• Beili
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188473989000

    gude!

    meine frau und ich fliegen ende oktober nach akumal!

    ich wollte da mal fragen wie's da mit dem wetter ausieht,da es da ja zu ende geht mit der regenzeit.

    auserdem interessiert's mich was den so die ausflüge zu den majastätten kostet.

    ist das von hotel zu hotel unterschiedlich?wenn ja,wir haben im bahia principe akumal gebucht.

    lohnt es sich einen leihwagen zu nehmen,und darf ich den mit nem euro führerschein überhaupt fahren?

    gruss beili

    wer schreibfehler findet, kann sie behalten
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1188479177000

    Ende Oktober ist noch Regenzeit, die endet normal immer ca Mitte November.

    Regen heisst halt dann, kurze heftige Schauer.

    Aber es ist noch Hurrikanzeit, ist schon vorgekommen, dass grad Ende Oktober die schlimmsten Hurrikans über Yucatan drüber sind.

    Wilma zb. die hat mal eben alles zerstört.

    Ausflüge kann man beim Reiseveranstalter buchen, da sind die Preise hübsch gleich.

    Chitchen Itza kostet zb bei TUI die Sunrise-Tour ca 105 Dollar.

    Leihwagen macht Sinn wenn man billig Ausflüge machen will.

    Mit dem Euroführerschein kann man fahren ist kein Problem.

    Kreditkarte nicht vergessen, da die autos nur mit Kreditkarte zu leihen sind.

    Gruss

    Melly

  • Beili
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188480946000

    vielen dank melly für die auskunft!

    gut über hurrikans mach ich mir eigenlich wenig gedanken ,im urlaub kann vieles passieren. ;)

    das trifft sich ja gut, haben bei tui gebucht

    wo kann ich die sunrise-tour buchen ,im reisebüro , vor ort im hotel oder direkt bei tui?

    wer schreibfehler findet, kann sie behalten
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1188482564000

    Hallo Beili,

    die Sunrise-Tour kann ich dir nur ans Herz legen, die ist sowas von super.

    Morgens um 5 Uhr gehts los, man ist dann als Erster in Chitchen Itza und hat schlicht seine Ruhe.

    Joop der Leiter der Tour ist ein Deutscher und macht das sowas von prima, da denken wir heute noch gerne zurück.

    Er bringt einen die Geschichte so nahe, dass man nur noch verzaubert ist.

    Bitte beachten, die sagen zwar bei TUI es gibt Frühstück im Bus, aber lasst Euch ein Lunchpaket herrichten, das im Bus ist nur nen fettiges Teilchen mehr nicht.

    Kaffee gibt es aber im Bus.

    Nach Chitchen Itza gehts in eine Traumhafte Villa wo an baden kann und auch Cocktails bekommt.

    Da ist auch das Mittagessen.

    Für uns ein tolles Erlebnis, Joop ist das Geld echt wert.

    Buchen kannst Du es vor Ort bei der TUI-Tante oder dem TUI-Onkel.

    Bucht das ziemlich gleich am anfang die Tour ist sehr beliebt.

    Gleich nach der Begrüssung den Ausflug buchen.

    Tulum könnt Ihr gut selbst organisieren.

    Mit Taxi oder Bus hinfahren.

    Geht problemlos.

    Naturparks kann man auch ohne Reiseveranstalter machen.

    LG

    Melly

  • Beili
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188482677000

    :kuesse: cool danke für denn tip

    wer schreibfehler findet, kann sie behalten
  • Beili
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188483039000

    eins hab ich noch ,du schreibst leihwagen nur mit kreditkarte!

    visa,master oder amex?

    oder geht das auch mit ner normalen bankkart.

    wer schreibfehler findet, kann sie behalten
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1188483514000

    Die Autoverleiher wollen nur Kreditkarte, da ist es egal welche, Visa oder amex etc.

    sowas sollte man sowieso immer dabei haben, man weiss ja nie für was man sie noch braucht.

    Ausflüge kann man bei TUI übrigens auch mit einer Kreditkarte zahlen, schleppt man nicht soviel Bargeld mit rum.

    Normale Bankcard geht leider nicht bei Autoverleih.

    Du kannst aber schon jetzt bei TUI ein Mietauto buchen, das zahlste halt schon in Deutschland.

    Aber ich würd erstmal vor Ort gucken ob nen Mietwagen überhaupt nötig ist, Du liegst ja wirklich gut mit Akumal, so dass man alles per Taxi oder Bus machen kann.

    LG

    Melly

  • kleiner_drache
    Dabei seit: 1146268800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1188484074000

    Hallo,

    ich habe ne generelle Frage zwecks Zahlung vor Ort. Welche Währung ist denn am sinnvollsten?

    Danke für eine Info

    Grüße

    Frank

  • Beili
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1188484668000

    ich habe da was von einem naturresevar gehört mit einem grossen aussichtsturm auf dem man das ganze gebiet überblicken kann.

    da kommt man doch nur mit nem auto hin oder fahren da auch busse?

    wer schreibfehler findet, kann sie behalten
  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2711
    geschrieben 1188484877000

    Hallo Kleiner Drache:

    es macht auf jeden Fall Sinn Pesos zu tauschen, da hast mit Euro den besseren Kurs.

    Ich hab zb noch vom letzten Urlaub einige Dollars hier liegen, die pack ich als Trinkgeld für den Kofferträger ein.

    ansonsten kannst vor Ort bzw gleich am Flughafen Pesos tauschen.

    Dauert eh immer ne richtig lange Zeit bis man sein Gepäck hat und durch Zoll etc durch ist.

    @Beili: meinst Du Coba?

    Das ist ne Pyramide, kannste hockkrabbeln und gucken.

    Dahin fahren wohl sicher auch Busse, aber da sollte man schon ein Auto haben oder man bucht eine Kombireise beim Veranstalter, da ist Coba mit Tourguide dabei.

    Gruss

    Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!