ruhiges Wasser zum Schnorcheln. Möglichkeiten zum Shoppen in der Nähe. kein Palmenstrand, wenn, dann nur eingepflanzte.

    2.) Riviera Maya (Iberostar Paraiso Beach/ del Mar).

    schöner Strand, der aber ins Wasser ziemlich schnell abfällt und immer starker Wellengang, man konnt nicht gut schwimmen, geschweige denn schnorcheln. keine Möglichkeiten zum shoppen in der Nähe.

    kein Palmenstrand wie du ihn von der DomRep kennst.

    3.) Insel Cozumel (Iberostar Cozumel)

    sehr schöner Strand mit vielen Palmen, herrlich um dort zu liegen.

    Wasser meist ruhig auch zum schnorcheln, aber Zugang ins Wasser am besten über eine Treppe am Steg, da direkt am Strand ein Riff vorgelagert ist, über das man kaum ins Wasser kommt.

    Das Hotel dürfte am ehesten euren Preisvorstellungen entsprechen,

    günstig und sehr gut, super Athmosphäre und gutes Essen.

    Allerdings total abgelegen von irgendwelchen Geschäften.

    alle drei Urlaube waren im Jan./Feb.

  • xmawa
    Dabei seit: 1176681600000
    Beiträge: 120
    geschrieben 1203509409000

    Hallo,

    mir fällt zum Thema schöner Strand noch Isla Holbox und Isla Mujeres

    ein. Isla Holbox null shoppen einfach nur Natur pur, Isla Mujeres hat schon eine kleine Stadt und Shoppingmöglichkeiten aber nicht so wie in Playa del Carmen oder Cancun.

    Die Reisezeit Jan-März ist nicht gerade Nebenzeit. Güntiger wird es ab Mai, da dann die Regenzeit anfängt.

    Schon einmal über die Karibikinseln, die Phillipinen oder Hawaii nachgedacht?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1203511514000

    @puschelotte

    mit Deinen Aussagen hast du mir auch sehr geholfen !

    Ich finde es ist mittlerweile sehr schwer noch ein Hotel mit Strand zu finden.

    Das einzige was noch in Frage kommt ist Iberostar Paraiso Beach/ del Mar

    Man kann ja zur Not Abends mit dem Taxi nach Playa del Carmen fahren.

    Über eine Treppe oder einen Steg ins Wasser ist ja auch nicht wirklich Ideal ! :(

    Was den Strand im Allgemeinen angeht kann ich auch nur zustimmen, dass dieser in der Dom Rep. schöner ist als in Mexiko !

    Wenn jemand nur einen reinen Badeurlaub machen will, ist in der Dom. Rep. besser aufgehoben !

    Da sich das Strandbild immer wieder ändert werde ich nur kurzfristig buchen ! Hoffentlich bekomme ich noch was ! :(

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • mmoebiu3
    Dabei seit: 1141171200000
    Beiträge: 576
    geschrieben 1203515888000

    komisch. da habe ich wohl einen falschen eindruck durch die bewertungen und teilweise auch fotos bekommen. schade!

    ist der strand direkt "schlecht"? ich meine ich war schon in anderen regionen, wo er ziemlich schmal war. es gibt schlimmeres!

    wie sieht es da mit "am strand liegen" aus? kommt dahinter gleich das hotel oder hat man noch liegemöglichkeiten?

    in die domrep will ich nicht gerade wieder. wir wollen nicht nur einen badeurlaub machen.ich möchte auch mal ein anderes land/ Kultur kennenlernen. der stand ist zwar sehr wichtig aber nicht hauptgrund für die wahl meines reiselandes. hatte es vorletztes jahr auf bali, denke ich, viel schlechter. da konnte man fast gar nicht baden.

    Kann man irgendwo her aktuelle infos über den strand bekommen? eher nur von den urlaubern, oder? gibt es jahreszeiten wo es schlechter/ besser ist?

    Melanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!