• Tisha68
    Dabei seit: 1404604800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1468503263000

    Hallo!

    Weiß jemand, ob es eine direkte Busverbindung von Playa del Carmen nach Chiquila (wir wollen auf die Insel Holbox) gibt?

    Für Tipps/Infos wäre ich dankbar!

    Viele Grüße  :D

  • essener53
    Dabei seit: 1313366400000
    Beiträge: 238
    geschrieben 1468505922000

    Ich meine, dass Ado vom Busterminal direkt in PdC Busfahrten nach Chiquila durchführt. Ist sicher eine preisgünstige aber schweinelange Alternative welche ich mir nicht antun würde. Man wird wohl 6 - 7 Std. benötigen. Ich bin im letzten Jahr auch von PdC nach Holbox, hatte aber einen Leihwagen mit dem wir ca. 1,5 Std unterwegs waren.

    Leihwagen werden während des Holbox-Aufenthaltes in Chiquila, direkt am Hafen für kleines Geld geparkt. Die Überfahrt mit der Fähre von Chiquila nach Holbox dauert ca. 15 Min. und kostet 5 €. Auf Holbox angekommen gelten völlig andere Regeln. Statt Autos gibt es nur Golfcars. Unser Quartier war das Hotel Villas Flamingos...Super! Holbox ist klein, einsam aber Klasse. Besonders wenn man zur richtigen Zeit auf der Insel ist kann man beim Whale-Watching ( Ende Mai bis September ) etwas einmaliges erleben. Auch die anderen Bootstouren, z. B. "3 Islas Trip" sollte man sich nicht entgehen lassen. Flamingos sind immer da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!