• bpres
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1128857809000

    Hallo zusammen,

    wir wollten eigentlich in der zweiten und dritten Novemberwoche in die Dominikanische Republik oder nach Kuba fahren.

    Allerdings die momentanen Wetteraussichten nicht gerade vielversprechend. Seit Tagen sind Regen und Gewitter angesagt.

    Ist von einer Reise in die Karbik in dieser Zeit eher abzuraten?

    Danke und Grüße

    Bernhard

  • JWiedel
    Dabei seit: 1126224000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1128862720000

    Hurrikansaison

    Wer zwischen Juli und November in die Karibik fliegt sollte schlechtes Wetter einplanen. Schließlich ist dort zu dieser Zeit Nebensaison (Hurrikan- und Regenzeit). Wers schön haben möchte sollte ab Dezember bis Mitte Mai fliegen.

    Arbeit ist die lästige Unterbrechung des Urlaubes.
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2697
    geschrieben 1128866042000

    Ich bin bereits 2 Mal im Oktober in der Karibik gewesen und flieg jetzt Anfang November wieder nach Mexiko.

    Wir hatten höchstens 2 Mal kurze Schauer, aber nie länger als 10 Minuten.

    Im November ist mit die beste Reisezeit, die Stürme sind da schon vorbei.

    Wir hatten die letzten Jahre im Oktober keine Last mit sowas.

    Ich war auch schon im März und im Mai in der Karibik, im Mai in Jamaika und im März in der Dom.Rep, das war eine regenreiche Zeit. Wir hatten tgl ätzend viel Regen.

    Heute kann man nicht mehr von Trockenzeiten und Co ausgehen.

    In Mexiko hat sich das Wetter jetzt wieder erholt, seit gestern blauer Himmel und Sonne.

    Gruß

    Melly

  • Knuffeltiger
    Dabei seit: 1118275200000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1129385357000

    Wir sind im November 2002 das erste Mal in die DomRep geflogen. Im Frankfurter Flughafen haben wir dann im Internet nach dem Wetter geschaut und es wurde auch nur Regen und Gewitter vorrausgesagt :disappointed: wir waren natürlich sehr enttäuscht und hatten dann auch heftige Bedenken, ob wir doch besser erst im Dezember oder Januar hätten fliegen sollen. Wir hatten dann aber zwei Wochen super-spitzen-klasse Wetter :D Es hat nur ganz selten Nachts geregnet, aber das stört natürlich niemanden!

  • bpres
    Dabei seit: 1120348800000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1129485407000

    Danke für die Hinweise.

    Wir werdens mal wagen. Mal sehen wie's wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!