• pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1576
    geschrieben 1269337645000

    Hallo,

    wir werden demnächst das erste mal in Mexico sein (Iberostar Tucan) und möchten für drei Tage einen Mietwagen nehmen um ein paar Sehenswürdigkeiten der Umgebung zu erkunden.

    Dazu hätte ich ein paar Fragen:

    - Welche Sehenswürdigkeiten könnt ihr empfehlen, die max. 1-1,5h Fahrzeit von Pl. d. Carmen entfernt liegen?

    - Wo kann man mal zum Schnorcheln "schnell" mal hinfahren, direkt in der Hotelzone soll es ja nicht sonderlich viel zu sehen geben?

    Ich habe mir das so vorgestellt: Am Vormittag eine Sehenswürdigkeit, nachmittags an einen schönen Strandabschnitt zum schnorcheln (soll ja nicht in Stress ausarten, is ja Urlaub ;) ) .

    Oder geht das gar nicht und ihr ratet mir von einem solchen Vorgehen ab?

    Ich freue mich über jeden Tipp!

    Vielen Dank,

    pzl

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1269424636000

    Hallo,

    Glückwunsch zur Hotelauswahl... ;)

    Mit dem eigenen Fahrzeug würde ich dir Tulum und Coba empfehlen.

    Vielleicht noch Sian Kaan ( Hier braucht ihr nen Jeep ).

    Für die anderen Ausflüge wie Chichen Itza wird ein 1/2 Tag nicht reichen.

     

    Ich würde auch mal einen Schnorchelausflug buchen.

    Wann fliegt ihr ? Ab Juni-Sep. könnt ihr mit Walhaien schnorcheln...

    viele Grüße

     

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • pzl64
    Dabei seit: 1107993600000
    Beiträge: 1576
    geschrieben 1269429038000

    Danke für die Infos.

    Ja das Tucan soll nicht schlecht sein, ich lass mich mal überraschen...

    Wir sind Ende Juni Anfang Juli dort, wo kann man denn mit den Walhaien schnorcheln?

    Direkt im Hotel buchen?

    Danke

    pzl

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1269429568000

    Ja perfekt ! Ich war 2009 im Mai im Grand Palladium White Sand, hier lagen die Prospekte in der Lobby aus, leider mit dem Hinweis, dass es nur im Juni-Sep. möglich ist.

    Das sollte auch vom Tucan aus möglich sein. Kostet aber um die 200 USD !

    Wird glaub als Tagesausflug angeboten und das ganze findet vor Cancun statt.

     

     

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Kerstin_31
    Dabei seit: 1263254400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1269533787000

    Hallo,

     

    ich bin gerade aus Mexico zurück (Viva Azteca, Playa del Carmen).

    Von einem Mietwagen hat man mir vor Ort von der Reiseleitung dringend abgeraten, da es in der letzten Zeit viel Ärger mit der Polizei gegeben hat, die Touristen unter Vorwänden angehalten haben und Schmiergeld kassiert haben. Ich weiss nicht, ob das die Reiseleitung nur gesagt hat, um Ausflüge zu verkaufen, aber ein anderer Hotelgast hat mir bestätigt, dass es ihm so passiert ist und unterwegs habe ich wirklich of Touristen mit Mietwagen gesehen, die von der Polizei angehalten worden sind.

     

    Ich habe daher folgende Ausflüge gemacht:

     

    Tulum:

    Anfahrt von Playa del Carmen mit dem Collectivo (ca. 50 Pesos) oder mit dem Taxi (ca. 400 Pesos) jeweils einfache Fahrt. Fahrtdauer mit Collectivo ca. 1 Stunde, mit taxi ca. 40 Minuten

    Morgens gleich die Ruinen anschauen (dann ist man noch alleine) und ein erstes Bad am Strand direkt unterhalb der Tempel.

    Anschliessend südlich der Ruinen an den Strand (Paradise Beach Club) zum Relaxen und Baden.

     

    Akumal:

    Anfahrt mit Collectivo (ca. 35 Pesos) oder Taxi (250 Pesos) einfache Fahrt. Fahrzeit ca. 30 Minuten.

    Schnorcheln in der Yal-Ku Lagune (ganz ruhiges Wasser, viele bunte Fische) und anschließend am Strand von Akumal zum Riff schnorcheln. Dort sieht man fast immer Schildkröten.

     

    Chichen Itza:

    Organisierte Sunrise Tour mit dem Bus. Abfahrt schon ganz früh (5.30 Uhr), Ankunft bei den Ruinen ca. 9.00 Uhr. Damit ist man vor den Massen und der größten Hitze dort.

    Gegen 12 Uhr Fahrt zum Mittagessen mit Bademöglichkeit in einer Cenote. Auf der Rückfahrt ein kurzer Stopp in der kleinen Kollonialstadt Valladolid. Preis ca. 89 USD.

     

    Sian Kaan:

    Organisierte Jeeptour nach Punta Allen, dann Fahrt mit dem Motorboot aufs Meer und durch die Mangroven mit Beobachtung von Schildkröten und Delfinen (auch Krokodile, aber die haben wir nicht gesehen). Schnorcheln am Riff und Mittagessen.

    Preis ca. 149 USD

     

    Isla Contoy und Isla Mujeres

    Organiserte Tour mit dem Speedboot mit Schnrocheln, Rundgang durchs Vogelschutzgebiet Contoy, Mittagessen, Bummel durch Isla Mujeres. Preis 100 USD.

     

    Das schwimmen mit Walhaien ist auch in der Gegend um Isla Contoy und wird zur Saison sicher überall angeboten.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!