• Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1338232125000

    Hallo an alle Unterstützer,

    wir wollen Ende Oktober/Anfang November nach Mexiko und uns die ein oder andere Maya-Stätte angucken. - Insbesondere müssen wir hier jawohl die Chichen Itza sehen.

    Doch wo sollten wir unseren "Hauptstützpunkt aufbauen" ? - Man hört ja immer Cancun, aber ist das richtig ? ... und welches Hotel würdet Ihr dort empfehlen ?

    Wir stehen nicht so auf Bettenburgen ... bevorzugen würden wir eher eine kleinere Anlage z.B. mit kleinem Bungalow ... und auf jeden Fall ab 4 Sternen.

    Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Tipps und die "üblicher Weise" herausragende Unterstützung der Community.

    Thx

    P.S.:

    Eine Kleinigkeit noch am Rande ... wir wollen auch nicht am A... der Heide nächtigen ! Es wäre toll, wenn man abends problemlos noch irgendwo bummel könnte und Nachtleben hat ... ich habe hier mehrfach was von Playa del Carmen gelesen ? ... oder was ist mit Tulum ??? - Fragen über Fragen ... also wir Ihr seht, ich brauche Eure Hilfe. - Schon jetzt VIELEN Dank.

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1338279498000

    Chitzen Itza ist von allen Hotels an der Riviera Maya in einem Tagesausflug per Mietwagen oder organisierter Busreise zu erreichen. Der Standort des Hotels spielt darum für den Besuch von Chitzen Itza keine Rolle und sollte auch keine spielen. Da gibt es ja wohl andere Kriterien die für die Hotelauswahl entscheidender sein sollten und nciht ein Ausflugsziel... Und ca. 2 - 2,5 Stunden sind mit dem Mietwagen von der Küste bis zu Chitzen Itza immer zu absolvieren...

    Wenn ihr nicht auf " Bettenburgen " , ein Hotel neben dem anderen und " High Life" im Amistyle und unter Amis steht , ist ein Hotel direkt in Cancun sicher tabu.

    In Playa del Carmen bzw. dessen Hotelzone " Playacar " sieht das schon etwas anders aus. Da geht es noch ruhiger zu. Obschon auch dort mittlerweile Hotel an Hotel steht. Aber kein Vergleich zu Cancun. Von Playacar aus ist fussläufig das Zentrum von PdC ( 5th Avenue genannt ) , wo man Bummeln, Shoppen und " Party machen " kann , gut zu erreichen.

    Wollt ihr es ruhiger haben und gerne ein einzeln stehendes Hotel / Resort mit keinen oder wenig Nachbarhotels, müsst ihr euch südlich Playa del Carmen bis runter nach Tulum orientieren. Die Strände etc. werden auch noch schöner je weiter südlich man kommt. Allerdings sind auch dort die Hotels/Resorts - zum Teil - dann sehr gross und vor allem weitläufig. Hier wären z.b. zu nennen : Barcelo Resort , Gran Bahia Principe Resort und das Grand Palladium Resort. Diese Hotels haben aber auch viele Gäste . Aber auch kleinere Hotels wie das Catalonia Royal Tulum und noch viele viele andere gibt es dort. Allerdings liegt alles südlich Playa del Carmen am " A.. der Heide " . Ausserhalb ist da nichts - gar nichts ! - los und ihr müsstet dann immer hoch nach Playa del Carmen und das kostet dann auch entsprechend. Das betrifft auch Tulum. In der " Stadt " gibt es zwar einige nette Bars und Restaurants,aber sonst ist da nicht viel los.

    Was ihr sucht, ist so etwas wie die " Eierlegende Wollmichsau " .Ohne gewisse Abstriche zu machen in gewissen Wünschen/Bereichen wird es schwer werden diese auch zu finden..

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1338296027000

    Hallo,

    wenn ihr die eine oder andere Mayastätte sehen wollt, dann wäre auch eine Yucatan Rundreise sinnvoll ( 4 Tage ). Cancun reicht ein Tagesausflug. Direkt in Playa del Carmen findet ihr auch kleinere 4 Sterne Hotels. Hier mal paar Beispiele:

    Hotel Costa del Mar

    Hotel El Punto

    Hotel Porto Playa Condo

    Der Strand vom Grand Palladium ist auch nicht besser als der in Playa del Carmen/Playacar. Wenn ihr was außerhalb der Anlage unternehmen wollt, dann grundsätzlich Playa del Carmen oder ein großes Hotel in Playacar.

    viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1338325165000

    Ich danke Euch.

    Damit gilt Playa del Carmen schon einmal als gesetzt ! Allerdings nicht zu südlich.

    Stichwort: A... der Heide Lage ;-)

    Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Hotel ...

    Also,

    - 4 (oder mehr) Sterne

    - die Lage sollte direkt am Strand sein

    - möglichst keine Bettburg ... zumindest nicht den Charme eines Park- oder Hochhauses.

    - möglichst wenig Kinder bzw. Familien (bitte nicht missverstehen) ... aber auch keine Party-Truppen

    - das Hotel sollte nicht zu alt sein ... habe Fotos von Gebäuden/Innenausstattungen gesehen, die mich schwer an die 80er erinnern

    - das Hotel sollte hier mit einer guten Weiterempfehlung gelistet sein

    @ toro12

    Vielen Dank für Deine Vorschläge ... allerdings entsprechen die insbesondere dem Punkt der Weiterempfehlungen nicht ganz :-(

    Nicht falsch verstehen ... vielen Dank für Deine Mühe und Unterstützung, aber ich brauche mehr Bewertungen ... habe keine Lust meinen einzigen, wirklichen Urlaub nachher in einem "bescheidenen" Hotel zu verbingen.

    Danke

  • Kerstin D.!
    Dabei seit: 1313107200000
    Beiträge: 131
    geschrieben 1338326306000

    Warum gibst Du Deine Wünsche nicht mal selber ein auf der Startseite unter "Reise buchen" rechts oben?  Du bekommst soviele Hotelvorschläge bzw. kannst Deine Suche so gut eingrenzen, dass da wohl für jeden das passende zu finden sein sollte.

    Wir sind in einer ähnlichen Lage, lediglich ist unser Wunschzeitraum Ende November/ Anfang Dezember. Und ich bin gut fündig geworden. Die Favoriten in meinen Beobachtungsagenten...und ab geht die Luzie.

    LG von Kerstin

  • toro12
    Dabei seit: 1179964800000
    Beiträge: 1200
    geschrieben 1338334501000

    @Mr Busi

    Also wegen der Party-Truppen braucht ihr keine Angst haben. Im Nov ist es eher ruhiger.  Das Playa Condo bzw. die Maya Villa's haben viel gute Bewertungen, aber nicht hier.   Vielleicht hab ich doch noch was für euch.

    Was besseres als das Rosewood Mayakoba gibt es in Playa del Carmen nicht.

    Viele Grüße

    12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
  • Puhsu
    Dabei seit: 1316390400000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1338338572000

    Hey Mr. Busi,

    Ich kann Dir Playacar als Ausgangspunkt empfehlen, schau dir mal das kleine Reef Playacar an, kleine Anlage, viel grün, zumindest war das mal so, 2 stöckige Gebäude und hat wirklich Charme, von den Bewertungen solltest du dich nicht abschrecken lassen, ich kann die nicht nachvollziehen, wir fanden es damals für den ersten Mexikourlaub toll.

    Im kleinen Viva Azteca der Wyndham Gruppe hast du auch nur zweistöckige Gebäude,  bissl hellhörig ist es da und nicht ganz so grün aber nett und überschaubar, ebenfalls in Playacar.

    Das sind so die kleineren Hotels aus Playacar, die mir einfallen und die auch nahe an Playa del Carmen liegen zum abendlichen bumeln oder abfeiern. Als Mexikoneuling fand ich die Lage von Playacar immer perfekt, nahe genug an abendlicher Unterhaltung und zu den Ausflügen ( Tauchen in PdC bei einer kleinen Tauchschule) wars morgens nur ein Katzensprung.

    Für uns geht es im November auch wieder nach Mexiko, allerdings  zieht es uns diesmal weiter südlich in die Palladium Anlage, was uns aber vom abendlichen bumeln in Tulum oder Playa del Carmen, dank der Collektivos, nicht abhält.

    Viel Spass beim stöbern und einen schönen Aufenthalt in Mexiko, Kerstin

    Profilbild: Isla Mujeres/Mexiko
  • Mr_Busi
    Dabei seit: 1186358400000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1338749179000

    Hallo noch einmal.

    wir haben uns jetzt so gut wie für das Hotel H10 Ocean Maya entschieden.

    Der Starand soll hier nur leider nicht soo dolle sein, aber alles andere scheint (aus der Ferne) weitestgehend unseren Vorstellungen zu entsprechen.

    Sicherlich gibt es noch bessere Hotels ... aber die sind dann auch mal DEUTLICH teuer :-(

    zwei Beispiele:

    - Hotel Paradisus La Perla Playa Del Carmen

    oder noch heftiger

    - Banyan Tree Mayakoba

    Einwände oder gar Erfahrungen ?

    ... ach, und hat jemand einen Tipp, was einen Reise-Spezi für einen eventuellen 4 Tages Rundreisetrip angeht ?

    Danke vorweg

  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1338752405000

    Damit habt ihr euch aber ein Hotel ausgesucht was zumindest dieses Kriterium nicht erfüllt :

    " P.S.:

    Eine Kleinigkeit noch am Rande ... wir wollen auch nicht am A... der Heide nächtigen ! Es wäre toll, wenn man abends problemlos noch irgendwo bummel könnte und Nachtleben hat ... "

    Ausserhalb des Hotels ist nämlich nichts los. Zum Zentrum von Playa del Carmen und den dortigen Unterhaltungsmöglichkeiten sind es ca. 10 km. Ihr müsstet dann also immer auf Taxi und/oder Collektivo zurückgreifen.

  • caitlyn
    Dabei seit: 1108857600000
    Beiträge: 485
    geschrieben 1338765694000

    Iberostar Quetzal ist sehr empfehlenswert.  ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!