• kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1166897589000

    War jemand schonmal zum Whalewatching in Puerto Vallarta?

    Wir denken drüber nach bei unseren nächsten Mexico-Aufenthalt an der Karibikküste für ein paar Tage rüber zu fliegen......

    Kann man mit Aeromexico bedenkenlos fliegen??

  • Renata
    Dabei seit: 1086566400000
    Beiträge: 480
    geschrieben 1167153758000

    Hallo!

    Gerade habe ich die Frage entdeckt. Ich habe bereits zweimal whalewatching gemacht, davon einmal von Puerto Vallarta aus.

    Wir sind immer im Monat Februar dafür in Mexiko gewesen, dann ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, dass die Wale auch da sind.

    Wir buchten einen Trip vom Hotel in Puerto Vallarta aus, aber es wird überall angeboten, relativ teuer inzwischen, ca. 80 Dollar haben wir 2003 bezahlt. Vor Puerto Vallarta haben wir in der Bucht stundenlang gewartet, bis wir in der Ferne einen Wal sehen konnten.

    Bei jedem Wal war die Begeisterung größer, aber es waren doch wirklich sehr wenige.

    Im Februar 2006 sind wir dann direkt nach Baja California geflogen und haben in Guerrero Negro gewohnt. Malarrimo organisiert super Walbeobachtungen. Da wir im Hotel malarrimo auch übernachtet haben, war es sehr praktisch. Morgens sind wir zur Bucht gebracht worden und dann in kleinen Booten, wir waren 5 Personen, rausgefahren. Die Konzentration der Wale ist dort einmalig, wir brauchten nicht lange warten und haben wirklich viele gesehen.

    Der Ausflug kostete 40 Dollar pro Person und war das Geld wert.

    Anfang Februar 2007 wiederholen wir dieses Erlebnis, wieder von Baja California aus, diesmal in der Bucht vor San Ignacio. Da sollen noch mehr Tiere sein, wir haben Fotos gesehen von anderen Urlaubern.

    Als Europäer ist man dort allein, es kommen viele Amerikaner und einige Mexikaner.

    Wir sind schon oft mit Aero Mexico geflogen, kein Problem, absolut sicher! Auch Aero California oder Azteca sind sicher.

    Ich würde direkt nach La Paz / baja California fliegen und dann mit dem Linienbus bis nach San Ignacio oder Guerrero Negro.

    Es lohnt sich wirklich.

    Viel Vorfreude auf die Wale!

    Renata

  • kleinerhase
    Dabei seit: 1127001600000
    Beiträge: 381
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1167238038000

    Hallo Renata,

    danke für Deinen Beitrag.

    Von der Karibikküste nach Baja California zu fliegen ist ja ein bißchen weit.......daher dachten wir halt an Puerto Vallarta.......

    Mit welchem Veranstalter warst Du denn da unterwegs?

    Du kannst mir auch eine email senden.....

  • anjamike2002
    Dabei seit: 1142121600000
    Beiträge: 503
    geschrieben 1170556924000

    Hallo!

    die Baja California reizt mich schon lan´ge, nur die Preise haben mich bisher abgeschreckt. Kennt jemand günstige Unterkünfte in Strandnähe und mit welcher Airline fliegt man günstig?

    Viele Grüße

    Anja

    ***Juni Kanada***Kreta***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!