• marie1801
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1329925957000

    Hallo, der Vulkan ist wieder aktiv. Gibt es jemanden der im Urlaub PDC davon was mitbekommen hat. Wollen im April in PDC Urlaub machen und hoffen, dass alles gut geht. Für eure Infos vielen Dank.

    Gruß Heidi  :D

  • tannetania
    Dabei seit: 1157500800000
    Beiträge: 788
    geschrieben 1329926692000

    Der Popocatepetel ist von PdC Pi mal Daumen so weit entfernt, wie der Ätna von Berlin :shock1:

    "Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • rico70260
    Dabei seit: 1230163200000
    Beiträge: 1972
    geschrieben 1329927581000

    Der Popocatepetl ist ja öfters mal etwas und meldet sich " zu Wort " .  Letztes Jahr z.b. im Juni und August. In Playa del Carmen kriegt man da nix von mit.  Wie auch ? Ist ja schließlich ca. 1200km entfernt.

     

    Da ist Mexico-City erheblicher betroffen da nur ca. 70km entfernt. Wenn der natürlich mal so richtig ausbricht, dann Gute Nacht Marie ... Dann würde wohl der Flugverkehr ähnlich stark betroffen sein , wie damals beim Ausbruch der Island Vulkane. Allerdings hat er die letzten 600 Jahre keine Katastrophen ausgelöst. Die Wahrscheinlichkeit das das bis zum April/Mai so bleibt ist doch recht gross...

     

    http://www.planet-wissen.de/laender_leute/mexiko/mexiko_stadt/mexiko_stadts_hausvulkane.jsp

      

    http://www.wasistwas.de/wissenschaft/alle-artikel/artikel/link//11111/article/der-popocatepetl-einer-der-gefaehrlichsten-vulkane.html

  • marie1801
    Dabei seit: 1246320000000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1329929478000

    @rico70260

    Vielen Dank, mir ging es auch mehr oder weniger um die Flüge. ;) Aber das der Vulkan soweit entfernt ist wusste ich nicht. War noch nie in Mexiko. Hab mal wieder was dazugelernt. :laughing:

    Viele Grüße

    Heidi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!