• Feldmann
    Dabei seit: 1104796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1105009681000

    Hallo,

    wir fahren Ende Februar nach Mexiko in das Hotel Colonial Palladium Grand Resort & Spa. In einigen Berichten ist nun zu lesen, dass wir dort nicht mit US-Dollar bezahlen können. Wir sind nun etwas verunsichert, was wir jetzt machen sollen. Wird nur in diesem Hotel kein US-Dollar angenommen oder nimmt man generell besser den Euro mit?

    Vielen Dank für Eure Informationen!!!!

    Gruß

    elke

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1105010493000

    Hallo Elke,

    hmm also ich hab das letzte Mal Dollars dabei gehabt und konnte überall damit zahlen.

    Aber es ist wirklich so, mit dem Peso kommst besser weg, da die Umrechnung vom Euro zum Peso besser ist, als der grade schwache Dollar.

    Es ist eigentlich egal was Du mitnimmst.

    Mit dem Euro bekommst überall mexikanisches Bargeld und Du brauchst nicht groß umrechnen, ob die Leute Dir zuviel abknöpfen.

    Gruß

    Melly

  • Feldmann
    Dabei seit: 1104796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1105092678000

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für die Info. Wir kommen gegen 19.00 h in Cancun an, ist es sinnvoll noch am Flughafen Pesos zu tauschen?

    Gruß

    elke

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1105094737000

    Hallo Elke,

    also bei uns war es so, daß am Flughafen wenig Zeit zum Tauschen war.

    Es geht alles so flink, daß die Möglichkeiten eher gering sind.

    Du kannst Dir ja für 100 Euro mexikanische Pesos in einer deutschen Bank holen und dann vor Ort mehr tauschen.

    So hast gleich etwas Kleingeld in der Tasche, solltest Du für den Kofferträger Trinkgeld brauchen.

    Wir hatten letztes Jahr Dollars bei, so war das kein Problem.

    LG und schönen Urlaub!

    Melly

  • Feldmann
    Dabei seit: 1104796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1105098441000

    Hallo Melly,

    vielen Dank! Hab' gerade bei der Bank Pesos bestellt, einige Dollar-Noten haben wir auch noch, damit dürfte dann nichts mehr schiefgehen. Ich freu' mich wahnsinnig auf Mexiko. Wir waren vor 7 Jahren schon einmal dort. Was ich so in den Reiseberichten lese, hat sich doch sehr viel verändert.

    Viele Grüße

    elke

  • mellygirl
    Dabei seit: 1062547200000
    Beiträge: 2696
    geschrieben 1105102874000

    Hallo Elke,

    wo gehts denn hin?

    Also Hotel und so ?

    Leider werden ja die Pyramiden für Touristen geschlossen, so daß ein Aufstieg nicht mehr möglich ist.

    Aber von unten sind die ja auch traumhaft :)

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit und traumhaftes Wetter..

    LG

    Melly

  • Feldmann
    Dabei seit: 1104796800000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1105343222000

    Hallo Melly,

    wie oben geschrieben geht es ins Colonial Palladium Grand Resort & Spa in Kanthna.

    Die Pyramiden haben wir uns bei unserem letzten Besuch angeguckt (von dem Muskelkater für Auf- und Abstieg träum' ich heute noch :).

    Diesmal wollen wir mal einen Ausflug nach Cozumel unternehmen und uns vielleicht ein Auto mieten und selbst ein bißchen das Land erkunden.

    Viele Grüße

    elke

  • -johnboy-
    Dabei seit: 1105401600000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1105555018000

    Hallo ihr beiden,

    ich war im Oktober 2004 im Kantenah. Es wird nur in diesem Hotel kein US-Dollar genommen, d.h. auch in keinen Geschäften in dem Resort (ausser die Barkeeper die nehmen alles was man ihnen gibt :) ). In Playa del Carmen natürlich schon. Auch habe ich die Erfahrung gemacht dass das Geldziehen am Geldautomaten mit der EC oder Kreditkarte einen günstigeren Kurs bringt, natürlich nicht bei 10 Euro da ja Gebühren dazukommen.

    mfG

  • Dinotoll
    Dabei seit: 1107734400000
    Beiträge: 319
    geschrieben 1107739752000

    Hallo,

    wir waren im September 04 - 3 Wochen im Kantenah.

    Tatsächlich ist es uns auch passiert , daß in dem kleinen Kiosk in der Ladenstrasse an der Kasse zunächst unsere US Dollar nicht angenommen werden wollten.

    Nachdem wir dann gesagt haben " dann bleibt das Zeugs eben hier..." wurden Dollars akzeptiert. Darüberhinaus hatten wir eigentlich mit Dollars nirgendwo Probleme nur hat man ein ungutes Gefühl wegen dem Umrechnungskurs.

    Dollars sind  sehr nützlich für Trinkgelder aber

    empfehlenswert sind   mexikanische Pesos. Im Hotel Kantenah ist auch ein Geldautomat , normale Gebühren. Die Frage war noch Euros - damit kann man in Mexiko nicht viel ausrichten. Dollars, Pesos, Traveller Schecks oder Geld ziehen am Automat.

    Herzlichen Gruß

    Dieter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!